reza_4247

Mitglied
AW: skript für "was für eine tag"

Ich suche eine/en freund/in in köln , der/die mir bei gerammer hilft :) aber ich finde nicht
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: skript für "was für eine tag"

Hiho.

Ich finde aber gut, dass Du nicht aufsteckst und versuchst, Kontakte zu knüpfen und die Sprache zu lernen. Und Du merkst anhand der Reaktionen, dass Du mit dem Versuch in Deutscher Sprache Kontakt aufzunehmen, verstanden wirst. Damit hast Du schon einen wichtigen Schritt geschafft.

Viele Grüße, Michael
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: skript für "was für eine tag"

Hallo Reza,
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Wie heisst es doch: Deutsche Sprache, schwierige Sprache!
Ich ziehe meinen Hut vor Deiner Selbstdisziplin! :)
Und Dein Schriftdeutsch liest sich doch schon recht gut :thumbsup:
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Skript

Ich hab immer problem beim artikel :)) ich verstehe nur bahnhoff warum es gibt artikel für nomen ! :)

Wir Deutschen sind gewöhnt dass kein Ausländer die Artikel richtig benutzt. Wir verstehen das trotzdem! Es macht also nichts, wenn du Fehler machst :)
Benutze einfach "die", das machen die meisten. Das ist am Häufigsten richtig :D
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
AW: Skript

Wenn auch ein wenig verspätet doch nicht minder herzlich von mir auch ein "Willkommen im Forum". Ich finde es einen tollen Ansatz sich auf diese Weise mit der Sprache auseinander zu setzen. Insbesondere da meiner Meinung nach Deutsch keine einfache Sprache ist.

Wenn Du irgendwelche Unterstützung brauchst bin ich mir sicher dass sehr viele Menschen (inklusive mir) gerne bereit sind, Dir weiterzuhelfen. Ansonsten freue mich darauf Dich im TeamSpeak und oder Chat kennenzulernen.

Beste Grüße
 

Gunter Mund

Mitglied
AW: Skript

Auch ich bin angenehm von dem Lerneifer des Threadstartes überrascht. Anschluss an Muttersprachler in einem fremden Land zu finden erfordert viel Biss und Ausdauer. Wie läuft es denn damit? Wenn Du mal in Berlin bist kannst Du mir gerne eine PM schicken.

Grüße Gunter.
 
Oben