Esszimmermöbel-Kabine

Lady Curly

Lockig-flockige Sprecherin
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

als ich vor einiger Zeit mein [Intern] anstrebte, bin ich - wie viele andere auch - an diesem blöden Raumhall gescheitert. Da die Community so hilfsbereit ist, wurde mir ein allseits bekanntes YT-Video ans Herz gelegt, in dem es darum geht, dass Aufnahmen in einer mobilen Wäscheständer-Kabine durchgeführt werden. Ich habe mich dieser Kabinen-Idee angenommen, aber leider hörten die Fledermausöhrchen immer noch einen gewissen Raumhall. Aus diesem Grund bin ich ein wenig kreativ geworden und habe eine mobile Esszimmermöbel-Kabine aufgebaut:

1. Schritt: Tisch mit einer Decke auslegen, Stühle auf den Tisch stellen und Zwischenräume möglichst gut zustopfen mit Kissen und/oder Decken.

20210321_122406-1617371832.jpg


2. Schritt: Dicke Decke über eine Seite hängen und somit die "Rückwand" schlißen:

20210321_122548-1617371928.jpg


3. Schritt: Durch die "Rückwand" das Mikrofon schieben und ggf. auf ein Kissen legen.

20210321_122723-1617372111.jpg


4. Schritt: Mit dem Stuhl zur "Kabine" rutschen, den Partner darum bitten eine Decke über sich zu werfen, mögliche Lücken mit Klebeband schließen und

5. Schritt: Aufnahmen generieren.

Mit dieser "Kabine" habe ich mein [Intern] erhalten und nehme auch bislang alles auf, was aufgenommen werden muss.

Viel Spaß und liebe Grüße
Eure LadyCurly
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben