• Blut-Tetralogie   Dark Space
G

Gelöschtes Mitglied 1980

Der Märchenwald steht Kopf und das Chaos macht sich breit.

Wir sammeln möglichst schräge, abgedrehte Ideen für ein entsprechendes Hörspiel.

Haut rein ^^

Gynäkologen-Hexe, Bullemie-Hänsel, ein zwer "kommt" selten allein...tobt euch aus ^^
 
Y

Yüksel

AW: Märchenrevolution

Hm. drogensüchtiger Prinz, der bei Ansicht von Dornröschen feststellt, daß er eigentlich eine gefühlte Frau ist und von der Hexe von Hänsel und Gretel eine totaloperation will?
 

Noir

Mitglied
AW: Märchenrevolution

Ein König, der sich für einen Frosch hält.

Froschkönig XD
 

Jeanette

Nachteulchen...
Sprechprobe
Link
AW: Märchenrevolution

Ich finde die Idee ziemlich genial und fand unser Brainstorming im Chat gerade sehr amüsant. Ich glaube da lässt sich echt was tolles draus machen :)

Die Grundidee unserer bisherigen Gedanken war ja (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), dass alle "gescheiterten" Existenzen des Märchenwaldes eine Revolution antreten... der ertrunkene Wolf, das "dumme" Rotkäppchen, das ausgenutze Aschenputtel..die immer als böse hingestellte Hexe.... .

Ich kann mir das sehr gut als Märchen für Erwachsene vorstellen (was vermutlich stark in die Ecke Fantasy rutschen wird)..allerdings natürlich mit sehr viel Zynismus und Wahnsinn :D. Ich muss allerdings sagen, dass ich keine große Ahnung von Skripten habe...aber da ich sehr gern schreibe und phantasiere..würde ich mich da sehr gern beteiligen :). Da bleibt natürlich die Frage nach der "Grundidee"... nichts ist so, wie es scheint? Was, wenn die "friedliche" Märchenwelt aus den Fugen gerät? Verwirrt das unser Blick auf "Gut und Böse"... ? Was wäre, wenn die Märchen von Grimm eine andere Richtung eingeschlagen hätten? Was wäre dann?

Und so weiter :D
 
Zuletzt bearbeitet:

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Märchenrevolution

das klingt vor allem nach einer Geschichte, die aus vielen kleinen Nebenrollen bestehen könnte....also Chancen für viele, viele Sprecher....ich freu mich schon drauf :)
 

Jeanette

Nachteulchen...
Sprechprobe
Link
AW: Märchenrevolution

Ich glaube das "Problem" ist nicht so sehr, die versch. Märchenfiguren "auszuspinnen" sondern eher, wie kommen sie alle zusammen und was führt durch die Geschichte?
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Märchenrevolution

Vielleicht der Absturz eines märchenhaften Raumschiffs?
 

Jeanette

Nachteulchen...
Sprechprobe
Link
AW: Märchenrevolution

Oder es geschah ein Mord im Märchenreich und irgendjemand macht sich auf den Weg, um das Alibi aller dort wohnenden Märchenfiguren zu überprüfen.. So kann man auf die Biographie und die Geschichte der einzelnen Wesen eingehen und alles einbauen, was wahnsinnig und verrückt genug ist :D

Die ganze Situation droht außer Kontrolle zu geraten, alle fühlen sich beschuldigt und in ein falsche Licht gestellt, die Emotionen kochen hoch, weil sie ja schon immer die "Bösen" waren... (die böse Hexe etc.) ... und irgendwann eskaliert die Situation... :D

Dann könnte man mit dem Mord anfangen und am Ende kommt vielleicht raus, dass das wunderschöne aber neurotische Dornröschen den Mord begangen hat..weil es nur auf seine Schönheit reduziert wurde und endlich einmal etwas anderes "sein" wollte... so könnte es durchaus auch etwas Gesellschaftkritisch angehaucht sein :)

Aber das stimmt..so eine Situation, in der alle Märchenfiguren in einem "Raum" zusammen sind und vlt auch aufeinander angewiesen sind könnte viel Potential für viele witzige Dialoge haben...

Wenn man das aber mit diesem Mord angehen würde, könnte das der rote Faden in der Geschichte sein und derjenige, der die Untersuchungen anstellt vlt. auch gleichzeitig der Erzähler^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Märchenrevolution

Was? Ich breche also in der Märchenwelt aus?
Na, wenn das so ist, muss ich ja meinen Beitrag dazu leisten ;)

Die sprechenden Tiere und Dinge sprechen die "falsche Sprache", die Hexe ist eine wunderhübsche Frau, Figuren wie Rumpelstilzchen sind verdeckte Ermittler für das Gute in der Welt, die Märchenprinzen sind fett und hässlich, und es gibt schon gar keinen 100jährigen Schönheitsschlaf, sondern nur Komapatienten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Märchenrevolution

Saw im Märchenwald. ^^ Den Jigsaw-Mörder hats in die Paralleldimension der Märchen verschlagen und er "arbeitet" sich jetzt von Märchenfigur zu Märchenfigur ^^ Und der abgehalftete Komissar Stummel, den es schon vor Jahren dorthin verschlagen hat und das ganze bunte Gedöns und die versteckten/verdeckten Neurosn und Psychosen abgrundtief hasst, beginnt zu ermitteln.
 

Jeanette

Nachteulchen...
Sprechprobe
Link
AW: Märchenrevolution

Joar meine Rede...wir brauchen einen Mord als "Aufhänger"... :D
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Märchenrevolution

Wäre ja auch voll dramatisch, wenn alle Bösewichte plötzlich verschwunden wären.
Wer bereitete denn dann das Unheil im Märchenland? :O
 

Jeanette

Nachteulchen...
Sprechprobe
Link
AW: Märchenrevolution

Und am Beginn kommt eine seichte Spieluhrmusik und eine Märchentante, die gerade anfängt den Kindern Märchen vorzulesen... dann kommt eine tiefe Männerstimme mit einem prägnanten Satz... Stille... ein lauter Schrei... und es geht los :D
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Märchenrevolution

Hm...mal überlegen...
"Der singende Knochen", der während seiner Karriere bei der Grimm GmbH seine Stimme verlor und nun vor Gericht ziehen will!
"Jorinde", die sich in ihrer Zeit als Nachtigall unglücklich in eine Rotkehlchendame verliebt hat, versucht gegen das konservativ eingestaubte Märchenregime vorzugehen.
"Blaubarts Geist" der sich an seiner Ex rächen will und sich insgeheim mit dem Jigsaw Killer verbündet.
"Avatar von Schnewittchens böser Schwiegermutter" Seit das Märchen das erste Mal ins Netz eingespeist wurde, ist sie digitale Inhaberin und Vorstandsvorsitzende der Oil-of-Apple Parfümkette (Weltmarktführer)
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Märchenrevolution

Die 7 Zwergen,und der Pizza Service,

Aladin und die wunder Droge,

die 7 Geissen und der verplante wolf-mord,

die böse Schwiegermutter,und die Schwestern entführen Ascheputtel und verlangen löse Geld,


ei ei ei,
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Märchenrevolution

Wäre ja auch voll dramatisch, wenn alle Bösewichte plötzlich verschwunden wären.
Wer bereitete denn dann das Unheil im Märchenland? :O

Hör mal, der Vorschlag hat verdammt viel Potential. Das meine ich ernst.
Mit einem mal sind alle Bösewichte aus den Märchen verschwunden, niemand weiß wohin. Und als immer mehr Märchen nicht mehr zuende erzählt werden können, dämmert es den Bewohnern des Märchenreichs, dass der neu eingekehrte Frieden einen Prozeß in Bewegung gesetzt hat, der sie alle in den Untergang zu zerren droht.....*Gänsehautfaktor = episch!!!*
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Märchenrevolution

Schwebt euch da so ein Kuddelmuddel ala Shrek vor? So wie in Teil 3?
 

Jeanette

Nachteulchen...
Sprechprobe
Link
AW: Märchenrevolution

Ich sehe schon ich muss mal Shrek schaun, damit ich hier weiter mitreden kann :D
 

Husky Grey

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Märchenrevolution

Meine Idee wäre, Mütterchen Murmel.
Eine Hexe, die unter Gedächtnisschwund leidet und daher immer wieder leise Zaubersprüche aufsagt, damit sie sie nicht vergißt. Leider hat das ziemliche Auswirkungen auf ihre Umgebung, z. B. Kutschen die Zu Kürbissen werden, oder ein Esel aus dessem Hinterteil Goldtaler kommen, die sich später aber dann doch wieder verwandeln.
In was könnt Ihr Euch ja denken.^^
 
Oben