Hey Markus.
Zwar war ich bei der Premiere, jedoch aus zeitlichen Gründen nicht bis zum Schluss mit dabei.
Nun habe ich es aber endlich geschafft, mir das Hörspiel einmal komplett anzuhören.
Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich meinen persönlichen Senf - jetzt noch - dazugebe.
Es wurde ja bereits schon viel positives geschrieben und dem kann ich mich nur anschließen.
Mit diesem Hörspiel ist dir wirklich etwas ganz großes und tolles gelungen.
Man merkt, dass du ein wirklich großer "Krieg der Sterne"-Fan bist und sehr viel Herzblut in diese
komplette Produktion gesteckt hast. Echt der Wahnsinn, was da an Zeit, Energie und Können drin steckt.
Die Qualität der Produktion ist für mein Dafürhalten mindestens genauso hochwertig wie die der Filme
( wenn nicht sogar besser ).
Von "Krieg der Sterne" habe ich, wenn ich mich recht erinnere, nur Teil 1 und 2 gesehen, bin also nicht wirklich im
Thema und deswegen mit den Zusammenhängen und Details nicht vertraut.
Dennoch konnte ich gut folgen, eine wirklich spannende und tolle Story.
Wie ich eingangs ja schon geschrieben habe, finde ich die Qualität der gesamten Produktion herausragend gut.
Angefangen bei der Story, die tollen Sprecher, die ganzen selbstgebauten Sounds ( Stichwort Föhn und Cola-Dose ) und
die von dir selbst komponierte Musik.... ja die Musik.... die hat mich schlicht umgehauen.
Es ist wirklich toll wenn man sowas kann, eine Musik selbst zu komponieren, inspiriert durch das Original und 100%igem Wiedererkennungswert, trotz diverser Variationen und eigenem Stil.
Interessant finde ich, dass du verhältnismäßig wenig Movement verwendet hast und sich alles größtenteils sehr zentral abspielt, was aber dank - oder vielleicht genau wegen - der umfangreichen Sounds und Musik absolut prima passt.
Ein paar wenige Punkte ( wirklich nur winzige Details ) habe ich gefunden, die für mich nicht so ganz optimal waren bzw. wo ich noch optimiert hätte.
Auf jeden Fall konnte ich so einiges von dir, deiner Arbeitsweise und diesem tollen Hörspiel lernen und für mich mitnehmen.
Vielen Dank für dieses tolle Meisterwerk.
Gruß
Andreas