• Blut-Tetralogie   Dark Space

MsEverdeen

kein fucking superheld
Sprechprobe
Link
Hmmm könnte es das Fiepen eines Handys sein, das zu nahe an der Technik liegt?
Weil meine Auftraggeber sind eigentlich immer zufrieden mit der Qualität, nur zwei Mal kam schon, dass ich das Handy weiter weg legen soll, weil es ein Fiepen auf die Aufnahme macht ^^
 

MsEverdeen

kein fucking superheld
Sprechprobe
Link
Wenn ich vergesse, es weg zu legen, dann sind es manchmal nur 0,5 bis 1m :/
 

Comewhatmay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Sicher, dass es am Handy liegt? Kenne das vom Handy eher mit Knacken, als mit Fiepen.
Mach doch mal ne Aufnahme, ohne was zu sagen.
1. Handy direkt daneben
2. Handy 0,5 Meter weg
3. Handy ganz weg

Würd mich mal interessieren :).
 

MsEverdeen

kein fucking superheld
Sprechprobe
Link
Tadaaa ^^
Ich höre ehrlich gesagt nirgendwo Unterschiede, aber ich kann die Boxen auch leider nicht laut genug aufdrehen, da sonst ne Rückkopplung kommt.

1.  
2.  
3.  
 

Comewhatmay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Also da ist überall starkes Fiepen. Das scheint nicht am Handy zu liegen. Würde mal dein Setup überprüfen.
Klingt iwie nach Überspannung oder sowas...aber hab da zu wenig Ahnung von. Vllt. Kabel nicht abgeschiermt oder irgendwas anderes, strahlendes in der Nähe?
 

MsEverdeen

kein fucking superheld
Sprechprobe
Link
Ah, habs grad mal über die Laptopboxen gehört. bei denen höre ich das seltsamerweise o_O
Aber gut, dass du das gerade sagst, irgendwann muss ich irgendwie was am Vorverstärker geändert haben.
Hab grad die alte Einstellung rein gemacht und jetzt höre ich kein Fiepen mehr.
Ihr?
 
 

Comewhatmay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Viel besser. Nur noch minimal zu hören. Wenns geht, noch etwas runterschrauben. Aber glaube, dass man das mit Stimme kaum wahrnimmt. Sprich doch mal kurz was drüber, dann kann ichs dir sagen :D.
 

Comewhatmay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Im Vergleich zu deinen alten Aufnahmen ist noch ein Fiepen zu hören. Ist schon in Ordnung so - aber nicht so gut, wie es mal war. Noch irgendwas geändert?
 

MsEverdeen

kein fucking superheld
Sprechprobe
Link
Im Vergleich zu deinen alten Aufnahmen ist noch ein Fiepen zu hören. Ist schon in Ordnung so - aber nicht so gut, wie es mal war. Noch irgendwas geändert?

Nee, eigentlich nichts weiter, außer eben die Technik, aber die war vorher schlechter als die jetzige... ich verstehs nicht x.x ^^"
Da hatte ich ein Sennheiser MK4 als Mikro und ein Behringer U-Phoria UMC 22 als Interface.
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Also, vom Handy kommt es nicht, das klingt anders. Aber ETWAS ist da.
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Vielleicht ist ein Kabel locker? Du hast aber auch Hammer Technik :D
 

Comewhatmay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Du hastn neues Mic? Hat das vllt. mehr "Eigenrauschen" (ggf. weniger verstärken/gain)? Sind Kabel locker, wie Gabriel sagte? Andere Störquellen im Raum? Was hast du so in der Kabine stehen? Ferndiagnosen sind immer schwierig. Zur Not mal alle Steckverbindungen raus und wieder rein und ggf. einmal alles vom Strom nehmen.

Viel Erfolg :D.
 

MsEverdeen

kein fucking superheld
Sprechprobe
Link
Hmm... grad getestet, steckt alles bombenfest x.x

Vielleicht ist ein Kabel locker? Du hast aber auch Hammer Technik :D
Ich spreche ja beruflich, da bin ich da drauf angewiesen :D
Deshalb nervts mich auch grad besonders, dass da dieses Irgendetwas auf den Aufnahmen ist :/
 

MsEverdeen

kein fucking superheld
Sprechprobe
Link
Du hastn neues Mic? Hat das vllt. mehr "Eigenrauschen" (ggf. weniger verstärken/gain)? Sind Kabel locker, wie Gabriel sagte? Andere Störquellen im Raum? Was hast du so in der Kabine stehen?

In der Kabine sind nur Schalldämpfer, Mikro + Mikroständer sowie Kopfhörer und aktuell ein Bilderrahmen im Zwischenlager, der aber denke ich nicht das Problem sein dürfte :D
 

Comewhatmay

Mitglied
Sprechprobe
Link
In der Kabine sind nur Schalldämpfer, Mirko + Mikroständer sowie Kopfhörer und aktuell ein Bilderrahmen im Zwischenlager, der aber denke ich nicht das Problem sein dürfte :D
Wer ist Mirko und was macht er da? :D

-> Dann mal alles rausziehen, vom Strom nehmen und wieder rein. Wenn das nicht fluppt, musste mal auf die Technik-Spezis warten. So ähnlich hat mein Headset für Skype früher geklungen, wenn der Mic-Boost zu hoch war.
 

MsEverdeen

kein fucking superheld
Sprechprobe
Link
Hab den Fehler grad behoben! xD

Hab gerade alles gezogen und neugestartet.
Ist nicht besser als vorher oder?

 
 
Oben