soundjob

HÖRSPIEL MUSIK AUDIO
Sprechprobe
Link
Mit Hinblick darauf, den "Nachwuchs" in ihrer Ideensuche zu mehr Produktion von "echtem Hörspiel" anzuregen, stelle ich hier meine neueste Geschichte "LIQUID PANDORA" in Aussicht.
Liquid Pandora MiniCover.jpg

Eine Geschichte im Action-lastigen Stil von Roland Emmerich.
Hier anbei das Audio-Exposé (KI-Voice generierte Inhaltsangabe- klingt n bisserl wie die Batman-Serie der 60er Jahre😁 ) zur vollständigen Geschichte.

Ich könnte die Geschichte in meiner Art auch selbst produzieren, aber ich stelle diese bei Interesse für Autoren/Skripter/Cutter frei... und ihr müsstet selbst ein spielfertiges Skript dazu verfassen, selbst mit Akteuren, Sounds und Musik vertonen etc.
Sofern Interesse da ist, würde ich selbst auch nur am Rande in einer beratenden/Idee/Skript/Dramaturgie-Funktion mitwirkend sein, wenn gewünscht.

(Durch die KI wird von der Area-51 gesprochen, aber wegen der problematischen Verwendung echter Institutionen in Hörspielen, hieße es im Hörspiel nur "AREA")

Ich möchte zudem explizit anmerken, dass meine Geschichten nie und unter keinen Umständen KI-generiert sind, sondern stets selbst erdacht und handgeschrieben- *hust* getippt sind. Dennoch nutze ich neue Technologien, wie auch in diesem Fall, lediglich zum Zwecke einer unkompliziert schnellen Veranschaulichung).

LG
Markus

Zuletzt bearbeitet:

soundjob

HÖRSPIEL MUSIK AUDIO
Sprechprobe
Link
...und ich dachte schon: ALDER - er hat tatsächlich schon wieder eins fast fertig :p
Könnt ich mir nur so `n USB-C Kabel ins Ohr stecken und die Direktübertragung starten... im Grunde, ist die Story schon in jedem Satz und jeder Szene, inkl. Mucke und Sounddesign fertig 😁

Aber das möchte ich auch gerne den anderen überlassen (y)

Zuletzt bearbeitet:

Strom

What's real can't die
Die KI-Zusammenfassung baut ja mittlerweile sogar voll die slang-linguistischen Kalauer ein:
7:40 - "Erzähl'n se..." 😜
Man fragt sich: Ist da demnächst vielleicht sogar mit einem "Lass mal rausfahren aus'm Bart" zu rechnen ☝️🤣

Im Endeffekt ruft die Story natürlich Anklänge an die Pandora-Kiste, die wir da mit KI geöffnet haben, hervor (evtl beabsichtigt? :sneaky:). Und ob wir der Herausforderung gewachsen sein werden, sie angemessen und vernünftig zu händeln ist wohl unsere größte Prüfung der nächsten Zeit. ... Ich denke nicht 😜

"My concern is not artificial intelligence, but natural stupidity." - Guillermo del Toro

Aber schweifen wir nicht ab - extrem flotte und packende Geschichte, die sich akustisch garantiert bestens umsetzen lässt und mit der man sich gehörig austoben kann.

soundjob

HÖRSPIEL MUSIK AUDIO
Sprechprobe
Link
Die KI-Zusammenfassung baut ja mittlerweile sogar voll die slang-linguistischen Kalauer ein:
7:40 - "Erzähl'n se..." 😜
Man fragt sich: Ist da demnächst vielleicht sogar mit einem "Lass mal rausfahren aus'm Bart" zu rechnen ☝️🤣
Könnte man ja mal probieren, `nen Deep Dive in Schnodderdeutsch zu verfassen.
"Could it be possible that you have a little Schatten under your pony"... der Rainer Brandt`sche Prompt. 😁

soundjob

HÖRSPIEL MUSIK AUDIO
Sprechprobe
Link
Völlig getriggert hat mich das Wort gel-ar-tig ( bei 4:45 ), wo die KI nur eine Silbe draus gemacht hat :ROFLMAO:
Yep... im Exposé stand eigentlich "der Zustand der Flüssigkeit wechselte von wässrig hin zu Gel-artig." Ich glaube, da wusste die KI-Spreche das nicht recht einzuordnen... macht man da jetzt eine gallertartige Masse oder Gel-artige daraus ?... ach, wir kombinieren es=Gelartig :ROFLMAO:

Strom

What's real can't die
Yep... im Exposé stand eigentlich "der Zustand der Flüssigkeit wechselte von wässrig hin zu Gel-artig." Ich glaube, da wusste die KI-Spreche das nicht recht einzuordnen... macht man da jetzt eine gallertartige Masse oder Gel-artige daraus ?... ach, wir kombinieren es=Gelartig :ROFLMAO:
Da hab ich auf jeden Fall Abyss vorm inneren Auge gehabt 😎

soundjob

HÖRSPIEL MUSIK AUDIO
Sprechprobe
Link
Aber schweifen wir nicht ab - extrem flotte und packende Geschichte, die sich akustisch garantiert bestens umsetzen lässt und mit der man sich gehörig austoben kann.
Ja, ich bin gespannt, ob es vielleicht den Geschmack von jemanden trifft und da ran möchte.
Ansonsten, wenn es eine Zeit ungenutzt im Raume steht, werd` ich dann wohl selber ran, denn dafür find` ich die Geschichte zu spannend.

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Lustig, ich habe ein Skript liegen, dass den Title "Die Geißel der Pandora" trägt. Diese Pandora Sache ist immer für eine Geschichte gut. Den Menschen wird eine Kiste, Schachtel, Tüte, oder was auch immer hingelegt und sie können einfach nicht die Finger davon lassen. Aus diesem Grundthema lassen sich immer gute Geschichten bauen.

Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord Server
Oben