reza_4247

Mitglied
Liebe Nettis
ich heiße Reza. Ich lebe in Deutschland seit 5 Monaten und lerne Deutsch. Ich finde hören ist sehr wichtig zu lernen. Ich hab die Geschichte(WAS FÜR EIN TAG) gehört und habe viele frage, weil ich kann nicht ohne Skript sehr gut Verstande. Skript mir sehr helfen zu versanden. Könnten Sie mir bitte helfen und sagen Sie mir bitte wo kann ich das Skript von deiner Geschichte finde? Zum Beispiel PDF oder ...
Deutsch lernen ist mir interessant aber ich brauche Ihre Hilfe.
Bitte Entschuldigen Sie mich für mein Grammatik Fehler


LG
Reza Rad
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Skript

Hallo Reza, herzlich willkommen im Forum. :)
Wenn du das Skript haben möchtest, müsstest du mal freundlich HaPe hier im Forum anschreiben, der hats geschrieben und kann es dir geben. Generell sind die Skripte nämlich nicht frei zugänglich, es sei denn, sie wurden vom Autor bereitgestellt. Aber Fragen kostet ja nichts :)

Viel Spaß hier und viel Erfolg beim deutschlernen, ich finde deine Methode ehrlich gesagt ziemlich cool :D

Alex
 
Y

Yüksel

AW: Skript

Hoi Reza,

ich finde deine Methode ehrlich gesagt ziemlich cool

Da stimme ich Alex voll zu. Ich habe zum Fremdsprachen lernen immer gerne entsprechendes Fernsehen geguckt ....

Also herzlich willkommen bei uns und viel Erfolg beim Lernen.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Skript

Hallo und Herzlich Willkommen hier.
Schön, dass Dir unsere Hörspiele als Sprachhilfe so gut gefallen. Ich denke, dass Dir jeder hier sein Skript von den fertigen Hörspielen gern herausgeben wird. Darf ich fragen, woher Du kommst?

Viele Grüße, Michael
 
Y

Yüksel

AW: Skript

Ui - persisch ist ja nicht direkt ähnlich zum Deutschen ... da stelle ich mir Deutsch lernen nicht so einfach vor. Lernst Du erst seit 5 Monaten Deutsch?
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: skript für "was für eine tag"

Dafür find ich dein deutsch echt gut! :) ich finds lobenswert, dass du dich da so reinkniest, hut ab! :)
 

reza_4247

Mitglied
AW: Skript

Ja . Ich weiß. Aber ich muss lernen . Ich hab Deutsch seit 5 monaten gelernt. Ich finde es schwerig . Aber sehr interessant . Ich hab immer problem beim artikel :)) ich verstehe nur bahnhoff warum es gibt artikel für nomen ! Wir haben kein artikel in persischer sprachen aber wir hab kein problem :)
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: skript für "was für eine tag"

Ha, was auch cool ist: Du könntest uns im Chat (ganz unten auf der Startseite) einen Besuch abstatten oder mal in den Teamspeak kommen...das übt bestimmt auch :)
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: skript für "was für eine tag"

Erst mal herzlich willkommen im Forum und Hut ab vor deinem Elan und deiner Lernbereitschaft. Vielleicht helfen dir ja auch ein paar vertonte Shorties, da gibt es das Skript dazu im entsprechenden Thread
 

reza_4247

Mitglied
AW: skript für "was für eine tag"

Ich hab deutsch selber gelernt. Ich gehe jeden tag von 9 Uhr am morgen bis 19:00 am abent in der Bib. Ich bin allein in köln :( ich kenne niemand :(
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: skript für "was für eine tag"

Ich habe dir eine E-Mail geschickt, mit ein paar Skripten die ich rausgeben kann/darf. Wegen dem Hörspiel "Was für ein Tag" habe ich den Autor aber schon angeschrieben und auf deine Frage hier hingewiesen:).
 
Y

Yüksel

AW: skript für "was für eine tag"

Ohjeh ..... das ist sehr schlimm, niemanden zu kennen .... naja, jetzt bist Du erstmal hier, das ist gut.
Darf ich fragen, wieso Du allein bist?
 

reza_4247

Mitglied
AW: skript für "was für eine tag"

Danke Dennis. Ich bete dich und Seine familie . Ich hab dein email bekommt. Danke .
 

reza_4247

Mitglied
AW: skript für "was für eine tag"

Ich bin allein, weil ich nich gut sprechen kann. Ich kenne nicht niemand in köln . Und ich bin auch schüchtern
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: skript für "was für eine tag"

Aber es gibt bestimmt noch voll viele andere Leute dort, denen es auch so geht. Hier aus dem Forum sind auch viele aus Köln, vielleicht fühlst du dich dadurch nicht so allein :)
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: skript für "was für eine tag"

Oder komm mal zu einem der Forentreffs, da wirst du jede Menge Leute kennen lernen, die dich sehr herzlich aufnehmen. Glaub mir ich spreche da aus Erfahrung ;)
 

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: skript für "was für eine tag"

Du übst seit fünf Monaten und bist schon so weit? Meine Anerkennung, wirklich großartig, Reza. Und auch Deine Disziplin, 10 Stunden lang in der Bibliothek zu verbringen, beeindruckt mich. Hoffe, dass Du einige Skripts bekommst und dass die Dir weiterhelfen.
Gibt es nicht in Köln irgendwo die Möglichkeit, einen Sprachkurs zu besuchen? Da lernst Du dann auch etwas besser sprechen und bist mit anderen Leuten in Kontakt, die auch versuchen, die Sprache zu lernen.
Wünsche Dir viel Erfolg weiterhin!
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: skript für "was für eine tag"

Das Script ist unterwegs. Ich hoffe, es hilft.
 
Oben