• Blut-Tetralogie   Dark Space
AW: PREMIERE 26.06.15: Zukunfts-Chroniken - Herodot

Hallo Phoenix,

schade, daß Dir die Art des Hörspiels nicht gefällt. Doch gerade ein modernes Sci Fi Hörspiel lebt auch von seinen Geräuschen, auch wenn die übertrieben scheinen. So wie bei Raumschlachten (z.B. bei Star Wars) auch eine Menge Geräusche zu hören sind, obwohl man sie im All nicht hören könnte. Vielleicht sind dann eher die Radioproduktionen aus den 50ern/60ern etwas für Dich, die eher geräuscharm waren (z.B. die Triffids).

Vielleicht gibst Du auch der nächsten Folge nochmal eine Chance? Es heißt schließlich das Auge des Phönix :D
 

Herr M

Mitglied
AW: PREMIERE 26.06.15: Zukunfts-Chroniken - Herodot

Also ich fand die Sounds, für ein Sci-Fi Hörspiel in einem angemessenen Rahmen. Da hab ich bei Rick Future (Z.B) schon weitaus mehr Getöse gehört. Auch hat mir das Spiel zwischen den Protagonisten recht gut gefallen. Hier und da wirkte es nochwas stockig, aber das hat mich nicht weiter gesörrt. Für mich war Storrymäßig aber doch recht schnell klar, wo die Reise hin geht...dennoch hab ich sie mir bis zum Ende angehört. Hätte mir aber zum schluss eine kleine überraschende Wendung gewünscht.
Nichts desto trotz ein schönes kleines Hörspiel für zwischendurch. Werds sicher nochmal hören.

LG
 
G

Gelöschtes Mitglied 3833

AW: PREMIERE 26.06.15: Zukunfts-Chroniken - Herodot

klaro geb ich dem nächsten Teil ne Chance und die Triffids waren echt geil.
Leider sind aber die alten Hörspiele auch nicht so leicht zu beschaffen.
Aber es muss ja nicht Geräusch arm sein, man kann auch andere Geräusche verwenden, die nicht so Hochfrequent Piepsen.
Wir sind eben im Pieps-Zeitalter. Hilft nix.
Vielleicht baut mal jemand ein intelligentes Anti-Pieps VST Plugin.
 
Oben