Stimmlage
  1. Mittel

Siren

Neues Mitglied
Hey, ich Siren, ihr könnt mich auch Liz/Lizzy nennen. Mein Sprechalter würde auf 15-25 schätzen, würde aber gerne hören was ihr zu sagen habt.
Ich habe bisher für die Arbeit etwas eingesprochen und ab und nur mal etwas für mich selbst just for fun. Zu Schulzeiten hatte ich ein theaterähnliches Fach was mir sehr viel Spaß gemacht hat, das ist jetzt natürlich aber einige Jahre her.
Mein neues Mikro habe (Rode NT USB) habe ich seit ganz kurzen und bräuchte definitiv noch ein paar Tipps zum Mikro und freue mich allgemein über Feedback, danke :)

Meine Vorstellung

Eine Synchro von Lune aus Claire Obscure Expedition 33

Eine Synchro von Powder aus Arcane, sie hat grade versehntlich ihre Familie getötet und ihre Schwester Vi lässt sie im Stich

Noch etwas trauriges

Überracht/Glücklich

Castorice aus Honkai Starrail (ruhig)

Annie aus Hereditary (Ich hätte es gerne mehr geschrieen, aber meine Nachbarn waren im Flur und hielten mich bestimmt schon für verrückt):

und zuletzt ein kleines Hörspiel (tatsächlich höre ich eigentlich keine Hörspiele, aber möchte das gerne öfter tun und auch selbst einsprechen) :)

Spielalter
  1. 18-30
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spirit328

Aff un zo jeht et uns jar nit schlääsch!
Teammitglied
Hallo @Siren
Herzlich willkommen in unserem Forum und DANKE für Deine Sprechproben.

Wenn Du Feedback zu Deinen Sprechproben haben möchtest und das "Sternchen", das Abzeichen für einen gewissen technischen Standard haben möchtest, dann schreib das bitte in diesen Thread.

Ungefragt möchte ich schon mal sagen, dass Du eine sehr interessante und recht wandlungsfähige Stimme hast. Da ist viel zu hören und ich bin mir sicher, dass Du hier bald an vielen interessanten und spannenden Projekten mitarbeiten wirst.

Siren

Neues Mitglied
Hey und ja gerne, würde gerne Feedback zu den Emotionen, der Stimme (ich kann selbst kaum einschätzen ob sie hoch, mittel, tief usw ist) und zu meinem Mikro bekommen, danke nochmal!

Spirit328

Teammitglied
Sehr gerne. Dann werde ich mir das Morgen mal in aller Ruhe anhören und berichten :D

Spirit328

Teammitglied
Hallo @Siren!

Das ist alles sehr überzeugend gesprochen und klingt sehr vielfältig und spannend.

Leider gibt es ein paar technische Problemchenleins.
Du bist recht weit weg vom Mikrofon. Die Profis beginnen mit einer Handbreit Abstand zwischen Mikrofon und Mund. Die optimale Position finden auch sie nur durch ausprobieren. Das nennen sie Soundcheck und berechnen den ersten Fuffi. :D

Während des Sprechens ist es SEHR WICHTIG, dass Du weder das Mikrofon, noch seine Halterung und auch nicht das Stativ berührst. Das hört man sofort als dumpfes Klopfen (Powder aus Arcane). Das ist leider unschön. Ich weiß, als Sprechende ist man manchmal im Flow und dann passiert es. Das ist kein Beinbruch, aber besser ist halt ohne. :D

Außerdem ist der Raum in dem Du sprichst mit vielen harten und glatten Flächen versehen. Dadurch wird ein erheblicher Anteil an Schall reflektiert und das ist ein Problem. Den bekommt man nicht wirklich aus einer Aufnahme heraus. Es gibt zwar ein paar Tricks, aber das beeinträchtigt immer (!) die Tonqualität.
Weil Du so viele Feinheiten und Nuancen mit Deiner Stimme zu bieten hast, wäre das also ein Verlust.

Erste Maßnahme:
Leg mal ein, zwei flauschige Badehandtücher auf den Tisch an dem Du sprichst. -> Testaufnahme mit einem etwas lauter gesprochenem Text.
Dann schau Dir mal das "Esszimmermöbel-Studio" an und lass Dich inspirieren.
Wichtig ist, dass Du die Schallenergie Deines Sprechens rund um das NT 1A herum möglichst vollständig absorbierst. Mit dem Esszimmermöbel Studio wirst Du SOFORT den Unterschied hören, den ich meine. :)
Du kannst auch eine andere Lösung realisieren. In DIESEM Thread gibt es viele, viele, viele Lösungen von anderen Mitgliedern. Bisher hat man da noch immer ein gute Lösung gefunden.

Wenn Du diese grundlegenden Dinge im Griff hast, machen wir uns an die restlichen, kleinen Details, die wir noch optimieren sollten.
Aber eins nach dem anderen. :)

Du bist schon stark gestartet und jetzt legen wir noch eine Schippe drauf. :D

Oben