Podcast - Folge 3 - 07/2012: Am Anfang war das Wort, Alter!

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Phollux

Robert Kerick
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Podcast - Folge 3 - 07/2012: Am Anfang war das Wort, Alter!

Whow, ich fand den Podcast echt klasse. Bei der Nacht und Nebelaktion kann ich fast gar nicht glauben, dass es in einer solchen entstanden sein soll. Das wirkte alles so rund und glatt, ein perfektes Beispiel eben :) In dem Fall nochmal vielen Dank an Alle für die vielen Nützlichen Infos. Alles in Allem fand ich den Podcast sehr atmosphärisch und schön dicht. Beim Trailer und Dagmars "frängischen" Ausschweifungen hätte es mich beinahe zerissen weil ich aus dem Lachen nicht mehr herauskam aber auch den Dialekt so "schbeziell" finde :D Herrlich...
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Podcast - Folge 3 - 07/2012: Am Anfang war das Wort, Alter!

Wos is na da schbeziell, des is doch dodal normal! Dou wou iiich herkomm babbln dei alle asu!
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Podcast - Folge 3 - 07/2012: Am Anfang war das Wort, Alter!

So, auch durchgehört. Sehr schön geworden, fand ich super interessant. Das Kapitel zum Thema Dialog und Autor mit eurem Dschungel-Hörspiel fand ich besonders cool, sehr anschaulich und informativ :)
 

Watchman

Christian Loges
AW: Podcast - Folge 3 - 07/2012: Am Anfang war das Wort, Alter!

Ich habe mir den neuen Podcast heute in ganzer Länge angehört und fand ihn trotz der langen Laufzeit als sehr kurzweilig, vor allem, weil er sehr reich an Informationen zum Thema "Dialog" war. Durch die eingestreuten Hörspielszenen wurde sehr schön deutlich, wie Informationsvermittlung durch Dialoge funktioniert, wie am aber auch durch Weglassen die Aufmerksamkeit des Publikums hoch halten kann. Auch zum Thema Regie konnte man viel Interessantes erfahren. Die unterschiedlichen Standpunkte wurden erläutert und die Interviews machten sehr anschaulich, wie die unterschiedlichen Herangehensweisen je nach Medium aussehen, oder wo es durchaus Schnittmengen gibt. Die Soundküche und die Rezi machten auch viel Spaß. Aus meiner Sicht daher ein rundum gelungener Podcast.

Großes Lob und vielen Dank an alle Beteiligten.
 

Atreya

Super-Hoertalker
AW: Podcast - Folge 3 - 07/2012: Am Anfang war das Wort, Alter!

So, hab es mir auch endlich anhören können und habe viel Spaß dabei gehabt, habt ihr super hinbekommen!!. Bei der Soundküche war ich allerdings froh, dass mein Frühstück schon eine Weile her war, das war krass Alter ;). Diese Stunde ist wie im Nu verflogen, unglaublich fesselnd, informativ und kurzweilig. Vielen Dank für die vielen Infos und interessanten Interviews, freue mich schon auf die nächste Folge :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
AW: Podcast - Folge 3 - 07/2012: Am Anfang war das Wort, Alter!

Ultrakorrekter Podcast, Aldern, weischdu? :D

Das ist ein wirklich dickes Ding mit viel Material geworden. Mir haben besonders die Sound- und Dialogbeispiele und das Interview mit Felix und Stefan Dierich gefallen. Natürlich habe ich mich auch über das Lob von Phollux zur zweiten Parapol -Folge gefreut. Und die Werbung zum IHW war klasse! Allmecht und Uijalah. Des hast scho fei subber eingsproche, Dagmar :D

Bleibt mir nur zu sagen: Finger weg von scharfem Döner :D

Viele Grüße.
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Podcast - Folge 3 - 07/2012: Am Anfang war das Wort, Alter!

ja schön: ich dachte schon, da wären so einige "Längen" hineingerutscht in einige Beiträge, die ja andererseits für alle Sprecher und auch für Hörer nicht uninteressant sind. Aber - wenn wir nicht auf dem "alles-was-länger-als-20-sec-dauert-wird-abgeschaltet" Niveau landen wolln ... freut mich, als junger Macher, dabei gewesen sein zu dürfen und natürlich auch übers nice feedback -thanks ...

lg:cool:
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Podcast - Folge 3 - 07/2012: Am Anfang war das Wort, Alter!

Jeln Und die Werbung zum IHW war klasse! Allmecht und Uijalah. Des hast scho fei subber eingsproche, Dagmar :D

Ah danke jetzt weiss wer das gesprochen hat, das war soooooooooo was von Klasse man ich musste ich lachen genial, hast super gesprochen Dagmar.


Danke schön für super tollen Podcast,hat mir sehr sehr gefallen,ist auch sehr lehre reich,WOW da kann noch ein menge lernen.

@Kubi hast Du das Hörspiel geschrieben? absolut der Hammer, daraus soll man ein ganz machen,:)


Ich kann das gut verstehen ,das viel,viel Arbeit gibt, ein zusammen tragen und und so weiter.

Danke schön@alle die mit geholfen haben,das zu ein super klasse Postcast zu machen,vielen vielen dank,:thumbsup:
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: Podcast - Folge 3 - 07/2012: Am Anfang war das Wort, Alter!

Ich hab den Podcast jetzt schon vor einigen Tagen gehört, aber gemerkt, dass ich noch gar nichts geschrieben habe...
Also mir hat dieser Podcast bisher am besten gefallen, bis auf die Soundküche, das ist nicht so meins, bei dem Geräusch bekomme ich schon einen Würgreiz, das habe ich dann mal übersprungen... :
Aber den Rest, vor allem das mit den Dialogen (sodass sie natürlich klingen usw) und dem Interviw. Das fand ich unheimlich interessant und auch an dem Nacht-Und-Nebel-Hörspiel hat man einiges sehr gut gesehen.
Danke an alle :thumbsup:
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
bis auf die Soundküche, das ist nicht so meins, bei dem Geräusch bekomme ich schon einen Würgreiz, das habe ich dann mal übersprungen... :
Das interpretiere ich mal als Kompliment. Ist es mir doch wenigstens gelungen eine gewisse Echtheit zu vermitteln. Und ich nehme es Dir auch gar nicht übel, dass Du meinen Beitrag übersprungen hast. Im wahrsten Sinne des Wortes ;-)
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: Podcast - Folge 3 - 07/2012: Am Anfang war das Wort, Alter!

Das interpretiere ich mal als Kompliment. Ist es mir doch wenigstens gelungen eine gewisse Echtheit zu vermitteln. Und ich nehme es Dir auch gar nicht übel, dass Du meinen Beitrag übersprungen hast. Im wahrsten Sinne des Wortes ;-)
Du darfst es ruhig als Kompliment nehmen :D
Ich bin da extrem empfindlich und schon das erste Geräusch hat mich dazu veranlasst weiterzuklicken :D
Aber echt klang es auf jeden Fall :D
 

Woundwort

Super-Hoertalker
AW: Podcast - Folge 3 - 07/2012: Am Anfang war das Wort, Alter!

Das interpretiere ich mal als Kompliment. Ist es mir doch wenigstens gelungen eine gewisse Echtheit zu vermitteln. Und ich nehme es Dir auch gar nicht übel, dass Du meinen Beitrag übersprungen hast. Im wahrsten Sinne des Wortes ;-)
Mir hast du auf jeden Fall beigebracht, dass Sound, übereinander gelegt, sich sehr viel "imposanter" anhören kann. Es gab damals, im John Sinclair-Extra schon so einen Einspieler, der von einem brechendem Genickt handelte, welches aus vielen kleinen Sounds zusammengestellt wurde. Deine Soundküche hat einen ähnlichen Eindruck hintelassen ;)

Aber auch generell war der Podcast super. Ich kann mich nur dem Tenor anschließen. Super informativ und "kurzweilig". Schade, dass ihr jetzt Pause macht, aber gut Ding will Weile haben.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Podcast - Folge 3 - 07/2012: Am Anfang war das Wort, Alter!

Der neue Podcast ist wieder sehr schön geworden, vielen Dank an das ganze Team für die Arbeit die ihr Euch damit gemacht habt!
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben