Musik von S.H.K.

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

nefliete

MeinOhrenkino
Soweit ich gelesen habe gilt das nur für das Upgrade von Silber auf Gold. Oder hast du eine andere Quelle?

Edit: Ach so, bei Best Services...
 

S.H.K.

Musiker
Hallo Leute,
hier ein kleiner Teaser, in Form des original Soundtracks, für das bald erscheinende Hörspiel BACKWOOD.
Der Wunsch der Produzenten an mich war, dass es wie ein 70'er Jahre, B-Movie, Hillbilly, Slasher Soundtrack klingen soll. Entscheidet selbst ob mir das gelungen ist:

https://soundcloud.com/s-h-k-3%2Fbackwood-ost
01.) Intro (0:00)
02.) Funny Hike (0:40)
03.) Mittagssonne (1:25)
04.) Der Bluthund (2:11)
05.) Tamikas Tod (2:51)
06.) Personalien & Panik (4:47)
07.) Chloës Tod(5:32)
08.) Ich würde da nicht drauf wetten (7:12)
09.) Das FBI (7:48)
10.) Caroline & Noah (8:45)
11.) Unerwarteter Besuch (9:49)
12.) Die Gäste amüsieren sich (10:43)
13.) Carolines Drohung (12:01)
14.) Carolines Tod (13:23)
15.) Die Mädels ziehen ab (13:52)

Grüße, Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:

S.H.K.

Musiker
Nicht mehr lange und "Discovery - Der Erstkontakt" wird fertig sein. Darum hier schon mal der Soundtrack:
https://soundcloud.com/s-h-k-3%2Fdiscovery-der-erstkontakt-ost intro (00:00)
Adhiras recruitment (01:50)
from engine room to observation deck (02:39)
logbooks (04:27)
private conversation and remambrances (06:06)
strange energy fluctuations (11:45)
reawakening (12:25)
missing time (14:03)
interrogation (15:48)
alert (18:51)
an alien ship (19:35)
first contact and attack (21:43)
unexpected help (23:09)
a cheeky chief engineer (24:44)
the doctors risky plan (25:05)
new friends (26:37)
a cup of tea & end title (27:17)


Liebe Grüße, Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:

benkuly

<nobody></nobody>
Sprechprobe
Link
Die Komposition an sich gefällt mir sehr :) Die wiederkehrenden Themen harmonieren richtig gut :)
Was mich ein wenig stört ist dieser MIDI-Klang im Sinne von fehlender Dynamik der Instrumente (durch Expression Kurven oder Ähnliches) und teils sehr künstlich klingenden Samples. Das macht das ganze ein wenig kaputt...
Was nutzt du denn für Libraries?
 

benkuly

<nobody></nobody>
Sprechprobe
Link
Okay das schockiert mich jetzt ein wenig :confused::eek: Ich hätte fast auf Open Source Samples gewettet...

Edit: Also ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber es wirkt (zum Teil) sehr synthetisch/unrealistisch und von VSL bin ich anderes gewohnt... Ich bin halt ein großer Orchester-Liebhaber und mecker da gerne rum ;) Ich bekomme es nicht besser hin, aber die Limitierung liegt bei mir eben darin, dass ich nur Open Source Samples (und keine ordentlichen Raumsimulatoren) habe...
 
Zuletzt bearbeitet:

nefliete

MeinOhrenkino
Der Sound klingt einfach etwas "dünn/leicht". Das ist mir bei meinen Soundtracks auch schon aufgefallen, wenn ich auf Vienna zurückgreife. Mit Mastering kenne ich mich allerdings nicht ganz so gut aus.
Die Komposition an sich finde ich klasse gemacht. Abwechslungsreich.
 

GD Animation

Hoertalker
Klingt super deine Musik. Eine stimmige Komposition wie ich finde.

Ich drehe im Moment einen Star Wars Fan Animationsfilm. Daher wollte ich fragen ob ich später bei dir anfragen kann, damit du mir Musik produzierst? Ich kann leider nichts bezahlen, da mir die Rechte nicht gehören und ich nichts damit verdiene.

Als Aufwandsentschädigung kann ich dir nur eine DVD mit dem fertigen Film anbieten.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben