• Blut-Tetralogie   Dark Space
Ihr Lieben,

vor fast zwei Jahren habe ich hier von einem der Lektoren, Jeln Pueskas, ein Manuskript prüfen lassen. Dann kamen bei mir Umzüge dazwischen etc., sodass ich erst jetzt wieder hier bin.

Jeln hat als Lektor das Manuskript freigegeben und als flüssig bezeichnet, aber ein paar inhaltliche Änderungen empfohlen (u.a. wg. Musikrechten), die ich umsetzen werde.

Ich habe aber bislang keine Take-Nummern (oder Line-Nummern) im Manuskript.

Kann mir jemand hier ein Manuskript z.B. von einem der jüngeren produzierten Hörspiele hochladen, sodass ich mir die Formatvorlage anschauen kann? Oder hat jemand einen Link für eine Wordvorlage?

Liebe Grüße
Matthias
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hey Matthias,

da brauchst du nur mal in die Shortie-Sektion schauen. Da gibt es viele Scripts zum Download.

Liebe Grüße,
Marcel
 
Hallo Marcel,

vielen lieben Dank für deine rasche Antwort. Ich gebe zu, dass ich mir schwertue, mich auf diesen Seiten zu orientieren. Wo finde ich denn die Shortie-Sektion?

Lieber Gruß
Matthias
 
Hallo Marcel,

Kommando zurück, ich habe die Shortie-Sektion gefunden! Danke trotzdem nochmals! :)

Lieber Gruß
Matthias
 
Viel Erfolg beim Umschreiben. Ich habe früher immer CeltX benutzt, das man sich gratis runterladen kann (alte Offline Version). Zum üben ist das hervorragend, da vieles schon vor eingestellt ist. Mittlerweile bin ich aber auf Open Office umgestiegen, da das (oder auch Word) bei den Produzenten beliebter ist, weil es einfach jeder besitzt und flexibler bei den Fonts ist.

https://www.chip.de/downloads/Celtx_24383242.html
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Hast du ne Format Vorlage für Open Office?
 

Özge

Autorin
Viel Erfolg beim Umschreiben. Ich habe früher immer CeltX benutzt, das man sich gratis runterladen kann (alte Offline Version). Zum üben ist das hervorragend, da vieles schon vor eingestellt ist. Mittlerweile bin ich aber auf Open Office umgestiegen, da das (oder auch Word) bei den Produzenten beliebter ist, weil es einfach jeder besitzt und flexibler bei den Fonts ist.

https://www.chip.de/downloads/Celtx_24383242.html
Das Programm wollte ich auch mal ausprobieren, aber ich hab festgestellt, dass das gar nicht barrierefrei ist. :(
 
Oben