Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Hallo Hörtalk Forum,

die meisten kennen mich, ich war lange Zeit aktiv im Forum. Beruflich reise ich viel und es gab da einmal die Zeit in der ich nach getaner Arbeit noch Zeit hatte um privaten Dingen nachzugehen. In dieser Zeit habe ich "Im Dunkel der Zeit" produziert und viel für andere Hörspiele eingesprochen. Einige Jahre lang ging das gut, denn ich konnte mir damals die Zeit nehmen um "Studis Clan 5" zu schneiden und dann habe ich sogar "Wind" übernommen. Ach ja, die gute alte Zeit.

Aber meine Arbeit hat mich in den letzten Jahren immer mehr in Beschlag genommen. Meine Besuche im Forum wurden weniger. Ich wurde immer unregelmäßiger den Projekten zugeteilt und konnte immer weniger Zeit für meine privaten Dinge verplanen. Aber ich hatte noch die Zeit um mich im Hörtalk Song Contest zu engagieren. Das war spassig hatte aber wenig mit Hörspielen zu tun.

Und dann kam eine lange dunkle Zeit in der mich meine Firma nicht nur einem sondern gleich mehreren Projekten zugeteilt hat. Ich musste in beiden Projekten mit Amerikanern zusammenarbeiten. Oft von zu Hause aus. Früh morgens Entwickeln und dann ab mittags bis in den späten Abend hinein Telefonate, Trainings und und und. Am Ende des Tages hatte sich meine Arbeit gar noch gestapelt und ich wusste gar nicht mehr wann ich sie abarbeiten sollte. Nachts konnte ich oft nicht schlafen, an den Tagen vor Urlauben war ich oft den Tränen nahe. Selten konnte ich das Hören eines Hörspiels überhaupt noch geniessen ohne dass meine Gedanken wieder Richtung arbeit abschweiften. Natürlich habe ich mich bei meinen Vorgesetzten beschwert und natürlich habe ich versucht Grenzen zu ziehen. Und trotzdem lief das schlechte Gewissen mir hinterher wenn ich mich mal zur Wehr gesetzt habe um mal einer Besprechung nicht beizuwohnen.

Daher zog ich nach 13 Jahren Firmenzugehörigkeit die Notbremse, habe meinen Arbeitsplatz gekündigt und werde ab Mai bei einem neuen Arbeitgeber anfangen. Kein berufliches Reisen mehr. Von der Projektarbeit zum Bürojob. Eine für mich extrem große Veränderung. Ich habe keine Ahnung ob es mir bei der neuen Firma genauso ergehen wird wie bisher aber was ich mir fest vorgenommen habe ist eine striktere Trennung von Arbeit und Privatem. Und ich möchte mir wieder häufiger die Zeit nehmen um im Forum vorbeizuschauen. Und gerne wieder mehr Sprechen (für Hörspiele, wenn ich das überhaupt noch kann) und vielleicht auch gerne wieder einen Schnitt übernehmen, wenn es die Zeit erlaubt.

Und für alle die mich noch nicht kennen und das hier lesen: Hallo, ich bin der Sascha und ich liebe Hörspiele :). Viele Grüße aus Amerika
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Willkommen zurück :)

Ich kenne dich sogar noch. Ich wünsche dir wieder ganz viel Spaß hier. Auf das du wieder eine tolle und kreative Zeit hast.
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Sascha- wie schön!!!
Ich war die letzten Jahre schon immer so baff, wie viel Du um die Welt reißt und was Du immer zu tun hast. Ich hatte immer vermutet, Du wärst der große Vorreiter der Work-Life-Balance..... nun: vielleicht bist Du es auch, nur in einer anderen Zeitzone als erst vermutet- wie auch immer: ich schätze deine Beiträge, deine Einsätze hier (ob als Song-Contest-Leiter oder Kommentator oder Sprecher oder...), habe Dich ganz großartig in Erinnerung als Showmaster eines IHW-Open-Stage-Events (mega Gesangsperformance inklusive!!!) und freue mich irre doll, mal wieder was von Dir zu hören!!! Meine besten Wünsche für deine neuen Schritte!!
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Hallo Sascha, schön wieder von dir zu hören. Auch wenn die Umstände eher nicht wirklich ideal sind/waren/werden oder was sich da ab Mai noch daraus entwickelt. Gerade das hat mich jetzt überrascht, da du uns noch aus den Staaten über Babs eine Aufnahme hast zukommen lassen (Danke dafür).

Ohje, um deine Reisen beneide ich dich - aber deinen Job und Firma ... ich denke nicht.

Ach, wenn das Berufsleben Dich wieder etwas lockerer läßt, dann wird sich schon alles finden. Und ich glaube nicht, das du das Sprechen verlernt hast. Nur deine Sprechproben, da musst du nochmal neu ran. Da wurde einiges umgestellt. im Forum.

Also: Wellcome Back!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Dann welcome back und auf ein Neues :)

Wenn der Job einen so auffrisst, ist das die einzig richtige Entscheidung, die man treffen kann. Ich wünsche dir, dass du dich in deinem neuen Job wohl fühlst und alles so auf geht, wie geplant.
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Willkommen zurück. Das klingt ja gar nicht gut, aber wir werden schon für Ablenkung sorgen. Ich drück dir die Daumen, das es mit der Arbeit besser ist
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo, herzlich Willkommen zurück und viel Spaß im Forum. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Sehr geil! Willkommen zurück, Sascha :). Schön das du wieder reinschaust und Zeit für das Hobby findest. Beruflich wünsche ich dir im neuen Job alles Gute!
 

Unkama

Das unmögliche Karma
Freue mich sehr darüber, dass du wieder hier bist.
Hab dich hier vermisst.
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hiho Sascha! Schön wieder von dir zuhören und alles weitere wird sich ergeben ;)
 
Oben