Noir

Mitglied
Mich gibt es seit kurzem auch auf Twitch. Als "The Forlorn Poet" mache ich jetzt die Reihen der Streamer unsicher. Gemeinsam mit der "Forlorn Poet's Society", wie sich meine kleine Community nennt, gibt es mindestens 3 mal die Woche Co-Working. Außerdem wird gezockt und einmal die Woche gibt es eine kleine Talk-Runde - den sogenannten "RabenTalk".

Kommt gerne vorbei und folgt mir :)

 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
Hallo @Jasmin Drachenkind,

"Black Summer" gefällt mir sehr gut, sowohl Instrumental als auch von eurem Gesang her. Mir sind nur die Intrumente zu dominant. Dagegen gehen eure schönen Stimmen unter. Es klingt für mich so, als wenn ihr viel weiter vom Mikrofon entfernt seid, als die Instrumente. (Vielleicht höre ich das aber auch wegen meiner Hyperakusis so. :))

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Jasmin Drachenkind

J. E. Curtz
Sprechprobe
Link
Danke, das freut mich! :D Das mit dem Gesang ist wohl der Tatsache geschuldet, dass ich meine eigene Stimme gemischt habe, da fühlt man sich schnell angeschrien und neigt dazu, es leiser zu drehen, haha 😂
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
da fühlt man sich schnell angeschrien und neigt dazu, es leiser zu drehen, haha 😂
Vielleicht traust du dich beim nächsten Mal "einfach", dich von dir selbst "anschreien zu lassen". Dann dürfte es genau richtig sein - oder du lässt jemand anderen mischen. ;) Solche Stimmen müssen einfach hörbar sein! :)

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Lunaris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Huihuihui... Ich sags Euch: Texte von 1883 zu vertonen ist mal ne ganz andere Nummer - aber: es macht echt Spaß 😁 :

 

Spirit328

Noch 4 Stunden bis zum IHW 2022!
Teammitglied
@Jasmin Drachenkind ... sehr schönes Stück, nur die Mischung und ein paar andere Dinge haben noch ein bißchen Luft nach oben.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir detailierteres Feedback geben, aber das wird ein bißchen dauern; ich habe gerade beruflich SEHR (!) viel um die Ohren.

Aber wenn das für Dich so okay, ist, ist es okay. :D
 

Duwarp

Es sind 3 Menschen gestorben
Hatte vor einigen Wochen nach mehreren Monaten Arbeit diesen Fandub rausgebracht.

Und einfach nur um sicherzugehen, sag ich schon mal im Voraus: CW: Gewalt, Sex. Ich schäääätze das Ganze als FSK 12 oder 16 ein...? Nicht wirklich sicher.

Aber hier:

 

Jasmin Drachenkind

J. E. Curtz
Sprechprobe
Link
@Jasmin Drachenkind ... sehr schönes Stück, nur die Mischung und ein paar andere Dinge haben noch ein bißchen Luft nach oben.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir detailierteres Feedback geben, aber das wird ein bißchen dauern; ich habe gerade beruflich SEHR (!) viel um die Ohren.

Aber wenn das für Dich so okay, ist, ist es okay. :D
Gerne, beim Mischen bin ich noch absoluter Neuling (meistens lasse ich das auch andere machen deswegen), also wenn du da Tipps hast, her damit!
 

Noir

Mitglied
Halli Hallo!

Ich möchte euch hier gerne unseren neuen Podcast "Ein Kamel ist ein Wunder - Der Podcast über das Kindsein im Erwachsenenalter" vorstellen. Bodo und ich sprechen in diesem Format frei von der Leber weg über all die Dinge, die wir bis heute lieben und für die man gerne mal etwas seltsam angeguckt wird.

"Was? Ihr spielt da mit Figuren? Ihr seid fast 40 Jahre alt! Was ist mit euch?!"

Wir sprechen über Nostalgie. Über die 80er und 90er Jahre. Und natürlich auch über alles, was uns heute so fasziniert - und das Thema "Rollenspiele" wird dabei sicher auch nicht zu kurz kommen. Alle 2 Wochen Sonntags ab 21 Uhr live auf Twitch auf www.twitch.com/theforlornpoet und natürlich danach auch als VoD über Twitch und auf YouTube zu finden. Den Anfang machte gestern das Thema "Masters of the Universe". Hier schon der YouTube-Link:

Wer lieber einen reinen Audio-Podcast möchte, kann auch diesen bekommen. Bodo und ich zeichnen unsere Audiospuren auf und werden in den Tagen nach dem Live-Podcast einen Audio-Podcast zusammenschneiden, der dann etwas von Störgeräuschen befreit wird. Dauert aber immer noch etwas, bis das Ganze zum Download bereit steht.
Schaut gerne mal rein, lasst uns Abo und Kommentar da! Wir freuen uns immer.
 

Hausbar

Ein Käffchen geht noch...
Tag zusammen, ich dachte, ich komme auch mal wieder vor… 😶‍🌫️

Für den Fall, dass euch der Sinn nach einem etwas anderen Rammstein Cover steht, habe ich mich mal wieder ein bisschen instrumental ausgetobt (keine Angst, am Singen versuche ich mich nicht… 😉).
Vielleicht gefällts ja dem/der eine/n oder anderen.
Cheers! ☕

 

D0mas

ich mag Toast
Sprechprobe
Link
Moin zusammen,

ich bin mal so frech und mache schamlose Werbung! Wer neben Hörspielen auch an Filmen und Serien interessiert ist (soll es ja geben ;)), kann gerne mal auf meinem Kanal bei YouTube vorbeischauen :) Und like und subscribe und alles, was man so sagt :D

https://www.youtube.com/feuerundfilme

Beste Grüße

Hier mal ein Beispielvideo für Fans von Wikingern und abgefahrenem Kino
Thomas
 

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Hi Domas, schön gemacht deine Kritik. Ich wollte Northman auch noch sehen. Kino besser oder reicht auch Heimkino?
Update: Ok, bis zum Ende schauen. UNBEDINGT IM KINO ;)
Hab deinen Kanal abonniert.
 

Hausbar

Ein Käffchen geht noch...
Einfach nur wow - superprofessionell. (y)
Vielen lieben Dank Stefan! 🤗
Obwohl ich definitiv kein Krimi-Fan bin, hat mir deine Hörspielumsetzung von "Anrüchig" gestern super gut gefallen. Insbesondere deinen Musikstil fand ich interessanterweise sehr passend für das Genre! 🎵👍
Beste Grüße! ☕
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
...hat mir deine Hörspielumsetzung von "Anrüchig" gestern super gut gefallen. Insbesondere deinen Musikstil fand ich interessanterweise sehr passend für das Genre! 🎵👍
Danke. Das Stück, das ich verwendet habe, ist eigentlich in einem ganz anderen Kontext entstanden. Es nämlich der 2. Satz ("Der Bär") meiner "Jägersuite" von 2014/2016, den ich lediglich mit einem neuen virtuellen Orchester neu vertont und von dem ich dann Ausschnitte zwischen die Szenen gesetzt habe. Wurde durch und durch klassisch komponiert - aber "Anrüchig" ist eben auch ein durch und durch klassischer Krimi, am ehesten in der Tradition von Agatha Christie und Co,. :)

Bei mir auf Soundcloud kann man sich "Der Bär" komplett im Original anhören (hier: Hunter Suite 2nd move: The Bear ;) )

Insofern hab ich diesen Thread jetzt auch nicht komplett gekapert - ihr könnt es als Werbung für meine Soundcloud gelten lassen :).
 

Noir

Mitglied
Auf meinem Twitch-Kanal hören wir gleich den zweiten Teil der Barash-Tyr Chroniken. Wer Spaß hat, kommt vorbei.

 
Oben