• Blut-Tetralogie   Dark Space

Saiyi

Janine K
Sprechprobe
Link
soll ich erwähnen das du bei dem Dub auch mitmachst? XD
 

Saiyi

Janine K
Sprechprobe
Link
ich hoffe nicht ! es sind ja nur Zusätze die anderen drei Emotionen und der Erzähltext sind ja frei von allem Gedöns öö
@Spirit328 ich hoffe du drückst bei ein bisschen extra die Augen zu >_<
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Schön, dass du wieder hierher gefunden hast Saiyi. Ich meine dich noch von vor 8 Jahren zu kennen, als du schonmal eine Sprechprobe abgegeben hattest. Ich hieß damals Kryptum.

Du hast talent und mir gefällt deine Stimmfarbe sehr.

Auf dass du im Forum wieder erblühst. :3
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Saiyi Wenn die Grundvoraussetzungen erfüllt sind, geht "ein bisschen extra" immer! Das zeigt ja auch weitere Facetten deiner Stimme! Es gibt Leute im Forum, die ihre Sprechproben regelmäßig erweitern.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Alles bleibt besser! :)

Na das ging doch recht zielstrebig auf's [intern] zu und nun ist es [intern] ;)

Wie Du sicherlich schon gesehen hast, habe ich Dir das [intern] verliehen.
Sollte sich an Deiner Aufnahmesituation etwas Signifikantes ändern, schreib bitte eine kurze PN an die "Fledermäuse" und wir halten selbige mal kurz rein.

Ich wünsche Dir spannende Projekte, großartige Rollen und viel, viel Spaß

Viele liebe Grüße
Thorsten
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Na wer sagt's denn. (y) Fleiß und Anstrengung wird belohnt. :) Herzlichen Glückwunsch und viele schöne Projekte!
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Das ist doch super, Glückwunsch. Jetzt kannst du hier richtig loslegen
 

Saiyi

Janine K
Sprechprobe
Link
hallöle ! Ihr habt ja vielleicht mitbekommen das ich nebenbei eine Sprecherkabine baue. Ein bisschen dauert das alles aber noch ( basotect ist teuer) und ich hab die jetzt mal ein bisschen provisorisch mit Decken eingerichtet, das ich zumindest eine angenehmere
Aufnahmesituation habe als jetzt - übergangsweise -

@Spirit328 oder auch @Ellerbrok könnt ihr da vielleicht mal reinhören und mir sagen ob da noch viel an dämmung fehlt ?




( gegen Ende rufe ich etwas lauter so ab 1.35 nicht erschrecken XD)


Die sonstigen Aufnahmequalitäten bleiben natürlich bestehen, ich muss nur das Mikro von A nach B tragen , an der vorherigen Umgebung hab ich nichts verändert.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Klingt für mich ziemlich gut. Allerdings ist die Aufnahme sehr leise. Durch das Normalisieren wird leider auch der Rauschpegel mit angehoben. Also bei "normaler" Sprach deutlich höher aussteuern.
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Hallo @Saiyi !

Das klingt schon nicht schlecht. Leider für ein [intern] noch etwas zu viel "Nachhall". Wobei das "hall" hier ein wenig übertrieben klingt, es sind halt noch die leicht störenden Reflexionen.
Es ist dieser "Kisten-Effekt", der entsteht, wenn zwar schon Dämpfung vorhanden ist, aber leider noch nicht soooo viel, daß es für eine hinreichende Dämpfung reicht. Auch wenn es nicht mehr viel ist, so ist es leider noch ein Tick zuviel. :)

Die Richtung stimmt auf jeden Fall! Das ist die Siegerinnenstraße, auf jeden Fall.
Eventuell kannst Du noch ein, zwei Decken oder Badetücher vor die Wand hängen, auf die Du drauf sprichst?
Grundsätzlich ist es aber immer besser in einem spitzen WInkel in eine Raumecke zu sprechen, also so, daß Dir die eine Seite ein bißchen näher ist als die andere. Diese Ecke dann mit allem bedämpfen was noch da ist. :)

Eventuell ist auch eine andere Strategie hilfreich: Statt Bastect, Steinwolle in Bettbezüge (das billigste was es bei Dir zu kaufen gibt. Oder auf dem Flohmarkt!!!) stecken und mit etwas Abstand (Dachlatte) zur Wand befestigen. Das aber hauptsächlich wegen der Hinterlüftung.
Damit die Katzen da nicht unbemerkt Schaden anrichten können und die feinen Flusen der Steinwolle da bleiben wo sie sein sollen, ruhig zwei, drei Bettbezüge oder Lagen Stoff übereinander. Das schafft sogar noch ein bißchen mehr Diffusion, mehr Dämpfung und als oberste Lage kannst Du einen schicken Stoff wählen.
Dann noch etwas trockenen Baldrian reinstreuen, dann haben die Katzen nicht so recht Lust daran zu kratzen. ;)

Bei Glaswolle bzw. deren Verarbeitung ist eine Atemschutzmaske (kennen wir alle von Corona) und möglichst dichte Kleidung von Vorteil. Glaswolle schneidet man am besten mit einem speziellen Wellenschliff-Messer und am besten im Freien! Auf GAR KEINEN FALL im Studio!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Flusen schweben sehr lange in der Luft und setzen sich unter Umständen später auf der Membran Deines Mikros ab und dann klingt es doof.

Die Profis lassen einen kleinen Spalt (2-3 cm) zwischen den "Modulen". Dann kann da zum einen besser Luft rein und zum anderen fängt sich darin noch mehr Schall! ;)
Wenn Du es totschick haben möchtest, kannst Du vor die Module noch eine extra Lage Stoff spannen, aber in Anbetracht der Katzen .... Mußt Du wissen. :)
Das ist erheblich (!) günstiger ... unbrennbar und dämpft wie Hulle.
Es ist sogar besser, wenn Du zwei Lagen Mineralfaserwolle hast. Die unvermeidliche dünne Luftschicht dazwischen hilft Dir auch wieder, wenn auch nicht mega viel, aber .. wir nehmen jede Hilfe die wir bekommen können.
Bei der Tür würde ich von innen eine oder wenn es noch passt zwei Lagen Mineralfaserwolle mit Stoff überspannen und an den Seiten festnageln / tackern. Ruhig etwas Abstand am Rand lassen, dann geht die Tür besser auf und zu.

Das sollte schneller gehen, die Kosten sind überschaubar. Die Glaswolle kostet rund 65€, 15€ das Messer, Stoff nach Belieben, ein paar Dachlatten, Schrauben und Holzleim. Sind wir mal sehr großzügig, dann würde ich sagen, ein knappes Viertel dessen, was Du mit Basotect bezahlen würdest.
Ich würde zu zwei Lagen á 4 cm dicker Glaswolle raten, zumindest in der Ecke auf die Du sprichst. An der Decke sollte eine Lage reichen und "hinter" Dir würde ich erst einmal mit einer Lage versuchen. Es wird ja nicht mehr so wirklch viel reflektiert und das was sich um Deinen Kopf herum ausbreitet, ist nicht so wirklich viel.
Wenn Du es etwas anspruchsvoller magst, kannst Du in die Ecke, in die Du sprichst eine Säule von ca 50 cm Durchmesser stellen. Das absorbiert massiv im Bass- bzw. untere Mittenbereich. Sprich, da wo die problematischen Frequenzen der Sprache liegen. Links und rechts an die Wände wie schon beschrieben die Module (einlagigi) und "hinter" Dir auch einlagige Module.

Wenn wir das im Griff haben, hören wir noch mal rein wegen des Pegels. Der ist sehr dezent. Das ist aber schnell gemacht. ;)

Bei Fragen einfach Fragen fragen.
 

Saiyi

Janine K
Sprechprobe
Link
Hello x3 ! @Ellerbrok ich würde hier für meine alte interne Sprechprobe auch gerne den neuen Qualitästsstempel beantragen ! <3 ❤️
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben