MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Aaaalso!

Es wird zwei Versionen geben, da ich zwei supertolle SANTA-Take-Sets erhalten habe. :)

Für die erste Version - ich nenne sie mal "Version W" mit der Stimme von Werner (@wer.n wilke ) kann ich Euch nun eine erste fortgeschrittene Hörversion anbieten. Dort fehlen nur noch ein paar Hall-Effekte - und natürlich die Credits. Aber vorerst reicht es zum (selbst)kritischen Reinhören. Falls ich noch eigene Anmerkungen habe, schreibe ich sie hier auch rein.

Ronja + Santa Version W (v 0.9)
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Ja, es ist alles gut. Hier gibt es keine Konkurrenz, nur Kooperation. Wer immer eine Rolle einsprechen will, ist willkommen, und für jede gute Stimme mache ich gern eine Hörspielversion :)
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Jetzt aber mein Feedback zu den bisher geschnittenen Takes. Viel ist es nicht: Ich hätte nur 2 kleine Verbesserungsvorschläge für RONJA (@Melle Teich ):

Take 11: Dieser könnte von Anfang an etwas wütender und nachdrücklich gesprochen werden

Take 72: Hier müsste die Betonung auf dem „auch“ liegen, nicht auf „gerettet“.
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Ich habe jetzt mit dir Melle, als Ronja 2 Versionen geschnitten, eine mit Werner und eine mit Volker als Santa.
Wenn du mir noch die zwei Re-Takes schickst, baue ich die in beide Versionen ein und brauche dann eigentlich nur noch Credits. Weitere Ronjas kann ich natürlich zu weiteren Versionen verarbeiten, aber dann wird es vielleicht unübersichtlich?

Wer sich die bisherige "Version V" (mit der Stimme von Volker) anhören will: Hier ist sie (in dem Fall auch bereits incl. Hall-Effekte):

Ronja + Santa Version V (v 1.0)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Oh, da war ich wohl doch zu voreilig, naja, hatte noch eine Ronja versucht, damit beide Weihnachtsmänner eine Ronja haben. Wenn es Mist ist, dann einfach ignorieren

 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
Oha! Da hat der Weihnachtsmann ja grad noch mal Glück gehabt ... das war schon eine verd**** schlüpf ... brenzlige Situation. Wenn das raus käme, der Weihnachtmann ... in einem Bett ... mit "Ronja" ... und mit Handschellen. Aber schön gemacht! Dankee! :rolleyes:
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Oh, da war ich wohl doch zu voreilig...

Aber nein! Wenn, dann warst du ja nach-eilig... :) Ich cutte gern noch eine dritte Version (Version A für "Anja").

Allerdings müssen wir es zuvor noch machen wie bei "Herzblatt":
Liebe Anja, wer soll nun dein SANTA sein? Der vielgefragte Grandseigneur Werner, oder Volker mit seiner erotischen Bassstimme? Nun must du dich entscheiden! :D

---Aber schön gemacht! Dankee! :rolleyes:
Ich danke fürs Mitmachen, es war mir eine Freude und Ehre!

Huhu, hier kommen die Retakes!
Super. Damit werden heute zwei Versionen (W und V) fertig.

EDIT: Beide Versionen (nur noch ohne Credits) könnt ihr jetzt im ersten Post dieses Threads unter dem entsprechenden Spoiler anhören.

Apropos: Wer möchte denn nun noch die Credits sprechen? Wir brauchen hier dann drei Varianten, aber es wird genügen, das Ganze einmal mit allen Namen zu sprechen, dann schneide ich das jeweils passend zurecht. Der Text folgt im Lauf des Tages.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben