Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Hier kommt mein Beitrag zur 45. Shortie Challenge "Verwandlung"

Mädelsabend

Wenn patriarchische Firmenstrukturen es nicht zulassen, dass noch nicht mal eine qualifizierte Quotenfrau eingestellt wird, müssen sich die Frauen etwas einfallen lassen. Die Freundinnen Caro, Bine und Sam brainstormen bei einem Mädelsabend und kommen auf die Schnapsidee, die Männer mit ihren eigenen Waffen zu schlagen.

Die Rollen:

Caro: Mitte vierzig, intelligente, berechnende Karrierefrau ohne Job. Nur Hausfrau und Mutter, unterfordert und ihres Ehemannes überdrüssig.

Bine: herzensgute Freundin und Sekretärin, versucht immer zu vermitteln und sitzt deshalb oft zwischen zwei Stühlen

Sam: ruhig, gelassen, qualifizierte Fachfrau, die aber nicht sehr karrieregeil ist. Macht sich ihre eigenen Gedanken, die im Skript in kursiv geschrieben sind und eine Erzählerfunktion haben. (würde ich gern übernehmen, darf aber natürlich jede einsprechen, die daran Spaß hat. Allerdings bin ich gerade erkältet und falle deshalb evtl für die Rolle flach. Mal sehen.)

André: absolute Nebenfigur, nur 1 Take

Viel Spaß mit dem Skript. Also Mädels, ran an die Mikros!
 

Anhänge

  • Shorty Mädchenabend korrigiert.pdf
    280 KB · Aufrufe: 79

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ja, auch gerade gelesen! Schön aufgebaute Story mit besonders interessant inszenierter Rolle für "Sam". Mal sehen, was an Stimmen hereinkommt. :)

Falls ich mich zum Cut entschließe, würde ich mir lediglich ein Skript mit nummerierten Takes wünschen, damit man bei Rückfragen und Retakes einen schnellen eindeutigen Bezug herstellen kann ;).
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Ja, auch gerade gelesen! Schön aufgebaute Story mit besonders interessant inszenierter Rolle für "Sam". Mal sehen, was an Stimmen hereinkommt. :)

Falls ich mich zum Cut entschließe, würde ich mir lediglich ein Skript mit nummerierten Takes wünschen, damit man bei Rückfragen und Retakes einen schnellen eindeutigen Bezug herstellen kann ;).
Das nummerierte Skript kann ich noch nachreichen. Habe diesen Shorty gestern geschrieben, weil der eigentliche Shorty für diese Challenge in einer Variante mit den Recken der Gerechtigkeit war (frag @Alefa 😂), den habe ich nun umgeschrieben zu einer ganzen Recken-Geschichte. Also musste ich einen neuen Shorty schreiben. So ist auf die Schnelle Mädelsabend entstanden.
War sozusagen ein Schnellschuss. :D
Würde mich sehr freuen, wenn du dich schon mal als Cutter anbietest. Nicht, dass dir jetzt langweilig wird im wohlverdienten Unruhestand! Glückwunsch noch dazu!

Bin auch gespannt, wer sich noch an den Rollen versucht.
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Ein Satz, ein Take, ein STORYoshi.

Anhang anzeigen 20123
An dich hatte ich tatsächlich gedacht, hat ja geklappt mit der Gedankenübertragung. Kannst du mir den Take bitte noch einmal einsprechen, dann aber mit richtig Wumms. Eben pompös und großkotzig. Hier kommt ein Chef auf einen Youngster (Babyface) zu, der gleich bei der Begrüßung eingenordet wird. Nach dem Motto: Das ist meine Firma, ich bin der Chef, das ist mein Vorstand, und wenn du hier mitspielen willst, beweise, dass du Eier hast. Eben ein richtiger Schaumschläger-Anzugträger.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
@MonacoSteve Hast du noch Lust / Zeit den Cut zu übernehmen? Würde mich sehr darüber freuen.
Oh ... komme grade est von der IHW zurück - und davor war eine Woche Angelurlaub gewesen. Das habe ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt.

Mal sehen... ich muss es in eine kleine Warteschlange einreihen, weil ich auch für "Kammermäulchen Teil 2" schon Ja gesagt habe. Und der wetransfer-Link zu den Takes von @KatHa ist leider ausgelaufen, da brauche ich nochmal einen neuen.
Das nummerierte Skript kann ich noch nachreichen.
Auch das wäre dann noch gut. ;)
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Oh ... komme grade est von der IHW zurück - und davor war eine Woche Angelurlaub gewesen. Das habe ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt.

Mal sehen... ich muss es in eine kleine Warteschlange einreihen, weil ich auch für "Kammermäulchen Teil 2" schon Ja gesagt habe. Und der wetransfer-Link zu den Takes von @KatHa ist leider ausgelaufen, da brauche ich nochmal einen neuen.

Auch das wäre dann noch gut. ;)
Hat ja keine Eile. Das nummerierte Skript habe ich fertig und vergessen oben auszutauschen. Mache ich noch. Katrins und Klukis Takes müsste ich mir runtergeladen haben, kann ich suchen und dir einen Dropbox-Link schicken.

Hier noch das korrigierte Skript.
 

Anhänge

  • Shorty Mädchenabend korrigiert.pdf
    280 KB · Aufrufe: 60

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link

Hier ist der Link zu Katrins Takes von Caro.
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Sicher? Da sind die Takes aber auch noch nicht nummeriert, wenn ich's richtig sehe... Es geht zwar so auch, aber bei Rückfragen ist es dann immer kompliziert, sich auf bestimmte Takes zu beziehen.
Das kommt davon, wenn man eines abspeichert unter Mädelsabend und das andere unter Mädchenabend. Tststs. Hier nun das richtige Skript. Sorry.
 

Anhänge

  • Shorty Mädchenabend korrigiert.pdf
    280 KB · Aufrufe: 70
Oben