Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Sommerzeit, Zeckenzeit, Nymphenzeit. Oder eher die Zeit für die "anmutige weibliche Naturgottheit"? Schön wärs...
Ich wollte ein liebliches Chanson kreieren, das einerseits unsäglich abwertet und andererseits die Notwendigkeit naturgöttlichen Verhaltens positiv illustriert.





Der Gesang ist wie immer grenzwertig :D Ich denke aber, dass man den mit richtiger Mischung ordentlich hinbekäme, aber ich weiß wirklich nicht, wie ich so etwas hinbekommen sollte. Ich habe auch zu spät bemerkt, dass ich es in so einer merkwürdigen Zwischenlage instrumentiert habe, sorry.



Und falls es jemand selbst singen möchte (GERNE!!!), hier das Instrumental:




Und der Text:


Nancy (wärst du eine Nymphe)


Nancy
Böses Menschenwesen
Du gehst nicht über Leichen, überfliegst sie mit dem Besen
Nancy investiert dich in ihr Netz aus Spinnenweben
Du denkst, du spinnst, doch bist du längst gefangen
Nancy nimmt dein Leben und du sollst dich noch bedanken.

Nancy
Wärst du in nem Freudenhaus
dann zahlt sich wenigstens dein Wirken doch mit Liebe aus
Dank Nancy
profitierte dann doch jemand
und stünd nicht hilflos an der Wand
Und wäre in Bredouille
ach Nancy, wärst du bloß ne Hure

~ Bridge of the Nymphs ~

Nancy,
wärst du eine Nymphe
erzählte man sich Märchen
müsstest du‘s nicht selbst tun
dann wärst du zu bewundern
dann würde niemand schimpfen
wärst du eine Nymphe
Wär keiner in Bredouille
Ach Nancy
Wärst du bloß ne Hure

Nancy
Böses Menschenwesen
Du gehst nicht über Leichen, überfliegst sie mit dem Besen
Die Infos müssen reichen, sonst wär es das gewesen
mit dir
Dank dir
sind wir in Bredouille,
Ach Nancy…
Bist nicht mal ne Hure
 

ErgoEE

Mitglied
Ja das fetzt doch total. Ich staune über den Textfluss, wie die Reime unvorhersehbar einfach passend auftauchen.
Und die Musik an sich klingt so verzaubernd, einladend und trotzdem leicht düster, passend zum Text.
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Ich finde die musikalische Umsetzung sehr gelungen. Es übersteuert leider hier und da etwas, aber das hat auch seinen eigenen Charme. Ich mag das einfach, wenn Du solche Sachen machst und singst.

Ich hoffe, diese Nancy existiert nicht in der Realität, die hier als Vorlage für den Text basiert...
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Warum wirkt das auf mich wie eine sehr zahme Version von Nina Hagen? Die Wortwahl ist jedenfalls sehr interessant und regt mich zum Nachdenken an. Herzlichen Dank fürs Teilen. :)
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
@ErgoEE
Und die Musik an sich klingt so verzaubernd, einladend und trotzdem leicht düster, passend zum Text.
Das hast du ja schön formuliert, vielen Dank!
Der Hörer darf ruhig denken, in eine mythisch gemalte Nymphenwelt in einem Zauberwald einzutreten und na ja, Plottwist.


@Telliminator
Danke sehr, Telli!
Das mit dem Übersteuern fällt mir jetzt leider auch auf. Generell habe ich das Instrumental mit Garageband kreiert und danach mit Audacity drübergesungen. In Audacity ist das Instrumental bereits im roten Bereich - das passiert verwunderlicherweise mit allem, was ich mit Garageband mache. Ich hatte gedacht, die App käme mit einer interen Übersteuerungshemmung oder so...
Und vermutlich gibt es diese Nancy xD
Ich versuche immer, meinen Zorn über etwas oder jemanden in etwas Sinnvolles umzuwandeln.
Manche backen oder machen Körperreisen.


@PeBu34
Freut mich sehr, dass du etwas mit dem Lied anfangen kannst und es dich sogar zum Nachdenken anregt! Kennst du auch solche Leute?
Ich habe nur grob Kenntnis über Nina Hagens Werke, aber letztens einen alten Auftritt von African Reggae bewundert :D Der Knaller, wie sie das durchzog.


@Super8
Yippie :)
Dank dieser Assoziationen wüchse die seltsame Nancy mir halb ans Herz... beinahe...

@Nightblack
O wie fein, dass dir das Lied etwas wert wäre :D
Ich bitte aber nicht gern Leute um Hilfe. Ich fürchte, da habe ich noch 1000 andere Lieder, die eine Abmischung nötiger hätten xD Und ich glaube, dies hier im Speziellen lebt vielleicht auch vom Chaos.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Nanami Zumindest zur Zeit kenne ich solche Leute nicht - und hoffe, nachdem ich dein LIed gehört habe, dass ich nicht selbst für andere so jemand bin...

Ich kenne Nina Hagens Werk auch nicht so genau. Sie war mir füher sehr oft zu schrill, was ich nicht so mag, aber heute kann ich zumindest ihr Können als Sängerin und ihre Vielfältigkeit schätzen.

Hier mal ein Beispiel: Naturträne und hier der Text dazu. Vorsicht! Sie singt teilweise extrem laut. :) - Wobei African Reggae noch vielseitiger und "heftiger" ist.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Ah stimmt, dieses Lied hatte bisher keinen Platz in meinem Bewusstsein eingenommen. Danke sehr, dass du es wieder hervorgeholt hast, Peter!
Wie sie mit der Gitarre duettiert. So schön hatte ich die Melodie gar nicht in Erinnerung! Wunderschön.
 
Oben