MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
So Mädels!

Ihr müsst nicht bis zum Abend warten :) . Ich habe zunächst die Takes 1- 62 verarbeitet. Bei der Zwischenmusik am Ende habe ich nur irgendwas aus der Schublade reingetan -- kann jederzeit auch was anderes sein.

Bitte gern Feedback, ob es grundsätzlich in der Art passt.

Ich hätte selber dann auch ein oder zwei kleine Anmerkungen, die kommen aber noch extra.

 
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Wie toll. Das Zusammenspiel ist toll. Das einzige was mich irritiert sind die Schritte nach oben zum Kleiderschrank. Ansonsten super
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Prima, das hört sich doch schon toll an. Und unsere Stimmen passen gut zusammen. Danke, <Stefan, für die schnelle und tolle Arbeit. Bin gespannt auf den Rest.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Es geht nichts über einen ruhigen Sonntagmorgen :) ...

Jetzt ist mal alles im Kasten. Wenn ihr bei der Soundkulisse oder sonst noch Änderungen möchtet, lasst es mich wissen.


Ich hätte noch diese kleinen Vorschläge:

@KatHa :

33. Caro: Ja, und das kann ich nicht mehr ab. Ich will wieder jemand sein, einen tollen Job haben, Konferenzen machen, Kundengespräche, Geld verdienen....

Das würde ich mit deutlich mehr Wut und Energie sprechen: "Ja, und das kann ich nicht mehr ab! Ich will wieder jemand sein, einen tollen Job haben...

36. Caro: Ich wette mit dir, Sam, wenn sich ein Mann vorstellt, der genau deine Qualifikationen hat, dann würde André den sofort einstellen ….

Da würde ich die Betonung auf „sofort“ legen, nicht auf „den“

39. Caro: ….. Warum ist mein Mann nicht Zuhause geblieben und hat Kinder und Haushalt gemacht?

Da sollte die Betonung stark auf „mein Mann“ liegen

@Tinchen :

5. Sam: …. Im Gegensatz dazu steht Bine. Die hat es nicht leicht gehabt.

Ich höre da: "Die hat das nicht leicht gehabt." Absicht oder kleiner Versprecher?
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Retake versuche ich heute Nachmittag.
Dann hätte ich auch noch einen Retake-Wunsch an @Kluki : Take 9. Das rauchige Timbre in seiner Stimme... Timbre bitte französisch ausgesprochen.

@STORYoshi : Kannst du uns bitte so richtig doof Intro und Credits einsprechen. So wunderbar überheblich und pampig? Evtl mit @KatHa , die korrigierend eingreift und @Kluki , die Vergessenes nachliefert? Ich denke über einen Text nach und mache mich heute Nachmittag ans Aufschreiben.
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Ich kann leider erst am 13.7. Retakes nachliefern ... Hoffentlich reicht euch das:sneaky:

Die Idee zu den Intro- und Credittexten von @Tinchen finde ich mega!
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich muss jetzt gestehen, ich weiß nicht, wie es französisch ausgesprochen wird oder bin mir nicht sicher. Paßt das so besser?

 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich danke Dir, das habe ich gesucht. So besser?
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Stimme will mal wieder nicht so. Hoffe, es funzt. Kannst dir das Stückchen rausschneiden oder du ersetzt den halben Monolog-Block. Habe bei: "Im Gegensatz dazu steht Bine." angefangen.
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
@Kluki Liebe Anja, hast du Zeit und Lust für den Mädelsabend ein Cover zu entwerfen? Das wäre ganz toll.
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
@MonacoSteve Hallo Stefan, hier habe ich die Credits. Glaubst du, das könnten wir so machen? Brauche dafür deinen Lektorats-Rat.
 

Anhänge

  • Mädelsabend Intro Credtis.pdf
    87,3 KB · Aufrufe: 70

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hallo Stefan, hier habe ich die Credits. Glaubst du, das könnten wir so machen? Brauche dafür deinen Lektorats-Rat.
Klar, nette Idee. Wenn du die Crew nochmal dafür zusammenbekommst, ist das kein Problem. Ich persönlich würde nur bei der Intro nicht sagen "Mädelsabend. Ein Kurzhörspiel von Hoertalk de" sondern: "Mädelsabend. Ein Kurzhörspiel von Tina Wolff für Hoertalk".
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Hier mal zwei spontane Ideen

Mädelsabend 1.jpg
Mädelsabend 2.jpg
 
Oben