• Blut-Tetralogie   Dark Space

Namonai

Mitglied
Sprechprobe
Link
Deswegen geht es mir rein und allein um ne Studentin die keine Ahnung hat – kein Geld – und nicht mal eine Freigabe, dass sie wenigstens ne Chance hat – nicht in 6 bis 12 Monaten zu merken – dass drei nette Chatnachrichten, die schön auf dem Papier aussehen, keine Rollen/Mikro Einsätze aufwiegen.
Hi Roh,
danke, dass Du dich um meine finanzielle und Sprech-Aufträge so sorgst,aber ich glaube Du hast nicht richtig gelesen. Ich bin keine Studentin mehr, ich habe einen guten Vollzeitjob (weswegen ich auch schrieb,Mikro Equipment bis 500 Euro wäre finanziell drin) und ich hatte jetzt in der vergangenen Zeit schon Sprechrollen (musste jetzt auch noch für November 3 Rollen abgeben, weil ich kein Mikro habe und die Deadline jetzt für die Aufnahmen jetzt auslaufen).
Ich gebe mir bei jeder Rolle Mühe, die ich kriegen könnte und wenn ich Aufnahmen abgegeben habe, dann waren die Leute auch zufrieden mit meiner Leistung.
Und sollte ich irgendwann keine Rollen mehr kriegen,weil andere besser sind als ich , tja dann ist das halt so.Wir haben hier so verdammt gute Sprecher,ich kann sogar mehr als nur von Glück reden, dass ich bisher überhaupt Rollen bekommen habe mit meiner Null Erfahrung.
Aber selbst dann kann ich sagen "hey,ich hatte meine Freude daran, konnte Erfahrungen sammeln und viele nette Leute Kennenlernen."
Und ich möchte nochmal betonen das ich NICHT anstrebe eine Berufs-Synchronsprecherin zu werden.Das sollen lieber die Leute machen, die Schauspiel studiert haben,eine Synchronsprecher Ausbildung oder was es da noch gibt gemacht haben oder deren Passion es ist das beruflich zu machen.
Sprich, Leute die sich den verdammten Arsch aufreißen um in dieser harten Branche Fuß zu fassen.
Ich möchte das einfach nur aus Spaß an der Freude= Hobby-mäßig machen und gut ist.

Ansonsten: Das ist absolut in Ordnung und du brauchst dich da bei mir nicht zu rechtfertigen, wenn du da was reininterpretierst: Ich habe deinen Namen nur genannt – weil sie sich dein Equipment geholt hat.
Da muss ich dich auch leider korrigieren.
Ich habe mir sein Equipment nicht geholt. Ich ziehe nur in Betracht, mir es zu holen,damit ich es austesten kann, damit ich vor Ort selbst beurteilen kann ob das Mikro was für mich wäre oder ob ich nicht mit einem Rhode Mikro doch glücklicher wäre(da gibt es ja den einen oder anderen Befürworter ^-^)
Wie schon geschrieben, ich KÖNNTE 500 Euro bezahlen,aber wenn mir einer sagt "hey Mädchen, das XY Mikro tut es auch für nur 250 Euro" dann wäre ich blöd das nicht auch mal unter die Lupe zu nehmen.

Also bitte nehme mir das hier jetzt nicht böse, ich möchte dich nicht angreifen oder dein Wissen in Frage stellen, aber es war mir jetzt wichtig das alles nochmal klar zustellen.
 

nefliete

MeinOhrenkino
Ich empfehle dir das SE X1 von SE Eltectronics. Habe mir seiner Zeit ein Rode NT 1a und das SE zum vergleich geholt. Das SE hatte in meinem Setting ein viel besseren, satteren Klang. Bei dem NT 1a mischte sich immer ein leichter "metallischer" Sound mit rein bei den Sprachaufnahmen. Im Bundle bekommt man das SE X1 (inkl. Micschirm und Spinne) für unter 200 Euro.
Meiner Erfahrung nach, holst du den Rest aber mit der Raumakustik raus. Wenn die fürn A*sch ist, dann überzeugt auch das Neumann nicht mehr. Hast du die Raumakustim im Griff, kommst du auch mit günstigen Mikro zurecht. Wir reden hier ja immer noch von einem Hobby! Leg dir also vlt auch einen Teil des Geldes für Absorber-Material zur Seite. Das kann nicht schaden.

Ich habe jetzt nicht jeden Beitrag gelesen. Hattest du dich schon für etwas entschieden oder hast schon was ausprobiert? Im Musikstore konnte man zB. vor Ort Mikros ausprobieren. Vlt wäre das auch eine Idee?
 

Namonai

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich habe jetzt nicht jeden Beitrag gelesen. Hattest du dich schon für etwas entschieden oder hast schon was ausprobiert? Im Musikstore konnte man zB. vor Ort Mikros ausprobieren. Vlt wäre das auch eine Idee?
Hi nefliete,
erst mal Danke, dass Du dich jetzt hier noch eingeklingt hast ^^
Ne bisher habe ich mich noch nicht entschieden welches ich nehme. Hier haben sich so viele liebe Menschen mit ihren Empfehlungen gemeldet (bin ganz gerührt).
Austesten könnte ich die Mikros erst Ende November (finanziell gesehen) und hätte dann wahrscheinlich erst Anfang Dezember dann mein Neues.
Einen Musikstore habe ich leider nicht in meiner Nähe, also jedenfalls keinen den ich wüsste.
Müsste dann von Thomann testen, manche hier vorgeschlagene Mikros haben auch manche User hier zum Verkauf, mal sehen vllt wird es am Ende auch ein gebrauchtes, ich schaue/höre mich erst mal gründlich durch :D

Um meine Raumakustik habe ich mich auch schon gekümmert, leider sind meine Aufnahmen ohne gedämmte Räume,leider ist mein Mikro vor den neuen Aufnahmen kaputt gegangen.
Weiß also leider bis jetzt nicht ob die bis jetzt okay wäre.

Habe mir deinen Vorschlag auch Notiert:)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben