• Blut-Tetralogie   Dark Space

Koleen

Mitglied
Sprechprobe
Link
Mein Kuchen ist übrigens sehr fein geworden - Nuss-Schoko-Grieskuchen mit Orangenaroma und für die extra Saftigkeit noch Banane. Vegan und ohne Mehl, dafür extra Schoki. Hab mir eben mal zwei Stückchen gegönnt und um den Rest könnt ihr euch ja zoffen :yum:
 

Koleen

Mitglied
Sprechprobe
Link
Nope, die mag ich lieber als Braten - schön lange im Ofen und trotzdem saftig mit viel Sauce :D
 

Koleen

Mitglied
Sprechprobe
Link
Meeehhh, jetzt hab ich Appetit auf Braten!! Verdammt, Eigentor :sweatsmile:
 

Koleen

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hihi, wie wahr^^ Wirklich lieb von dir, dass du dich da opfern würdest ;)
Mit so viel Hilfsbereitschaft hätte ich nicht gerechnet!
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

Super, ich komme auch, Braten :) ich mag gutes Essen :) Ich bringe auch Hörspiele mit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

Petermax: Koleen was gibt es heute zu essen?
Koleen: Gebratenes Kind mit Knoblauchsoße und Pilzen, du darfst aussuchen welche Haarfarbe es hat die roten sind besonders gut :D
Petermax: OK, immer rothaarige, wenn die so gut sind :D
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
Jo! - Stimme mit Charakter, nicht ohne Witz und variationsreich. Gut zu hörn, @Koleen . Den technischen Kram bekommst Du mit Sicherheit auch noch gepegelt. Mit der Motivation, die Du mitbringst. Klar! - die TechnikHoerMonster hier lauern ja gerade zu, Dich in ihren HoerSpielFolterkammern begrüßen zu düfen:

 
Aus: Die Gefangenen des Herrn H. @HoerspielProjekt.de

:eek::p:):cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

...
Vielen Dank [USER=372]@Jeln Pueskas
! Da sind auch ohne die Freigabe schon einige interessante Projekte dabei :D Aber ja, die Freigabe ist natürlich das nächste große Ziel, sobald ich den Raumhall und vor allem die Hintergrundgeräusche in den Griff bekommen habe. Für Aufnahmen wünschte ich wirklich, ich würde hinterm Mond wohnen, aber so ist es (leider) nicht. In manchen Takes von mir hört man Vögel zwitschern oder ich kann stundenlang nix aufnehmen, weil Kinder vor der Tür Krach machen, oder mal wieder ein Flugzeug übers Dach (und gefühlt direkt ins Mirko) brettert...
Im TS war ich bisher noch nicht (immer wenn ich geschaut habe, wurde es mir leer angezeigt) aber im Chat schreibe ich dann und wann :)[/USER]


Also im Moment ist da die Bude voll. Ich schaue auch mal kurz rein. Wenn Du magst, kannst Du Dich ja mal anmelden.
 

Koleen

Mitglied
Sprechprobe
Link
Oh vielen lieben Dank @wer.n wilke !!
Und pünktlich zum Thema TechnikHoerMonster habe ich gerade mal eine erste Testaufnahme in meiner kleinen Höhle aufgenommen und würde mich sehr über eure Meinungen dazu freuen:
 

Es geht dabei jetzt natürlich nicht um irgendeine Betonung, nur um die Aufnahmequalität an sich. Nochmal zur Erinnerung wie ich aufnehme: Rode NT-USB Mikro und dann mit Audacity nur geschnitten, keine Rauschreduzierung oder ähnliches. Ich habe allerdings in Audacity die Empfindlichkeit des Mikrofons etwas heruntergestellt. Sonst hatte ich das immer auf 92/100 und habe dann das Rauschen wegbearbeitet, diesmal hatte ich es auf 85/100 eingestellt - meint ihr das ist ein Problem und verändert die Stimme irgendwie negativ? Und habe ich genug oder vielleicht sogar zu viel gedämmt?

@Jeln Pueskas Bude voll beim Freigeben der neuen Internen meinst du?

Bin für jede Kritik und Hilfe dankbar, verabschiede mich für heute aber erstmal ins Bettchen und schaue morgen wieder vorbei :)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
@petermax1
Also, auch wenn wir das schon geklärt haben: neben dem Technikkram von Koleeen ist das auch ihr Vorstellungsthread im Vorstellungsbereich. Es darf zu allem möglichem gekapert werden ;)

@Koleen
Eigentlich mag ich keine Veganer. Auißerirdisches Aliengesocks, die essen meinem Essen immer das Essen weg. Aber weil du auch Kinder zu und eben Braten magst, macht dich das irgendwie wieder sympathisch.
hehe - ja, die "Werner's" haben schon recht. Die Sprecherfänger machen sicher schon die Netze klar für den Keller (ich bin zum Glück zu böse für Frank's Keller, er hat Angst das ich die "Kellerherschaft" an mich reißen würde - Muhahaha) :D:D:D

Über dein Mikro brauchen wir uns ja nicht mehr auslassen. Das Rode NT USB gehört mit zu den besten USB Mics, das ich selbst neben ein paar weiteren empfehle, wenn's denn unbedingt ein USB sein muss.
Dein Höhlenaufbau klingt doch schon mal nicht schlecht bis jetzt. Aber das lauter und lauter werden - da war einb richtiges "Mikrofon anschreien" mit gemeint. Machste wohl nicht gern, wie? Selber "Wackelpuddingweichkern" :p
Aber im ernst: ich denk das würde gehen und aureichen für eine Freigabe. Ist zumindest meine Meinung als Technikmonster, was die Herren der Freigaben dazu meinen ist deren Angelgenheit ;)
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
Rauschabstand, den ich gemessen hab: < - 39 dB. So ungefähr hab ich ähnliche Werte - und das kommt auch bei den größeren Studios, für die ich spreche, durch.

Allerdings hab ich mein' ohnehin relativ leisen Tower in ein Schall gedämpftes, doch belüftetes Schränkchen gesperrt (unten, ganz rechts) und n längeres (2 1/2 m) HDMI-Kabel zum Monitor verlegt. So habe ich direkten Blick auf den Bildschirm:

DSC03292-1537919336.JPG


Und: Gutn Morgen allerseits! :cool:
 

Koleen

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Lupin Wolf na dann bin ich ja mal froh, dass ich keine Veganerin bin ;) Ich habe meinen Konsum an sämtlichen Tierischen Produkten einfach nur verringert - meiner Gesundheit und den Tieren zuliebe. Naja und ich probiere gerne Neues aus :D Und ein Kuchen, in dem schon mal die Hälfte der üblichen Zutaten (Mehl, Butter, Eier, Kuhmilch) fehlt, klang interessant^^

Es hätte für mich nicht unbedingt ein USB Mikro sein müssen, aber dadurch spare ich mir - für den Anfang - viel Geld und das "Zwischengerät" und habe alles gleich easy peasy aufm Rechner. Und das bei einer vergleichsweise sehr guten Qualität des Mikrofons und einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber vor allem ging es mir darum, dass ich nicht immer (gefühlt) 5 Geräte einstellen und verwenden muss, sondern einfach spontan das Mikro vollquasseln kann :D Durch meine Höhle jetzt ist das Ganze schon nicht mehr so praktisch, weil ich jetzt von dort wo ich aufnehme nicht sehen kann, was am PC los ist, also ob ich z.B. übersteuere oder sowas und auch nicht mehr direkt Takes entfernen kann etc.

Ja Wackelpuddingweichkern ist möglich^^ Ok, dann werde ich es zeitnah nochmal mit einem richtigen anschreien oder auch klatschen versuchen :D

Oh @wer.n wilke das klingt doch rein technisch sehr gut oder? Perfekt :)
Ja das mit dem Tower Schränkchen wäre schon eine super Idee und eine Überlegung wert... Aber wofür hab ich dann den schönsten PC aller Zeiten? :hearteyes:

Schönster PC von Welt.JPG

Ich hab auch schon überlegt ob und wie ich meinen PC leiser machen kann oder ob ich ein längeres Mikro-Kabel besorge und in einem anderen Raum aufnehme etc. Aber wenn ihr beiden meint, dass die Qualität so schon passt, dann lass ich das jetzt erstmal alles wie es ist :)
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
Aber wofür hab ich dann den schönsten PC aller Zeiten? :hearteyes:

... ähm: ich sag mal jetzt nichts dazu. :rolleyes:

- Ja, Dein PC ist der schönste, @Koleen ... und mit Blickfester auf das Motherboard, wo man die Elektronen ja schwitzen sehn kann. Aber wenn das ein Silent-Läufer sein sollte, brauchst Du ihn wirklich nur 2-3 m weiter weg stellen, da die Lautstärke ja im Quadrat zur Entfernung abnimmt. Und ein Kabel zum Monitor, den Du in Deine "Kabine" stellst.* Dann hättest Du die Vollkontrolle über den Aufnahmeprozess. :cool:

* Merke: das Mikro nie direkt vor den Bildschirm stellen, wg. "Kammfiltereffekt"
 

Koleen

Mitglied
Sprechprobe
Link
Silent-Läufer? Kammfiltereffekt? Puh, du bringst mich an meine Grenzen^^
Ja also aktuell hab ich mir ja ein kleines Sprechereck sozusagen "ums Eck" vom PC eingerichtet, da ist also eine Mauer dazwischen, trotzdem ist der Raum offen, wodurch das PC Rauschen nicht mehr so penetrant ist. Ja das mit dem Monitor wäre geschickt - wofür hab ich schließlich zwei? ;) Ne Spaß beiseite, dafür müsste dann ein dritter her! Hab mich immer gefragt wofür man drei brauchen kann, jetzt weiß ich es! Langfristig würde ich mir dann in mein Sprechereck nen Bildschirm mit Maus und Tastatur zulegen die ich im Idealfall zusätzlich zu meiner Maus und meiner Tastatur am Schreibtisch mit meinem einen PC verwenden kann. Das wäre dann schon wirklich praktisch!
Danke für den Tipp mit dem Mikro und dem Bildschirm! Da werd ich dann mal schauen wie ich das am Besten einrichte.
Eben kam gerade mein Popschutz an (in bordeaux :hearteyes:) und später oder morgen dann mein Mikrofonständer, dann bin ich vorerst ausgestattet und starte mit den ersten unbearbeiteten Sprechproben.
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
Silent-Läufer? Kammfiltereffekt?
  • es gibt PC-Tower, die sind so leis (Silent), dass man sie sie kaum laufen hört. (spezielle Lüfter, Schall dichtes Gehäuse)
  • Der Schall, der von Deinen Stimmbändern kommt, wird von der Oberfläche des Monitors reflektiert und überschneidet sich mit dem Direkt-Signal. Und das gibt sog. Interferenzen, wo bestimme Frequenzen ausgelöscht bzw. verstärkt werden. Und das hört sich unangenehm an. Deswegen ist in meinem Aufbau das Mikro etwas unterhalb des Bildschirms. Und dahinter Schall schluckende Elemente; das Lesepult z. B.:)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben