Raiden
Neues Mitglied
Themenstarter/in
Hallo zusammen,
was liegt näher als meinen ersten Post hier im Vorstellungsthread zu machen.
Weng was zu mir
Im RL bin ich unter dem Namen Sven bekannt und aktuell 31 Jahre jung.
Beruflich bin ich in der IT zu Hause.
Was treibe ich so
Von klein auf waren Hörspiele meine täglichen Begleiter. Auch im Erwachsenen Alter hat sich nichts geändert, bis auf das jetzt auch noch Podcasts zu meinem Hörverhalten dazugekommen sind.
Da man in einem Singleleben viel Zeit hat, habe in meiner Freizeit das eine oder andere Projekt angefangen.
Inspiriert durch meinen Lieblingspodcast www.die-drei-vogonen.de habe ich dann am 10. November 2011 meine Este eigene Podcastfolge in den Ether geschmissen.
Von da an hauen wir (in der Zwischenzeit 2 Podcastkollegen dazugekommen) fast wöchentlich eine Folge heraus.
Neben dem Podcast bereibe ich noch die Projekte www.podwg.de www.kuechen-voodoo.com und wirke bei dem Projekt www.podunion.com mit.
Was treibt mich nun zu den Hörspielmachern?
Ich würde ach gerne mal bei einem Hörspiel mitwirken, oder vielleicht auch selbst ein Skrip schreiben.
Durch meine angeborene Nerdhaftigkeit schwirren mir immer viele tolle Ideen durch den Kopf die ich jetzt auch in Evernote festhalte um daraus etwa neue Karakter, Geschichten entstehen zu lassen.
Leider ist meine Stimme wohl eher unbrauchbar für Hörspiele, da ich den fränkischen Dialekt beherrsche.
Aber eine Sprechprobe schadet bestimmt nicht.
So, das sollte für ein kleines "Hallo" sagen erst mal reichen.
Gruß
Raiden
Update: 29.11.2012
So jetzt habe ich es auch mal geschafft, etwas aufzunehmen.
Hier nun der traurige Versuch halbwegs hochdeutsch zu plaud äh sprechen

was liegt näher als meinen ersten Post hier im Vorstellungsthread zu machen.
Weng was zu mir
Im RL bin ich unter dem Namen Sven bekannt und aktuell 31 Jahre jung.
Beruflich bin ich in der IT zu Hause.
Was treibe ich so
Von klein auf waren Hörspiele meine täglichen Begleiter. Auch im Erwachsenen Alter hat sich nichts geändert, bis auf das jetzt auch noch Podcasts zu meinem Hörverhalten dazugekommen sind.
Da man in einem Singleleben viel Zeit hat, habe in meiner Freizeit das eine oder andere Projekt angefangen.
Inspiriert durch meinen Lieblingspodcast www.die-drei-vogonen.de habe ich dann am 10. November 2011 meine Este eigene Podcastfolge in den Ether geschmissen.
Von da an hauen wir (in der Zwischenzeit 2 Podcastkollegen dazugekommen) fast wöchentlich eine Folge heraus.
Neben dem Podcast bereibe ich noch die Projekte www.podwg.de www.kuechen-voodoo.com und wirke bei dem Projekt www.podunion.com mit.
Was treibt mich nun zu den Hörspielmachern?
Ich würde ach gerne mal bei einem Hörspiel mitwirken, oder vielleicht auch selbst ein Skrip schreiben.
Durch meine angeborene Nerdhaftigkeit schwirren mir immer viele tolle Ideen durch den Kopf die ich jetzt auch in Evernote festhalte um daraus etwa neue Karakter, Geschichten entstehen zu lassen.
Leider ist meine Stimme wohl eher unbrauchbar für Hörspiele, da ich den fränkischen Dialekt beherrsche.
Aber eine Sprechprobe schadet bestimmt nicht.
So, das sollte für ein kleines "Hallo" sagen erst mal reichen.
Gruß
Raiden
Update: 29.11.2012
So jetzt habe ich es auch mal geschafft, etwas aufzunehmen.
Hier nun der traurige Versuch halbwegs hochdeutsch zu plaud äh sprechen

Zuletzt bearbeitet: