S

Stefan Sauerzapf

Also ich hab mir mal gedacht es musdoch hier noch Pen & Paper spieler geben und deshalb wollt ich fragen ob das nich mal machbar wäre des mit oovoo oder Ts zu spielen also Meldet euch und gebt idean^^
 

Chia

Mitglied
Huhu
Also ich spiele DSA und machbar ist das über TS bestimmt.
 

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
DSA - Das schwarze Auge ... erdacht vor etwa zwei Jahrzehnten von Ulrich Kiesow ist DAS größte deutschsprachige Pen&Paper Rollenspiel :)

Ich spiele seit nunmehr über 15 Jahren DSA, habe aber ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht, was solche Arten des Spielens betrifft. Obwohl ich mir das über TS sogar ganz gut vorstellen kann :)
 

mikrima

Michelle Martin
Ich habe früher auch viel DSA gespielt und nur gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte immer viel Spaß, aber als das Studium angefangen hat, hat sich unsere Truppe aufgelöst und jetzt habe ich nicht mehr genügend Freizeit dafür :(
 
R

Rocko

also bei dsa bin ich gerne dabei.
und mit meinem horazio erst recht ;)
 

Chia

Mitglied
Also wenn wir die Regeln nicht so ganz eng sehen......und irgendwie Karten gezeichnet kriegen......könnte man dann ja hochladen hmmmm...weiter überlegt........mit Scanner arbeiten.... ok das ginge...........also die Gruppe sollte nicht zu groß sein.....also wenn ihr mir ein wenig Zeit gebt ......ich würde mal ein kleines Abenteuer schreiben.
 
M

Malte

Also DSA kenn ich auch habs auch lange gespielt aber jetzt schon lange nicht mehr also mal sehen
 
L

Lavendel

DSA, kenne ich und hab es leider nur einmal gespielt ::) haben irgendwie keine richtige Gruppe zusammen bekommen, hatten alle nie Zeit und so..
nen unbenutzten Charakter hab ich auch noch hier liegen und ich hab ganz viel Zeugs noch aufem PC.
Wenn ihr kein Problem habt mit sonem Anfänger dann hätte ich auch Spaß dran!
 

Simistral

Ich weiß nicht, was soll ich bedeuten
Ho Ha! Hier meldet sich ein DSA-Spieler der ersten Stunde ... habe noch alle alten Abenteuer (angefangen vom "Schwarzen Keiler") bis hin zu einigen der neusten Werke bei mir im Regal stehen, obwohl ich schon seit Jahren nicht mehr spiele.
Obwohl ich die Idee mit dem TS sehr reizvoll finde, ahne ich, dass es bei mir wiedereinmal am Zeitmangel scheitern wird.
Ich wollte übrigens immer mal ein DSA-Hörspiel schreiben ... jetzt ist mir EUROPA zuvorgekommen! :'(
 

blackmail82

Mitglied
Ich habe früher DSA gespielt dort aber irgendwann die Lust verloren (wohl hauptsächlich wegen unserem Meister ;D )
Vor ca einem halben Jahr wurde ich zu Midgard konvertiert und wir spielen regelmäßig. Über TS oder Webcam wär das eher nichts für mich, und da ich weder Headset noch Kamera noch Zeit verfüge wünsche ich euch einfach mal viel Spaß bei einem schönen Hobby. :)
 

Chia

Mitglied
Also wären dabei:
Sternenelfchen
Simistral
Lavendel
Malte
Rocko
Mikrima
Seekey
Horazio

Ist das richtig? Oder fehlt jemand oder will jemand nicht?

Ich würde nach der 2 Edition mastern, da ich die ganz neue weder mag noch habe.
Charakterbögen würde ich zum runterladen bereit stellen. Dann haben wir alle eine Ausgangsbasis.
Ich würde sagen wir starten mit Anfangscharakteren. Und die Erschaffung machen wir einfach auch zusammen im TS. Wäre das ok für euch?
 

Chia

Mitglied
Ach ja
ich würde lieber mit kleinere Gruppen spielen, damit alle was davon haben und zum Zug kommen.
Würde also im aktuellen Fall 2 4er Gruppen machen.
 

Nerdrew

André Heister - Audiowölfe
Sprechprobe
Link
hab zwar keine AHnung wies geht aber würde uch ma mitmachen^^
 

Simistral

Ich weiß nicht, was soll ich bedeuten
Also, wie ich schon sagte, ich wäre gerne dabei, kann aber nicht versprechen, dass ich das zeitlich wirklich hinbekomme... aber ich verfolge das hier aufmerksam mit und werde sehen, dass ich mich mal dafür freimache!
(Und die Edition ist mir herzlich egal --- die Regeln sind ja nur Gerüst, das Rollenspiel steht für mich absolut im Vordergrund!)
 

mikrima

Michelle Martin
Ich würde zwar gerne mitmachen, aber kann zeitlich wirklich nicht. :( Ausserdem habe ichkeine Webcam und dann ists nur der halbe Spaß!
 
Oben