• Blut-Tetralogie   Dark Space

uburoi

Mitglied
Ihr Lieben,

ich brauche ein wenig Schützenhilfe. Mein Plan ist eine Serie von Kurzzhörspielen (5-10 Minuten), die Star Trek et alter auf die Schippe nehmen.
So eine Art Star Trek meets Schweine im Weltall meets The Orville meets Airplane.
Ich schreibe selbst die Skripte, cutte und mache die Musik. Das nötige Equipment habe ich. Was ich brauche sind die Sprecher und ganz sicher das eine oder andere Mal technischen Ratschlag. Die Dialoge und die Handlung sind natürlich reine alberne Parodie, aber die Qualität von Aufnahmen, Musik und Sounds soll so professionell werden wir irgend möglich. Ich verwende natürlich keine Original-Sounds und keine Namen aus dem Original Star Trek Universum.

Zur Übersicht hier mal das Erzähler-Intro:

Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr ... äh ... keine Ahnung, was für ein Jahr, irgendwann in der fernen Zukunft. Also weit genug in der Zukunft, damit Elastikhosen mit Schlag wieder in Mode sind. Aber doch nah genug an der Gegenwart, dass Raumschiffe nicht etwa mit Gedankenkraft gesteuert werden, sondern mit Joysticks, die aussehen wie vom Grabbeltisch bei Drogerie Müller. Egal, weiter im Text.
Dies sind die Abenteuer des Föderationsraumschiffs (betont) DAS RAUMSCHIFF, das mit seiner 188 Mann, 112 Frauen und 76 sonstigen Geschlechtern und Lebensformen zählenden Besatzung 5 Jahre lang unterwegs ist, um fremde Galaxien zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen. Meistens allerdings dümpelt DAS RAUMSCHIFF nur ziemlich gelangweilt am Hinterausgang der Milchstraße herum, weil die Anzahl neuer Lebensformen und Zivilisationen auch in der allerfernsten Zukunft immer noch arg begrenzt ist. Was vermutlich daran liegt, dass die meisten Zivilisationen von der Föderation absichtlich oder aus reiner Gedankenlosigkeit bereits ausgerottet wurden.
Viele Lichtjahre von der Erde entfernt dringt DAS RAUMSCHIFF in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat und in denen es eigentlich auch nichts interessantes zu sehen gibt, außer man sieht gerne einem Roten Riesen beim Schrumpfen zu.


Die Skripte für die beiden ersten Folgen hänge ich an, damit ihr euch orientieren könnt. Sie sind inhaltlich vollständig, aber noch nicht orthografisch korrigiert und beim zweiten sind die Takes nicht nummeriert und es gibt keinen Take-Counter pro Rolle und auch noch kein Rollenalter. Das kommt alles noch nach.

EDIT: Bitte Proben bis Freitag, 9. Juni einreichen.

Ich hab jetzt noch mal die aktuellsten Versionen der beiden Bücher angehängt.
Für die Sprechproben habe ich die folgenden Takes herausgesucht:

ERZÄHLER (männlich)
Viele Lichtjahre von der Erde entfernt dringt DAS RAUMSCHIFF in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat und in denen es eigentlich auch nichts interessantes zu sehen gibt, außer man sieht gerne einem Roten Riesen beim Schrumpfen zu.

ERZÄHLER
Schalten Sie auch nächstes Mal wieder ein, wenn Sie Captain Valentine sagen hören:

VALENTINE (männlich)
(ungläubig)
Du hast vergessen, die Sicherung rauszudrehen und darum wurde eines unserer wertvollen Shuttles pulverisiert?

VALENTINE
(ärgerlich)
Dein Geschleime kannst du dir sparen. Was war da eben los?

LOIBL (männlich )
(zögerlich)
Oiso, des war a so: Der oide Computer had a leichte Psychosn ghabt. Des war ma dann doch a weng zu gefährlich. I moan, ned dass der no irgendwelchane Allmachtsfantasien entwickelt.

BOTU (Geschlecht unbestimmt)
(rekelt sich wohlig)
Sehr bequem. Auch nicht diesen Knopf hier?

TARBODE (männlich )
Sehr wohl, Captain. Computer: Vom Wartungsmodus in den Betriebsmodus wechseln.

TARBODE
(verwundert)
Rein interessehalber: Wie haben Sie es auf die Brücke geschafft, Sir?

BARADA-NIKTU (weiblich)
Habe ich Ihnen eigentlich von meiner Theorie erzählt, dass die Admiralität einfach alle totalen Looser der Sternenflotte auf dieses Schiff versetzt und uns weg geschickt hat, einfach nur um uns loszuwerden?

BOX (weiblich)
Ich meinte nicht, Sie sollen in den Knopf **hinein** sprechen, sondern darauf drücken, Sir.

AUFZUG (weiblich)
Ebene Null. Ich hoffe, Sie haben Ihre Fahrt mit uns genossen und wünsche eine angenehme Weiterreise. Bitte bewerten Sie diese Fahrt mit DEM AUFZUG auch auf FROOBLE.

PIZZABOTE (männlich)
(mit italienischem Einschlag, gelangweilt, er sagt diesen Satz ein Dutzend Mal am Tag)
Ciao, Bona Sera und herzlich willkommen bei JOEYS PIZZA PLANET. Schauen wir mal: Einmal die 37?

PEABODY (männlich)
(über Funk)
Bis jetzt keine nennenswerten Schäden, Sir. Ich nähere mich gerade der Antriebsgondel von Achtern. Moment mal, was ist denn das? Welcher Idiot hat-

HALAL9001 (männlich)
(übertrieben freundlich, er weiß, dass er was ausgefressen hat)
Einen wunderschönen Guten Morgen wünsche ich Ihnen und natürlich der gesamten Crew, Captain.

HALAL9001
Keine Ahnung, wer Ihnen den Bären mit der fortschrittlichsten KI aufgebunden hat, aber meine Glanzzeit ist jetzt schon ein paar Jahre her.
 

Anhänge

  • DasRaumschiff-S1F3-IstDasKunstOder.pdf
    170,6 KB · Aufrufe: 68
  • DasRaumschiff-S1F2-DerFortschrittlichsteComputer.pdf
    114,8 KB · Aufrufe: 63
  • DasRaumschiff-S1F1-DerBote.pdf
    20,4 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ach ich liebe die Orville. Wenn du meine Stimme gebrauchen kannst, dann immer gern
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Es wäre vielleicht ganz gut, wenn Du die Geschlechter zu den Rollen schreibst, denn das geht nicht immer aus den Namen hervor ;)
 

uburoi

Mitglied
Danke für den Tipp. Es steht eigentlich in den Skripten mit drin, aber ich schreibe es hier noch einmal dazu.
 

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Aloha, na den Spaß lass ich mir doch nicht entgehen!
Hier mal meine Interpretationen. Würde mich freuen eine der Rollen zu sprechen.

Erzähler:


Valentine:


Loibl:


Tarbode:


HALAL9001:
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Oh! Das sieht gar nicht mal so uninteressant aus. Falls ich passe, würde ich mich da auch bereiterklären, mitzumachen! Ich hab mich da mal an dem Erzähler probiert, allerdings an dem gesamten Intro-Text, weil ich dachte, dass das besser rüberkommen könnte, als ein kurzer Clip. :)

 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Dann versuche ich auch mein Glück
Aufzug

Barada-Niktu

Botu

Box
 

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
Macht Spass beim lesen, da werf ich doch mein Stimmchen in den Bewerbungspott.
Da es eine Parodie ist, habe ich meine Protagonisten etwas überspitzt ;)
Der Erzähler:

Valentine:

Peabody:

Pizzabote:

Halal9001:

de hessebub:
 
Zuletzt bearbeitet:

uburoi

Mitglied
Kurze Klarstellung und um weiteren Verwirrungen vorzubeugen:
Das Projekt bleibt Extern, es können sich weiterhin alle bewerben.
Bitte reicht eure Sprechproben bis Freitag, 9. Juni ein, danach versuche ich zeitnah eine Auswahl zu treffen.
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Ich hab (ehrlich gesagt) jetzt erst diesen ganzen Thread hier gelesen - wusste nicht, dass das eigentlich ein internes Casting sein sollte. Dann hätte ich nämlich gar keine Demo hier reinstellen dürfen. 😅

Alles klar, dann bin ich ja irgendwie froh, dass sich das jetzt geklärt hat und das Ding auf Extern bleibt. In diesem Fall kann meine Demo dann ja in diesem Thread bleiben. ^^

@Tinchen , dann kannst du deine Demos ja wieder reinstellen, wenn ich das richtig verstehe.
 

uburoi

Mitglied
ach und noch ein Hinweis: die Rolle des Chief Engineers BENEDIKT LOIBL ist als Urbayer angelegt. Das MUSS aber nicht unbedingt. Es soll nur eine starke Dialektrolle sein und authentisch. Falls also jemand nativ Platt sprechen kann oder Hamburgerisch oder Hessisch oder Schwäbisch kann ich damit auch gut leben. Nur soll es kein "nachgemachter" Dialekt sein. Im dem Fall würde ich dann den Rollennamen anpassen und die eine oder andere Dialogzeile (aus einer Leberkäspizza wird dann halt eine Handkäspizza oder eine Spätzepizza)
 

derMJ

Duo Synchronale
Sprechprobe
Link
Ahoi!

Sehr schönes Ding! Da reich ich auch mal alle nicht weiblichen Chars ein :)

LG in die Runde
der MJ


Botu

Erzähler

Halal9001

Loibl

Peabody

Pizzabote

Tarbode

Valentine
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
OK, habe mir (endlich) die beiden Skripte durchgelesen, und ich bin zwar kein eingefleischter "Star-Trek"-Fan oder -Kenner, aber ich habe dennoch herzlich gelacht! Wünsche viel Spaß und Erfolg bei der Produktion und bin gespannt auf das Ergebnis (und weitere Fortsetzungen sofern geplant) :) .
 

Alagos

Sprecher
Sprechprobe
Link
Genial, Science-Fiction und Parodie in einem! Da komme ich auch mal aus meinem Lock gekrochen und habe dazu was aufgenommen:

Beste Grüße an alle!
Arne

Erzähler


Valentine


Botu


Pearbody


Pizzabote


Tarbode


HALAL9001


PS: @Macintosh77 deine Takes sein wie immer genial :ROFLMAO:
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
So, bevor die Frist abläuft. Hier kommen meine Versionen der weiblichen Rollen.

Barada Niktu


Box


Aufzug
 

Wazootyman

Mitglied
Sprechprobe
Link
Star-Trek-Parodie? Sowas von dabei! Hier sind meine Takes:

Erzähler


Valentine


Botu


Tarbode


Pizzabote


Peabody


HALAL9001
 

uburoi

Mitglied
Kurz mal eine Zwischenmeldung von mir: Euch allen, die ihr euch bisher beteiligt habt ein dickes Dankeschön. Da ist so viel gutes Material dabei, dass es mir schwer fallen wird, eine Auswahl zu treffen.
Ich freue mich aber über weiterhin zahlreiche Sprechproben, also gebt die Info gerne weiter.
Folge 3 ist übrigens in der Mache.
 

MichaLE

Mitglied
Bei Weltraumparodie denke ich immer an "Per Anhalter durch die Galaxis", das Hörbuch (gesprochen von Christian Ulmen) hat mir übrigens genauso viel Spaß gemacht, wie das Lesen des Romans.

Als Fan von "Next Generation" bin ich sehr gespannt auf DAS RAUMSCHIFF, denn das bisschen, das ich vom Skript gelesen habe, fand ich richtig gut.
 
Oben