Raiden

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

was liegt näher als meinen ersten Post hier im Vorstellungsthread zu machen.

Weng was zu mir

Im RL bin ich unter dem Namen Sven bekannt und aktuell 31 Jahre jung.

Beruflich bin ich in der IT zu Hause.


Was treibe ich so

Von klein auf waren Hörspiele meine täglichen Begleiter. Auch im Erwachsenen Alter hat sich nichts geändert, bis auf das jetzt auch noch Podcasts zu meinem Hörverhalten dazugekommen sind.

Da man in einem Singleleben viel Zeit hat, habe in meiner Freizeit das eine oder andere Projekt angefangen.

Inspiriert durch meinen Lieblingspodcast www.die-drei-vogonen.de habe ich dann am 10. November 2011 meine Este eigene Podcastfolge in den Ether geschmissen.
Von da an hauen wir (in der Zwischenzeit 2 Podcastkollegen dazugekommen) fast wöchentlich eine Folge heraus.

Neben dem Podcast bereibe ich noch die Projekte www.podwg.de www.kuechen-voodoo.com und wirke bei dem Projekt www.podunion.com mit.

Was treibt mich nun zu den Hörspielmachern?


Ich würde ach gerne mal bei einem Hörspiel mitwirken, oder vielleicht auch selbst ein Skrip schreiben.

Durch meine angeborene Nerdhaftigkeit schwirren mir immer viele tolle Ideen durch den Kopf die ich jetzt auch in Evernote festhalte um daraus etwa neue Karakter, Geschichten entstehen zu lassen.

Leider ist meine Stimme wohl eher unbrauchbar für Hörspiele, da ich den fränkischen Dialekt beherrsche.

Aber eine Sprechprobe schadet bestimmt nicht. ;)

So, das sollte für ein kleines "Hallo" sagen erst mal reichen.

Gruß
Raiden



Update: 29.11.2012

So jetzt habe ich es auch mal geschafft, etwas aufzunehmen.

Hier nun der traurige Versuch halbwegs hochdeutsch zu plaud äh sprechen
dance2.gif


 
 
Zuletzt bearbeitet:

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
AW: Servus aus Franken

Na dann mal "Herzlich Willkommen und viel Spaß" :wink: aus der "Nachbarschaft" - immerhin bin ich unter der Woche immer beruflich in Nürnberg. Deinen Podcast werde ich mir mal bei Gelegenheit anhören - den Feed habe ich mir schon mal gezogen. Man hört sich bestimmt in dem einen oder anderen Projekt wieder - Dialekte können ein Hörspiel durchaus bereichern :)

Beste Grüße
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Servus aus Franken

Servus, und deng der nix dabei, des mid dem fränggisch is doch subba, fülleichd brauchd mer des ja aa amol. Und mir sin etz immerhin scho zu zweid :)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Servus aus Franken

Na dann - Herzlich Willkommen im Hörspielland der unbegrenzten Hörspielverrückten. Hast dir ja einiges vorgenommen und cih glaub das wird Dir gerade hier auch gelingen.
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Servus aus Franken

Genau, herzlich Willkommen hier im Forum!

Und die Sprechprobe mach nur. Der Dialekt wird mit Sicherheit nicht jeden Regisseur begeistern - die mögens meist eher Hochdeutsch *g* - aber spätestens wenn tatsächlich mal n Franke gefragt ist, haste umso bessere Karten. Außerdem machts Spaß, n bischen zu sprechen. Kannst ja auch kurze Stücke, die "Shorties", auf Fränkisch einsprechen, warum nicht.

http://www.hoer-talk.de/forumdisplay.php/186-Shorties

http://www.hoer-talk.de/showthread.php/16538-Shorties-Diskussionsthread

Also viel Spaß hier im Forum,
schöne Grüße,
Michael
 

Daywalker

Mitglied
AW: Servus aus Franken

Cool.. Noch ein Nerd..

Hi.. (^_^)Y
Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier und so weiter und sofort..
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Servus aus Franken

Hallo Sven,
schön, dass Du hergefunden hast und Herzlich Willkommen hier im Forum :) Ich wünsch Dir hier viel Spass!
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Servus aus Franken

Herzlich Willkommen hier. Aus Franken also. Allmecht. :D Schön dass Du da bist. Wegen des Dialektes solltest Du keine Scheu haben. Stell einfach ein paar Sprechproben rein. Für die Abnahme ist eh erstmal nur der technische Aspekt wichtig. Die stimmliche Ausprägung und die Sprache kommen dann später beim Casting. :)

Viele Grüße.
 

Raiden

Neues Mitglied
AW: Servus aus Franken

Danke für die nette Begrüßung.

Heute Abend werde ich versuchen, mal ein paar Sprechproben hinzubekommen.
 

Raiden

Neues Mitglied
AW: Servus aus Franken

So jetzt habe ich es auch mal geschafft, etwas aufzunehmen.

Hier nun der traurige Versuch halbwegs hochdeutsch zu plaud äh sprechen :dance:

 
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Servus aus Franken

Willkommen im Verein der Durchgeknallten !

:cool:

Düstere Grüße vom düsteren Herrscher
 
Oben