Y
Yüksel
ohhjaaaa, Haushaltsgeräte lassen sich wunderbar für Sounddesign mißbrauchenEs gibt auch eine Menge anderes Zeug im Haushalt, das man mißbrauchen kann
ohhjaaaa, Haushaltsgeräte lassen sich wunderbar für Sounddesign mißbrauchenEs gibt auch eine Menge anderes Zeug im Haushalt, das man mißbrauchen kann
Ich glaub wir haben dafür den ein oder anderen Thread schonmal unter Soundeffekte angefangen. Splattersounds mit Gehacktem und Kürbissen bis zu anderem Zeugs hab ich da noch dunkel im Hinterkopf. Oder war das mal in einem der alten Podcasts?Das riecht ja fast schon nach ner eigenen ForumsRubrik... "Tips für Sounddesign"![]()
Wow, das ist ja irre! Danke für das Video.hehe - ja, so kleine Mittelchen haben manchmal auch was @Alex
Erinnert mich an die guten Old-School Radiohörspiele, wo das alles noch life während der Aufführung hinterm Mikro veranstaltet wurde:
Ich mußte grad ein paar davon raus suchen (und Sorry @TwinSoul Records , das wir den Thread dafür gerade etwas ins OT entführen):Das riecht ja fast schon nach ner eigenen ForumsRubrik... "Tips für Sounddesign"![]()
Oder auch schnöde Alltagsdinge in der Küche ... knirschendere Kiesartiger Untergrund ... ließe sich auch mit Eierschalen, über die man ein Nudelholz walzt sicher gut erzeugen, die man dann unter das Kettengeräusch mixt (je nachdem was man da jetzt braucht). Erbsen, Popkorn, grobe Salz- und Pfefferkörner, Sesam oder Salatblätter statt Eierschalen haben da sicher auch ihren Untergrund-Reiz.ohhjaaaa, Haushaltsgeräte lassen sich wunderbar für Sounddesign mißbrauchen
Jo, welcher Untergrund? Beton, Wiese, Wald? Welcher Motor? Wenn du ein Kettenfahrzeug fahren hörst, hörst du -je nach Untergrund - mehr den Motor als z.B. die Ketten.Hallo!
Wir suchen Sounds die einen mittelgroßen Roboter auf Kettenrädern darstellen.
Die Sounds sollten nicht zu mächtig sein, sich aber auch nicht wie ein kleines Spielzeug anhören.
Saucool!! Wie hast das hinbekommen?
Ein richtiger Klang-Frankenstein. Sowas macht Spaß.7 Einzelsounds geschüttelt und gerührt, bis sie
mir geschmeidig zu Füßen lagen....ouuhh Baby.
Ach ja...und gepitched natürlich.![]()