Alex_Die_Stirnglatze
Mitglied
- Sprechprobe
- Link
Schaue heute Abend mal rein 

@Farbenspieler Perspektivisch habe ich sogar mehr weibliche als männliche Figuren in meinen Geschichten. Aber ich muss erstmal gucken, wie ich damit vorankomme und ob ich die eher technischen Aspekte überhaupt so hinbekomme, wie ich mir das vorstelle.
Bist du denn eine Farbenspielerin oder fragst du für jemand anderen?
Ich fand die Art, wie du den Tihatia angelegt hast, eigentlich sehr märchenonkelmäßig, deswegen habe ich dich für den Part ausgewählt. Aber so ein bisschen klang es vielleicht so, als würdest du insgeheim einen finsteren Plan verfolgen.Ich (...) würde nur gern noch wissen, wie du dir den Erzähler vorstellst.
Klingt machbarIch fand die Art, wie du den Tihatia angelegt hast, eigentlich sehr märchenonkelmäßig, deswegen habe ich dich für den Part ausgewählt. Aber so ein bisschen klang es vielleicht so, als würdest du insgeheim einen finsteren Plan verfolgen.
Wenn es geht, wäre es gut, wenn du etwas tiefer sprechen könntest und etwas weniger theatralisch als in der Sprechprobe. Du bist ja nicht Teil der Handlung, sondern beobachtest sie eher. Ein bisschen wie ein Sprecher in einer Reportage, aber ohne das Charakteristische deiner Stimme total aufzugeben.
Ich hoffe, darunter kannst du dir etwas vorstellen.
Insgesamt ist das aber ja auch für mich noch sehr im Experimentalstadium. Ich muss dann selbst sehen, wie ich meiner Bilder, die von euch eingesprochenen Texte, Geräusche und gegebenenfalls Musik kombinieren kann. Da kommt es darauf an, überhaupt erstmal irgendwas an Material zu haben, mit dem ich dann arbeiten kann. Perfekt muss das noch gar nicht sein.
Im ersten Akt kommen noch keine weiblichen Rollen vor. Im zweiten gibt es zwei Aradanerinnen. Da könntest auch du folgende Probesätze sprechen:Ich Frage jetzt mal ganz doof, brauchst du noch weibliche Stimmen für den Teil oder erst später?