Atreya

Mitglied
AW: Podcast - Folge 3 - 07/2012: Am Anfang war das Wort, Alter!

So, hab es mir auch endlich anhören können und habe viel Spaß dabei gehabt, habt ihr super hinbekommen!!. Bei der Soundküche war ich allerdings froh, dass mein Frühstück schon eine Weile her war, das war krass Alter ;). Diese Stunde ist wie im Nu verflogen, unglaublich fesselnd, informativ und kurzweilig. Vielen Dank für die vielen Infos und interessanten Interviews, freue mich schon auf die nächste Folge :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Podcast - Folge 3 - 07/2012: Am Anfang war das Wort, Alter!

Ultrakorrekter Podcast, Aldern, weischdu? :D

Das ist ein wirklich dickes Ding mit viel Material geworden. Mir haben besonders die Sound- und Dialogbeispiele und das Interview mit Felix und Stefan Dierich gefallen. Natürlich habe ich mich auch über das Lob von Phollux zur zweiten Parapol -Folge gefreut. Und die Werbung zum IHW war klasse! Allmecht und Uijalah. Des hast scho fei subber eingsproche, Dagmar :D

Bleibt mir nur zu sagen: Finger weg von scharfem Döner :D

Viele Grüße.
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Podcast - Folge 3 - 07/2012: Am Anfang war das Wort, Alter!

ja schön: ich dachte schon, da wären so einige "Längen" hineingerutscht in einige Beiträge, die ja andererseits für alle Sprecher und auch für Hörer nicht uninteressant sind. Aber - wenn wir nicht auf dem "alles-was-länger-als-20-sec-dauert-wird-abgeschaltet" Niveau landen wolln ... freut mich, als junger Macher, dabei gewesen sein zu dürfen und natürlich auch übers nice feedback -thanks ...

lg:cool:
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Podcast - Folge 3 - 07/2012: Am Anfang war das Wort, Alter!

Jeln Und die Werbung zum IHW war klasse! Allmecht und Uijalah. Des hast scho fei subber eingsproche, Dagmar :D


Ah danke jetzt weiss wer das gesprochen hat, das war soooooooooo was von Klasse man ich musste ich lachen genial, hast super gesprochen Dagmar.


Danke schön für super tollen Podcast,hat mir sehr sehr gefallen,ist auch sehr lehre reich,WOW da kann noch ein menge lernen.

@Kubi hast Du das Hörspiel geschrieben? absolut der Hammer, daraus soll man ein ganz machen,:)


Ich kann das gut verstehen ,das viel,viel Arbeit gibt, ein zusammen tragen und und so weiter.

Danke schön@alle die mit geholfen haben,das zu ein super klasse Postcast zu machen,vielen vielen dank,:thumbsup:
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: Podcast - Folge 3 - 07/2012: Am Anfang war das Wort, Alter!

Ich hab den Podcast jetzt schon vor einigen Tagen gehört, aber gemerkt, dass ich noch gar nichts geschrieben habe...
Also mir hat dieser Podcast bisher am besten gefallen, bis auf die Soundküche, das ist nicht so meins, bei dem Geräusch bekomme ich schon einen Würgreiz, das habe ich dann mal übersprungen... :
Aber den Rest, vor allem das mit den Dialogen (sodass sie natürlich klingen usw) und dem Interviw. Das fand ich unheimlich interessant und auch an dem Nacht-Und-Nebel-Hörspiel hat man einiges sehr gut gesehen.
Danke an alle :thumbsup:
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
bis auf die Soundküche, das ist nicht so meins, bei dem Geräusch bekomme ich schon einen Würgreiz, das habe ich dann mal übersprungen... :

Das interpretiere ich mal als Kompliment. Ist es mir doch wenigstens gelungen eine gewisse Echtheit zu vermitteln. Und ich nehme es Dir auch gar nicht übel, dass Du meinen Beitrag übersprungen hast. Im wahrsten Sinne des Wortes ;-)
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: Podcast - Folge 3 - 07/2012: Am Anfang war das Wort, Alter!

Das interpretiere ich mal als Kompliment. Ist es mir doch wenigstens gelungen eine gewisse Echtheit zu vermitteln. Und ich nehme es Dir auch gar nicht übel, dass Du meinen Beitrag übersprungen hast. Im wahrsten Sinne des Wortes ;-)

Du darfst es ruhig als Kompliment nehmen :D
Ich bin da extrem empfindlich und schon das erste Geräusch hat mich dazu veranlasst weiterzuklicken :D
Aber echt klang es auf jeden Fall :D
 

Woundwort

Aaron Cutter
AW: Podcast - Folge 3 - 07/2012: Am Anfang war das Wort, Alter!

Das interpretiere ich mal als Kompliment. Ist es mir doch wenigstens gelungen eine gewisse Echtheit zu vermitteln. Und ich nehme es Dir auch gar nicht übel, dass Du meinen Beitrag übersprungen hast. Im wahrsten Sinne des Wortes ;-)

Mir hast du auf jeden Fall beigebracht, dass Sound, übereinander gelegt, sich sehr viel "imposanter" anhören kann. Es gab damals, im John Sinclair-Extra schon so einen Einspieler, der von einem brechendem Genickt handelte, welches aus vielen kleinen Sounds zusammengestellt wurde. Deine Soundküche hat einen ähnlichen Eindruck hintelassen ;)

Aber auch generell war der Podcast super. Ich kann mich nur dem Tenor anschließen. Super informativ und "kurzweilig". Schade, dass ihr jetzt Pause macht, aber gut Ding will Weile haben.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Podcast - Folge 3 - 07/2012: Am Anfang war das Wort, Alter!

Der neue Podcast ist wieder sehr schön geworden, vielen Dank an das ganze Team für die Arbeit die ihr Euch damit gemacht habt!
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
AW: Podcast - Folge 3 - 07/2012: Am Anfang war das Wort, Alter!

Eh Kollega, konkret krass gut geworden! :D Eine unterhaltsame und informative Mischung hinter der saumäßig viel Arbeit steckt. Vielen Dank an das unermüdliche Team für die neueste Episode. :)

Beste Grüße

Martin
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
Jetzt konnte ich den neuen Podcast auch endlich hören und er hat mir sehr gut gefallen. Ein spannendes Thema: Dialog im Hörspiel. Was für Tricks und Besonderheiten es gibt wurde hier auf verschiedenen Ebenen betrachtet und unterhaltsam dargelegt. Die Interviews haben mir gut gefallen aber auch die kleinen Feinheiten wie die Fliege in den Blenden geben dem Podcast eine wunderbar lebendige Dynamik.
Hier konnte man einiges lernen, auch wenn man bereits ein zwei Skripte verfasst oder zumindest lektoriert hat. Ich habe mich dabei erwischt, wie ich meine Arbeitsweise mit den hier vorgestellten Methoden und Aspekten verglichen habe und glücklicherweise häufig ein zufriedenes Lächeln aufsetzen konnte. Dafür starren mich meine Zugnachbarn gerade etwas verstört an... Na sei es drum! :D
Ich habe die komplette Laufzeit interessiert und durchgängig motiviert durchgehört. Das schafft nicht jeder Podcast! :)
 
L

lady_m

AW: Podcast - Folge 3 - 07/2012: Am Anfang war das Wort, Alter!

Mannomann, seid Ihr GUUUUTT !!!!

wichtiger Hinweise für Neulinge (wie mich :cool: ) :

die aktuellen Podcasts sind (zumindest bei mir) nicht mehr direkt über die Threads hier abrufbar. Sie finden sich stattdessen auf http://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/hpup
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Podcast - Folge 3 - 07/2012: Am Anfang war das Wort, Alter!

Danke für die Info, wir haben vor 2 Tagen am Server geschraubt, ich habe die Links hier im Forum korrigiert :)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Podcast - Folge 3 - 07/2012: Am Anfang war das Wort, Alter!

Hallo Ron, der nächste Podcast 04 ist bereits in Arbeit. Nur wann wir den fertig haben und veröffentlichen, das hoffen wir in der Zeit für Dezember bis Januar hin zu bekommen :lach:
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Podcast - Folge 3 - 07/2012: Am Anfang war das Wort, Alter!

Da ich ja ursprünglich mal über einen Podcast überhaupt hierher gekommen bin, dachte ich gerade so bei mir, gibt es denn schon etwas neues bezüglich Podcast von Hörspielprojekt.de
Also....gibt es denn schon etwas neues?

Gruß Marco
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Podcast - Folge 3 - 07/2012: Am Anfang war das Wort, Alter!

Da ich ja ursprünglich mal über einen Podcast überhaupt hierher gekommen bin, dachte ich gerade so bei mir, gibt es denn schon etwas neues bezüglich Podcast von Hörspielprojekt.de
Also....gibt es denn schon etwas neues?

Gruß Marco

Gute Frage :) Hallo, Team 2?
 
Oben