Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Pen & Paper Rollenspiele

@Lavendel: Dann sollten wir mal VZO bei dir kurz testen. Das klappt manchmal nicht so auf anhieb, weil die Einstellungen etwas anders sind als bei ooVoo.
Nicht, dass es dann nicht klappt und sich der Spielbeginn nach hinten verzögert. :laechel:

@Knobi: Schade - aber es wird ja sicher noch öfter RPG-Abende geben. Irgendwann klappt es bestimmt. :laechel:
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: Pen & Paper Rollenspiele

Wir können ja am Sonntag mal kurz testen :D

Also dabei:
Lavendelinachen, Sternchen, HalbMOND, Horazioso

Ich glaube, dass ist ganz gut so. Damit sollten wir VZO nicht überfordern.
Also am Montag! :D

Hey, ich liebe dieses Smiley in der letzten Zeit. Voll cool


@Knobi: Seh'n wir uns auf der NordCon? Ich werde höchstwahrscheinlich einen Workshop zum Thema "Kreativität und Improvisation im Rollenspiel" halten. :D:D
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: Pen & Paper Rollenspiele

Da meine Nase dicht ist und ich immer wieder huste, werde ich das heute Abend leider ausfallen lassen müssen. Sorry zusammen.
Ich werde mir einen neuen Termin überlegen.
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Pen & Paper Rollenspiele

Alles klar!
Dann wünsch ich dir eine gute Besserung! Es wird sich schon wieder ein Termin finden lassen. :laechel: Ich freu mich schon drauf!
Jetzt kurier dich aber lieber erstmal aus. :laechel:
 
S

Stefan Sauerzapf

AW: Pen & Paper Rollenspiele

Da ich dank meiner Inet abstinenz mal wieder die ersten beiden Mittschnite gehört hab, hab ich mich gefragt wann wir mal wieder ne runde Spielen können. Da ich grad unfreiwelig daheim bleiben muss wär mir jeder Termien recht. Also wann wird wieder Gespielt!?!.
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: Pen & Paper Rollenspiele

Lust hätte ich schon, ein Abenteuer auch, nur bin ich zeitlich etwas ausgebucht.
Ich könnte Sonntag, 5. Juli, anbieten (Uhrzeit ist erstmal noch unklar, je nach Wunsch) oder sonst die darauffolgende Woche. Leider bin ich aktuell ein totaler Wackel-Kandidat. Ich habe gerade recht viel um die Ohren: Vortrag, Garner02, Radio-Veröffentlichung, etc.
 
S

Stefan Sauerzapf

AW: Pen & Paper Rollenspiele

So hier nochmal n Aufruf alle die am Sonntag mitmachen wollen so wie ich die mögen sich bitte mal melden danke.
 

Noir

Mitglied
AW: Pen & Paper Rollenspiele

Ich bin Sonntag vermutlich zu spät wieder im Lande (so gegen 8 denk ich)...aber beim nächsten mal wäre ich dabei. Ich könnte auch anbieten zu leiten. An Systemen kann ich folgendes anbieten: Warhammer Fantasy und Cthulhu. Als Spieler wäre ich bei fast allem dabei. Nur bei Midgard nicht (ich hasse Midgard) und DSA 4 nur ungern (würd ich aber auch machen ;) ).
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: Pen & Paper Rollenspiele

Warhammer Fantasy und Cthulhu.
Fehlt da ein Komma? Oder gibt es "Warhammer Cthulhu"?

Horror geht gar nicht per Teamspeak, aber wir wollte ja eh über VZO machen.

Ich meistere nie direkt Regelsysteme, weil man per Hedaset eher "Erzählrollenspiel" machen kann, denn Würfelspiel.
 

Noir

Mitglied
AW: Pen & Paper Rollenspiele

Nö...fehlt kein Komma - soviel ich weiß :D vor "und" kommt kein Komma mehr, laut neuer Rechtschreibung (ich mag den Mischmasch den ich mittlerweile verzapfe ;) )

Im Internet ists eh recht schwierig zu spielen. Da fehlt passende Musik und co. Was Regelsysteme betrifft: Da baue ich einfach immer auf die Ehrlichkeit der Spieler (soll ja auch um Spaß gehen)...wenn mir der Spieler dann sagt: Ich hab ne 100 gewürfelt, dann glaub ich ihm das. Auf der Basis kann man auch gut Würfelsysteme spielen.

Wenns nur um reines Erzählspiel geht, kann man natürlich ALLES spielen. Dann sollte auch Horror über Teamspeak kein großes Problem sein :)
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: Pen & Paper Rollenspiele

Nö...fehlt kein Komma - soviel ich weiß :D vor "und" kommt kein Komma mehr, laut neuer Rechtschreibung (ich mag den Mischmasch den ich mittlerweile verzapfe ;) )

Jaja, als ich so jung war wie Du war Pluto noch ein Planet... näää im Ernst: Es gibt also "Warhammer Cthulhu", krass! Wusste ich gar nicht.
Chaoskrieger kämpfen in Ryleh? :rolleyes:
 

Noir

Mitglied
AW: Pen & Paper Rollenspiele

*gg* ;)

Nein gibts nicht...ich meinte Warhammer...sowie...Cthulhu ;)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Pen & Paper Rollenspiele

Uii, da hab ich aber eine alten Thread ausgegraben. Macht das hier irgendwer noch? Würde mich als Alt-DSAler, Shadowrunner und D&Dler mal interessieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Pen & Paper Rollenspiele

Hoi, Chummer.

Spiele Grundsätzlich noch Shadowrun, Vampire - Die Maskerade und baue immer mal wieder zwischendurch ein eigenes System, basierend auf dem Film "Push".
Früher hab ich öfters mal DSA Und AD&D gespielt, aber da sist schon ziemlich lange her. ^^
 

Nero

Anne
AW: Pen & Paper Rollenspiele

Ich spiele in zwei unterschiedlichen Gruppe DSA und selten auch mal Shadowrun. Das eine ist Kampagne, das andere mehr so Kurzabenteuer.
D&D hab ich nur zwei mal gespielt, war aber ganz lustig ^^
 

Simistral

Ich weiß nicht, was soll ich bedeuten
AW: Pen & Paper Rollenspiele

Ich hoffe, dass ich meine vier Söhne noch das eine oder andere Mal dazu bewegen kann, mit mir ein bisschen D&D zu spielen,
denn ich besitze noch sehr viele Abenteuer aus den Achzigern und Neunzigern. Aber eigentlich gehörte mein Herz DSA ... aber
wer durchschaut da noch die Regeln? Geschweige denn, wer hat Zeit, sie zu lesen und zu lernen?
Aber vermissen tue ich die Studentenzeit schon manchmal ... und die durchspielten Nächte!
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Pen & Paper Rollenspiele

Tja, D&D war/ist schon umfangreich - wobei ich bei Editon 3.5 stehen geblieben bin. DSA bis zur Edition 3 - Shadowrun hat sich bei mir am aktuellsten gehalten bis zur 4. Nur die Spielgruppen werden etwas seltener, vor allem mit so alten Spielern wie mir als Mitvierziger :)

@Pinhead
Ahja, Vampire hatte auch was. Hab ich mir hier udn da gern auf Cons angetan - genau wie ein paar andere Dinge auch.

@Simistral
RPG ist eigentlich Zeitlos. Nur wird das P&P Spiel immer mehr durch den eher Hack&Slay Stil von Online Rollenspielen ersetzt. Durchzockte Nächte und WEs - ohja, das hatte schon was :)

@Nero
Was ich bei D&D schätze ist, das es nicht nur auf Greyhawk oder Mytara als Welt fest gemacht ist. Die Campaign Welten, verbunden dank Planescape und Spelljammer - das macht es vielseitig und interessant. Die implementierung von D20 erst recht für Drittanbieter von Regelwerken, aber leider auch ein wenig unübersichtlich was das enorme Welten/Völker/Magie-Regelwerk betrifft. Das kann man nmöglich alles auswendig kennen.
 

Noir

Mitglied
AW: Pen & Paper Rollenspiele

Ich bin nach wie vor Gamer. Seit 13 oder 14 Jahren inzwischen...glaub ich...müsste ich nochmal nachrechnen ;)

Heute spiele ich leider kaum noch...weil die Spielgruppen fehlen. Die Prioritäten liegen bei den meisten heute leider nicht mehr darauf zu zocken...sondern die Familie und/oder Partys stehen hoch im Kurs. Schade. Für einen schönen RPG-Abend lasse ich jede Party sausen.

Lieblingssysteme sind nach wie vor noch Warhammer Fantasy (ZWEITE Edition) und Cthulhu, wobei ich in letzter Zeit gerne wieder mal märchen- und heldenhaftere Fantasy spielen würde. Die ewige Düsternis und Verzweiflung von Warhammer ermüded mich in letzter Zeit etwas.
 
Oben