MaVericK

Autor
Sprechprobe
Link
Moin zusammen,

ich habe mal wieder einen kleinen Kurzfilm aus unserem Ashborn-Idiots / Heldenlied-Studio-Projekt fertiggestellt.

Diesmal geht es um Rufus Rattenkopf und die Messerzwillinge — also eine eher dreckige, laute und action Szene aus unserem Dark-Fantasy-Kosmos.

Ich freue mich sehr über Feedback, besonders zum Ton:

• Sind die Stimmen gut verständlich?
  • Sitzt der Mix aus Stimmen, Musik und Sounddesign?
  • Wirkt die Szene akustisch dicht genug?
  • Gibt es Stellen, die zu laut, zu leise oder zu überladen sind?
  • Funktionieren Atmosphäre und Timing?

Gerade weil wir bei den Clips Schritt für Schritt Bildsprache, Schnitt, Ton, Musik und Lippensynchronität weiterentwickeln, ist euer Feedback für mich sehr wertvoll.

Mitgewirkt haben:

Blutfuchs:
Anja Klukas @Kluki
Janina & Bibi: Anja Gebel @Anja Gebel
Rufus Rattenkopf: Pascal Pucher @Terotox

Leadkomponist / Score Producing: Volker Schmid @Kukulkan
Sounddesign & Editing: Annemarie Buchecker @Böbbels
Co-Writer: Paul Ebbing
Charakterdesign: Lee Lach
Showrunner, Producer & Writer: Marvin Buchecker @MaVericK

Die Szene basiert auf meiner Romanreihe „Die Saga vom Heldenlied“ und ist Teil unseres Serienprojekts Ashborn Idiots.

Ich bin gespannt auf eure Einschätzungen — gerne ehrlich und konkret, besonders was den Ton betrifft.

Liebe Grüße
Marvin

Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Portfolio
Link
Wow, wie, wow. Wieder richtig toll geworden. Das klitzekleine Aber ist bei dem Geräusch bei dem brechenden Holz, also die Tische und Fässer. Die klingen irgendwie komisch. Aber ich denke, es ist nicht leicht da passende Geräusche zu finden. Aber sonst super

Kluki

Sprechprobe
Link
Portfolio
Link
Ansonsten schau mal im Internet, da gibt es ja einige Seiten, die kostenlose Geräusche anbieten

Terotox

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich finde man erkennt deutlich den Fortschritt den ihr mit dem Projekt nehmt! :)

Ein paar (penible Kleinigkeiten). Aber ich versuch wenn jemand um Feedback fragt immer alles anzusprechen was mir persönlich auffällt.

Beginnszene (bspw. 0:10): Die Schreie der Soldaten wirken teilweise lauter als die Stimmen der Schwestern -> ich hab die beste Erfahrung gemacht indem ich via LUFS-i angepasst habe (man möge mich steinigen für meine Amateureinschätzung^^)
0:42 die Szene blickt auf Rufus ("Münzen, Stoffe ... alles her!") es würde sich räumlicher anfühlen, wenn er etwas weiter weg wäre.

1:37 Holztisch: wie Anja sagte ^^ freesound liefert da bestimmt was passendes :D

1:55 Rufus mMn deutlich leiser als Blutfuchs

Allgemein fand ich die Synchro und die Effekte sonst sehr angenehm. Auch die Kampfszenen die ja mehr vom *schlitz* *hau* leben. War angenehm anzusehen :)

Ums abschließend zusammenzufassen: Das sind Kleinigkeiten die mir hier aufgefallen sind!! Und auch sehr subjektive ... Wenn ich mich zu YT setze und einfach etwas anguggn will, traue ich mich zu sagen, würde mir nix großartig auffallen. Es is alles schon sehr stimmig :)

Ich feiere euch (und uns) noch immer ^.^ich liebe das Projekt

Kluki

Sprechprobe
Link
Portfolio
Link
Pass nur auf, einiges von Pixabay akzeptiert YouTube nicht

Salvatore

Mitglied
Also mit Geräuschen hatte ich jetzt noch keine Probleme zwischen Pixabay und YouTube.

Mag sein das YouTube bei der Musik Urheberrechte erkennt, aber bei reinen Geräuschen passiert da meiner Erfahrung nach nix.

Anja Gebel

Mitglied
Sprechprobe
Link
Grundsätzlich echt cool geworden. Das mit der Lautstärke empfinde ich tatsächlich genauso. Die Zwillinge sind zu leise da kannst ruhig noch Gas geben und die ordentlich lauter ziehen. Direkt in der Anfangssequenz würden noch ein paar Laute/Schreie der Zwillinge gut passen.

MaVericK

Autor
Sprechprobe
Link
Danke Leute für eure tolle Rückmeldung ! Dass nehme ich alle in die Lichtfresser mit rein🥹❤️🤟

Oben