Nerdrew

André Heister - Audiowölfe
Sprechprobe
Link
Dienstag is schlecht...würde von morgends gehen...aber ich muss ja erstma wissen wie dass SPiel funzt^^ gibbet da viel. ne Anleitung für Vollnoobs?^^
 

Chia

Mitglied
Das ist ganz einfach und du brauchst vorher auch nichts zu lesen. Ich schau heute Abend mal rein.
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
Dienstag klappt bei mir leider nicht. Mittwoch-Abend wär besser...? Naja, ansonsten übernimmt Chia meinen Char, die weiß ja jetzt, wie ich ticke ;)

...aber ich will, dass der gute Tore noch lebt, wenn ich das nächste Mal mitmache ;D
 

T.Hammer

tabtab
Mittwoch abend geht bei mir NIE.
dasw ollte ich hiermit nur erwähnt haben
für alles andere bin ich zu haben.
Hab chia shcon gesagt, das cih dienstag da bin
 
L

Lavendel

Dienstag ist bei mir nicht drin, aber nachmittags kann ich vorbei schnein ;)
 

MarcisWorld

StudisClan
Bei mir geht es leider immer erst Abends ab ca. 20 uhr. Natürlich gibt es auch Tage wo ich eher kann!
Aber die kann ich fast nie voraussagen!
 

Chia

Mitglied
So und schon hat das reale Leben nach mir gegriffen und ich hatte 2 zusätzliche Termine. Sorry falls jemand umsonst auf mich gewartet hat.

@ Tabtab ...einfach nur klasse
 

Chia

Mitglied
Sorry ihr Lieben...ich habe zur Zeit etwas viel um die Ohren und muss etwas schauen, dass ich mich nicht übernehme.
Sprich unser DSA Projekt muss leider etwas warten bzw. wird nicht ganz so schnell laufen wie geplant.

LG Chia
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Wenn alle Stricke reißen, könnte ich mich noch als Spielleiter anbieten. Sollte das gewünscht sein.

Vorteil:
- leichter planbar für die große Gruppe an Leuten
- über zehn Jahre Spielleitererfahrung (spiele oft mit Anfängern oder auf Cons mit mir völlig fremden Leuten)
- Sofortiges Spiel, Charaktererschaffung dauert gerade mal fünf Minuten ("So, das ist die Welt, was hättet Ihr Lust zu spielen? Gut, hier vier Werte, mehr brauchen wir nicht.")

Nachteil:
- ich spielleiter ganz anders als viele andere
- ich leite kein DSA (zumeist eher Sci-Fi, Cyberpunk, Fantasy, Horror, etc. mit anderem Regelsystem)
- Regeln: Vier Werte fertig, Rest ergibt sich ("Regeln sind Ballast")
- Willkür des Spielleiters: Ich würfle alles (gilt nur für RP per TS)
- keine regelmäßigen Termine, minimal zweimal im Monat (unter der Woche), gerne auch spontan, immer abends ab 19 Uhr
- maximal vier Spieler

Nachteile können so gesehen auch Vorteile sein :D
Sagt einfach bescheid! ;D
 

blackmail82

Mitglied
[quote author=Grisbert link=topic=1623.msg14256#msg14256 date=1221051432]
- Regeln: Vier Werte fertig, Rest ergibt sich ("Regeln sind Ballast")
[/quote]

Das Leveln und Entwickeln eines Charakters finde ich immer ziemlich wichtig und macht bei mir einen Großteil des Spasses aus. Funktioniert sowas überhaupt mit 4 Werten? Wohl eher nicht, oder?
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
[quote author=blackmail82 link=topic=1623.msg14260#msg14260 date=1221057154]
Das Leveln und Entwickeln eines Charakters finde ich immer ziemlich wichtig und macht bei mir einen Großteil des Spasses aus. Funktioniert sowas überhaupt mit 4 Werten? Wohl eher nicht, oder?
[/quote]

Das System heißt GURPS. Bei diesem System wird der Charakter zusammengekauft (die neue DSA Version hat von GURPS geklaut ;) ), dabei spielen Levels keine Rolle mehr (und es hat mehr als vier Werte).
Ich spiele es über TS schwer vereinfacht, da ein komplexer Charakter hier wenig Sinn macht (meine subjektive Meinung) und gerade Anfänger nicht überfordert werden sollten.
Und mein Hauptanliegen ist das Rollenspiel, also das Darstellen eines Charakters, und weniger "Das Leveln und Entwickeln eines Charakters ".
Um eine Rolle darzustellen braucht man erstmal nur seinen Kopf, ...
 

Chia

Mitglied
Jo Grisbert hat Recht. Zudem ist das System was er benutzt ein sehr gutes. Und er hat genügend Erfahrung, um das einschätzen zu können.

Ich habe auch schon überlegt für die TS Runde keine Talente mit zu benutzen und es einfach bei den Grundwerten zu belassen. Das hat vollkommen ausgereicht und dann ist da halt einfach der Spaß am Spiel im Vordergrund - den wir ja hatten.
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
[quote author=Chia link=topic=1623.msg14262#msg14262 date=1221060302]
Ich habe auch schon überlegt für die TS Runde keine Talente mit zu benutzen und es einfach bei den Grundwerten zu belassen. Das hat vollkommen ausgereicht und dann ist da halt einfach der Spaß am Spiel im Vordergrund[/quote]

Aye, gerade die Anfänger könnte man mit zuvielen Regeln vergraulen! ;)

[quote author=Chia link=topic=1623.msg14262#msg14262 date=1221060302]
- den wir ja hatten.[/quote]

Ihr habt also schon gespielt? Fein, fein und wie wars?
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
[quote author=T.Hammer link=topic=1623.msg14306#msg14306 date=1221126161]
ganz davon abgesehe, dass ich fast gestorben wäre...
[/quote]

MIEP!? :D
 

Chia

Mitglied
Ich war super angenehm überrascht. Es hat wirklich Spaß gemacht.
Grisbert vielleicht hast du ja ne Idee, wie ich das mit den magiebegabten Charakteren machen könnte. Da ist mir noch nichts eingefallen.
 
Oben