• Blut-Tetralogie   Dark Space

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Mel_K

leider ist das hier ein "Internes" Casting. Du müsstest, um hier mitmachen zu können, ein "Intern" für deine Sprechprobe haben. :)
Du kannst dich aber jederzeit für "externe" Castings oder Shorties bewerben.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
PS: Mein Fehler: Shorties kannst du natürlich auch ohne "Bewerbung" einsprechen und produzieren.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich dachte schon ich habe es falsch verstanden, puh!
Kommt darauf an, was du meinst. :) Hier schreiben wir grade im "Internen" Castingbereich. Für Bewerbungen hier, brauchst du ein "Intern" für deine Sprechprobe. Die Shorties findest du hier: Shorties - Kurzskripte
(Wenn du Schwierigkeiten mit meinem "Wegweiser" hattest, schreib mir gerne ein PN und weise mich auf seine Schwachstellen hin. Ich korrigiere sie dann. :))

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Mel_K

Mitglied
@PeBu34 Danke! Ich ging davon aus, dass man die internen Bereiche erst nach dem Freischalten sehen kann, der Forenname hätte mir ja mal ein Hinweise sein können. :fearful:
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich bewerbe mich auch :) Die Ansage reiche ich noch nach.
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hiho zusammen, ehrlicherweise ist das Ding in der Tat wohl eher ein Shorty und die Rollen werden komplett mit Telefoneffekt versehen. Also wenn das hiesige "Ordnungsamt" und sonst auch keiner was dagegen hat, würde ich über ein fehlendes INTERN einfach mal hinwegsehen.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
das hiesige "Ordnungsamt"
Sprich die "Leute vom Ordnungsamt" doch mal direkt an, per @. :) Ich bin ja nur ein "menschlicher Wegweiser" durchs Forum und hab da nichts zu melden. :) - Meine persönliche Meinung: Ein "internes Casting" ist ja nicht umsonst "intern", aber vielleicht könntest du das Casting in den "externen" Bereich verschieben (lassen)? Dagegen kann kein "Ordnungsamt" der Welt etwas haben, oder? - Und: Den "Buchstaben des (Forums) Gesetzes" wäre damit auch Genüge getan. ;)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Marco, was meinst du?

Hiho zusammen, ehrlicherweise ist das Ding in der Tat wohl eher ein Shorty und die Rollen werden komplett mit Telefoneffekt versehen. Also wenn das hiesige "Ordnungsamt" und sonst auch keiner was dagegen hat, würde ich über ein fehlendes INTERN einfach mal hinwegsehen.
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@HaPe
Wenn es als externes Projekt läuft, dann braucht es sowieso kein "Intern". Ansonsten müsste er in seine Sprechprobe einen Erzählertake, drei Emotionstakes (mit etwas lautem) bringen.
Ist es ein offizielles Shorty, dann braucht es auch kein Intern :).
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Marco
Dann machen wir doch einen offiziellen Shorty draus. Es ist auch für Cutter-Einsteiger sein sehr einfaches und schnell umsetzbares Werk.
Macht es jetzt am meisten Sinn, den Thread in das Shorty-Forum zu verschieben? Den Text kann ich gerne mit einstellen.

Ich kann ja von den Interessenten direkt ein paar anschreiben und meine Version umsetzen.
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Das ist doch prima, dann bedarf es keiner Ausnahmeregelung :)
Lass das Shorty erst einmal hier, das könnte sonst erst einmal nur für Verwirrung sorgen. Wenn es fertig ist, dann kann ich es immer noch verschieben.
Danke, dass Du das als Shorty auch für andere frei gibst.
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

besten Dank für die vielen interessierten Stimmen. Und wieder kann ich nur wenigen die Gelegenheit geben. Dafür hab ich viele ausgewählt, die bei mir in noch keinem Projekt mitgesprochen haben.

Durch die Besetzung hab ich die Reihenfolge der Agent-Namen nochmal geändert, spielt aber sonst keine Rolle.

Hier haben wir also die Besetzungsliste:

Hotline-Agent Kramer: @Andrea
Hotline-Agent Geiger-Lohmann: @Hörlili
Hotline-Agent Neumeier: @Chilko
Hotline-Agent Wagner: @Falkenhagen
Hotline-Agent Claudi Dankert: @Melanie Cross
Ansage: @derFlüsterer

Ihr bekommt alle von mir Post. (außer derfLüsterer - da hab ich ja schon alles ;-)
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Marco : Du kannst jetzt gerne den Thread verschieben. In Kürze stelle ich dann das Skript samt Umsetzung hier noch ein.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben