SpaceDave

Mitglied
@Farbenspieler Die beiden Sprechproben klingen ja extrem unterschiedlich. Hast du die mit verschiedenen Geräten aufgenommen oder unter sonst irgendwie unterschiedlichen Bedingungen?

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich habe es auch mal versucht

SpaceDave

Mitglied
@Kluki hat auf jeden Fall die besseren Aufnahmebedingungen. Der Ton klingt da viel besser. Bei @Farbenspieler ist die emotionale Bandbreite etwas größer, allerdings wirkt der Einsatz da auf mich auch etwas willkürlich.

Vielleicht gebe ich nochmal etwas mehr Informationen zu den Rahmenbedingungen:

In der Szene mit dem Coroniterz geht es darum, dass ein verschollenes Besatzungsmitglied (nämlich Damian) lokalisiert werden soll, was aber durch die Umweltbedingungen auf dem Planeten nicht so einfach gelingt. Da ist der Stresspegel erhöht, weil schnell eine Lösung gefunden werden muss.

Das Gerät mit dem DNA-Sequenzer ist eine geheimnisvolle Technologie, die man unerwartet gefunden hat. Da müsste auch mehr Erstaunen mitschwingen.

Kluki

Sprechprobe
Link
Okay, ich dachte, die sollen eher rational und "gefühllos" sein
Ein bisschen mehr Emotionen bekomme ich hin :ROFLMAO:

SpaceDave

Mitglied
Die sollen aber auch nicht gelangweilt klingen oder die Zuhörer langweilen. Der "DNA-Sequenzer-Text" gefällt mir bei euch beiden besser. Ich würde dann aber zu @Kluki tendieren. Du wärst dann ab sofort Lieutenant Nitara Iyali, bzw. wenn die Arbeit am zweiten Akt beginnt.

@Farbenspieler Dir würde ich den Tipp geben, dich im Forum mal umzuhören, wie man die Aufnahmequalität verbessern und Lüftergeräusche abschirmen kann. Vielleicht würde es schon helfen, wenn du bei der Aufnahme etwas weiter vom Computer entfernt sitzt.

Kluki

Sprechprobe
Link
Vielen lieben Dank. Melde dich einfach, wenn es soweit ist

Die sollen aber auch nicht gelangweilt klingen oder die Zuhörer langweilen. Der "DNA-Sequenzer-Text" gefällt mir bei euch beiden besser. Ich würde dann aber zu @Kluki tendieren. Du wärst dann ab sofort Lieutenant Nitara Iyali, bzw. wenn die Arbeit am zweiten Akt beginnt.

@Farbenspieler Dir würde ich den Tipp geben, dich im Forum mal umzuhören, wie man die Aufnahmequalität verbessern und Lüftergeräusche abschirmen kann. Vielleicht würde es schon helfen, wenn du bei der Aufnahme etwas weiter vom Computer entfernt sitzt.
@SpaceDave alles klar danke. Ja bei den Emotionen hab ich mich einfach ein bisschen ausprobiert,da ich nicht ganz wusste in welchen Zusammenhang die Sätze standen :)

Oben