• Blut-Tetralogie   Dark Space

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Das neue Hörspiel von Frank Hammerschmidt feiert Premiere:

ZC2-Herodot_Cover_A-1434297345.jpg


Die Zukunfts-Chroniken. Bisher wurden sie noch nicht niedergeschrieben, aber wir alle nähren diese Zeilen.
Heute, hier und an anderen Orten. Die Zukunfts kann beginnen...

Herodot, europäische Raumstation. Für Dr. Cornelia Fuchs geht mit diesem Arbeitsplatz ein lang gehegter Traum in Erfüllung.
Doch es wird ein Albtraum, angefüllt mit Furcht und Tod.

Trailer:
 

Jingle & Intro: Jörg Buchmüller - eingesprochen
Erzähler: Dennis Prasetyo - eingesprochen
Dr. Cornelia Fuchs: Dorle Hoffmann - eingesprochen
Amy Garcia-Warren: Frauke Kestner - eingesprochen
Selim Ünal: Marco Rosenberg - eingesprochen
Akiyama Hinamori: Marcel Ellerbrok - eingesprochen
Dr. Scott Edwards: Michael Gerdes - eingesprochen
Jan van den Heuvel: Pascal Runge - eingesprochen
Pavel Jankowski: Jan Langer - eingesprochen
Major Hall: Matthias Ubert - eingesprochen
Computerstimme: Sonja Schreiber - eingesprochen
Credits: Sascha Zoike - eingesprochen

Schnitt - Hörspiel-Werkstatt Bad Hersfeld
Idee & Skript - Frank Hammerschmidt
Lektorat - Michael Gerdes, Sabine Schierhoff
Titeltrack - Martin Stelzle
Musik - Joky One
Sounds - Freesounds.org & Hörspiel-Werkstatt Bad Hersfeld
Cover A:
Fotograf: Heiko Warnke, Model: Kayla Davion
Background Artist: Andreea C. (frozenstocks)
über Deviant Art
Cover B:
Bildbearbeitung: Magdalena Legowski (reflectiondesign)
Homepage: http://www.reflectiondesign.bplaced.net
Facebook:https://www.facebook.com/reflectiondesign
Coverdesign und Artwork - Thorsten Adams

Das Hörspiel untersteht der CC-Lizenz 3.0


Ein Hörspiel für Hörspiel-Projekt 2015 in Zusammenarbeit
mit www.hörspiel-werkstatt.de

Premiere am Freitag den 26.06.2015
19:30 Uhr: Chatbeginn unter http://chat.hoerspielprojekt.de
20:00 Uhr: Start des Hörspiels auf http://radio.hoerspielprojekt.de

Laufzeit ca. 30 Minuten, danach wie immer zum kostenlosen Download
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: PREMIERE 26.06.15: Zukunfts-Chroniken - Herodot

da versuch ich dabei zu sein!
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
AW: PREMIERE 26.06.15: Zukunfts-Chroniken - Herodot

Das Cover ist jedenfalls viel besser als das andere für diesen Teil...:)
Ich bin dabei, freu isch misch....
 
AW: PREMIERE 26.06.15: Zukunfts-Chroniken - Herodot

Einige wenige Plätze sind noch frei, allerdings ziemlich weit vorne. Wer noch nichts vorhat, kann ja am Freitag vorbeischauen. Popcorn und Getränke gehen nicht aufs Haus.
 

Mitch

Buchstabenchaot
Sprechprobe
Link
AW: PREMIERE 26.06.15: Zukunfts-Chroniken - Herodot

Wahnsinn, noch einmal schlafen, dann ist es endlich soweit! :)
Freue mich schon die ganze Woche auf den Teil, ist kaum auszuhalten! ;)
 

Cherokee67

Mitglied
AW: PREMIERE 26.06.15: Zukunfts-Chroniken - Herodot

Bin schon ganz neugierig. Der erste Teil war mir zwar etwas zu kurz, aber ich gewöhne mich schon an die Länge der Hörspiele...
 
AW: PREMIERE 26.06.15: Zukunfts-Chroniken - Herodot

Die Idee für die Hörspiele fußt auf den Outer Limits, die ja i.d.R. auch nur 24 Minuten liefen. Herodot ist mit 31 Minuten also schon eine Folge mit Überlänge :D
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: PREMIERE 26.06.15: Zukunfts-Chroniken - Herodot

Zur Erinnerung: Heute Abend gibt es dann das Hörspiel :)
 

Zuli

Stimme von Nico K.
Sprechprobe
Link
AW: PREMIERE 26.06.15: Zukunfts-Chroniken - Herodot

Ein sehr schönes Stück! Weiter so!
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: PREMIERE 26.06.15: Zukunfts-Chroniken - Herodot

Ich war dabei!

Ein schönes kurzes aber spannendes Hörspiel. Mit einer tollen Dorle als... CORNELIA!

Hat mir sehr gut gefallen. Gerne mehr.
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: PREMIERE 26.06.15: Zukunfts-Chroniken - Herodot

Ein tolles kurz-knackiges Hörspiel mit einem tollen Cast und richtig rundem Sound und Schnitt.
Die Musik fand ich prima passend und jetzt bin ich mal gespannt, was Herr Hammerschnitt als nächstes in die Runde schickt.
Tolle Idee mit der Reihe und BEEINDRUCKEND, in wie kurzer Zeit Ihr das fertiggekriegt habt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3833

AW: PREMIERE 26.06.15: Zukunfts-Chroniken - Herodot

Hallo Freunde,

meine Kritik ist jetzt nicht böse gemeint, vor allem da ich das Hörspiel gar nicht angehört habe.
Na wenigstens hab ich es probiert aber recht weit bin ich nicht gekommen.
Bei Spielzeit 0:20 von Track 1 habe ich auf Stop geklickt.
Jetzt denken sich sicherlich einige, warum das denn? Wir haben uns doch so viel mühe gegeben.
Die einzigen Gründe dafür nennen sich Ohrenschmerzen und Reizüberflutung.

Es tut mir leid, aber ich packe diese hochfrequenten Töne einfach nicht.
Zum einen schmerzen sie in den Ohren und zum anderen sind sie einfach nervtötend.

Ich nenne die Art von Geräuschen "Amerikanisierte Nerd Kratzer", wohl bekannt aus einschlägig bekannten, schlechten Kriminal-Serien aus Hollywood.

Ich kenne wirklich niemanden, dessen Computer, Kaffeemaschine, Auto, Fernseher (außer es laufen oben genannte Serien) oder Digitaluhr solche unglaublich nervtötenden Geräusche von sich gibt.

Ehrlich gesagt, wenn mein Computer solche Geräusche machen würde, so würde ich ihn erschießen und von seinem leiden erlösen.
Nur leider habe ich keine Laserkanone wie "Rick Future" und somit würde ich auf meinen Hammer zurück greifen, nach dem ich den Stecker gezogen hätte.
Denn es handelt sich dabei nur um einen gewöhnlichen Fäustling ohne Schutzisolierung für Elektriker.
Doch zumeist verzichte ich auf die Garantie meiner Elektrogeräte und rücke diesen kleinen Piezoelementen mit Seitenschneider, Sekundenkleber oder Bohrer zu Leibe.

In diesen Sinne, piep piep piep ich hab euch trotzdem lieb. Frank

3N9ATu.gif.pagespeed.ce.ZFiqjujiYiH4t8XMRMtZ.gif
 

An Eid Sensortyp

Dennis Prasetyo
AW: PREMIERE 26.06.15: Zukunfts-Chroniken - Herodot

Als Hörgeräteakustiker würde mich eine Hörmessung deiner sogenannten U-Grenze (U = unangenehm/unbehaglich oder einfach unerträglich) interessieren um deinen Dynamikbereich zwischen Hörschwelle und "nicht mehr auszuhalten" zu erfassen. Nicht jeder Mensch "mag" oder verträgt hohe Frequenze, manche tendieren zu einer Hyperakusis, das Gehirn verarbeitet dabei zu viele Aktionspotentiale, die Ursachen können verschieden sein. Aber das ist Off-Topic ;-). Liebe Grüße.
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: PREMIERE 26.06.15: Zukunfts-Chroniken - Herodot

Hallo Freunde,

meine Kritik ist jetzt nicht böse gemeint, vor allem da ich das Hörspiel gar nicht angehört habe.
Na wenigstens hab ich es probiert aber recht weit bin ich nicht gekommen.
Bei Spielzeit 0:20 von Track 1 habe ich auf Stop geklickt.
Jetzt denken sich sicherlich einige, warum das denn? Wir haben uns doch so viel mühe gegeben.
Die einzigen Gründe dafür nennen sich Ohrenschmerzen und Reizüberflutung.

Es tut mir leid, aber ich packe diese hochfrequenten Töne einfach nicht.
Zum einen schmerzen sie in den Ohren und zum anderen sind sie einfach nervtötend.

Ich nenne die Art von Geräuschen "Amerikanisierte Nerd Kratzer", wohl bekannt aus einschlägig bekannten, schlechten Kriminal-Serien aus Hollywood.

Ich kenne wirklich niemanden, dessen Computer, Kaffeemaschine, Auto, Fernseher (außer es laufen oben genannte Serien) oder Digitaluhr solche unglaublich nervtötenden Geräusche von sich gibt.

Ehrlich gesagt, wenn mein Computer solche Geräusche machen würde, so würde ich ihn erschießen und von seinem leiden erlösen.
Nur leider habe ich keine Laserkanone wie "Rick Future" und somit würde ich auf meinen Hammer zurück greifen, nach dem ich den Stecker gezogen hätte.
Denn es handelt sich dabei nur um einen gewöhnlichen Fäustling ohne Schutzisolierung für Elektriker.
Doch zumeist verzichte ich auf die Garantie meiner Elektrogeräte und rücke diesen kleinen Piezoelementen mit Seitenschneider, Sekundenkleber oder Bohrer zu Leibe.

In diesen Sinne, piep piep piep ich hab euch trotzdem lieb. Frank

3N9ATu.gif.pagespeed.ce.ZFiqjujiYiH4t8XMRMtZ.gif

...vielleicht kann man da nachträglich irgendwas für den Phoenix rausfiltern?
ich bin mal eine Weile mit Ohrstöpseln rumgelaufen, weil mich diese hohen Frequenzen meines schreienden Babys trotz großer Liebe halb wahnsinnig gemacht haben- mit den Stöpseln hatte ich das Gefühl, zwar alles zu hören, aber als hätten sich die Frequenzen so geändert, dass ich es weiterhin freundlich gesinnt rumtragen konnte.
da kann man doch bestimmt was machen?!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3833

AW: PREMIERE 26.06.15: Zukunfts-Chroniken - Herodot

Moin Dorle,

ich glaub der Verzicht auf solche Geräusche währe wohl eine Lösung, aber ob das der richtige Weg ist ist die andere Frage.
Mit meinem EQ kann ich zwar das ganze etwas filtern und abmildern aber anschließend hört sich das ganze Stück eben auch nicht besonders an.
 

Noir

Mitglied
AW: PREMIERE 26.06.15: Zukunfts-Chroniken - Herodot

Ich finde das spannend, Phoenix. Habe mir gerade spaßeshalber die von dir genannte Stelle mal angehört und ich hatte überhaupt kein Problem damit. Also im Sinne von überhaupt gar nicht. Der menschliche Organismus ist irgendwie verrückt ... alle gleich und doch irgendwie nicht :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3833

AW: PREMIERE 26.06.15: Zukunfts-Chroniken - Herodot

Ja so ist das. Sind wir nicht alle ein bischen…
Aber ich will nur noch anmerken, daß die Stelle der Punkt war wo ich nicht mehr von dem gepiese hören wollte.
Also was davor liegt solltest du dir auch anhören, sind ja nur 20 Sekunden und es ist ja von Anfang an und steigert sich bis ca. 0:19 plus die Zeit die mein Mauszeiger zum X und Klick braucht, dann komm ich ungefähr auf 0:20 wenn ich bei 0:18:48 anfange das X zu suchen. ;-)
 

Noir

Mitglied
AW: PREMIERE 26.06.15: Zukunfts-Chroniken - Herodot

Ja, schon klar ... hab ich gemacht und ich finde das sogar ziemlich nett :D
 
Oben