ANdy

Andreas Hegewald
AW: Jeffrey Dexter 2 - Die Schatten der Vergangenheit

Super! Da freu ich mich drauf! Ich halte ihn für einen sehr guten "Chutter" :D

Ich würde allerdings den oberhochnäsigen Lordton in Ralfs Stimme diesmal etwas dezenter halten - er wirkte wirklich ZU überheblich und war keine Identifikationsfigur für mich. Terry wirkte da viel sympathischer.
Zumindest in arger Gefühlsbedrängnis sollte der gute Dexter etwas normaler klingen - denn Todesangst, Wut u.ä. holen in der Regel das menschliche aus jedem noch so eingebildeten Adligen raus...
 

Herr M

Mitglied
AW: Jeffrey Dexter 2 - Die Schatten der Vergangenheit

Na endlich hat sich jemand gefunden. Da bin ich aber froh. Der dritte Teil kann kommen!
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Jeffrey Dexter 2 - Die Schatten der Vergangenheit

Super! Da freu ich mich drauf! Ich halte ihn für einen sehr guten "Chutter" :D
Danke schön Andy ich freue auch auf die zusammen Arbeit mit ihm:)


Ich würde allerdings den oberhochnäsigen Lordton in Ralfs Stimme diesmal etwas dezenter halten - er wirkte wirklich ZU überheblich und war keine Identifikationsfigur für mich
Ja ich denke auch ,da muss etwas geändert werden den da habe auch drüber nach gedacht.Muss mal mit Dexter sprechen ehm mit Ralf;)



Original von Herr M Na endlich hat sich jemand gefunden. Da bin ich aber froh. Der dritte Teil kann kommen!

Jepp Ja ich bin auch froh danke schön Roland.!:)
 

Atreya

Mitglied
AW: Jeffrey Dexter 2 - Die Schatten der Vergangenheit

So, nun hab ich auch die 2. Folge des JD gehört. Es hat mir sehr sehr gut gefallen, wenn es auch für meinen Geschmack etwas langatmig war zwischendurch. Swetty hast du wirklich toll gemacht! Die Story war gut geschrieben und hervorragend umgesetzt und gecuttet. Die Sprecher haben alle sehr gut miteinander harmoniert.

Was mir weniger gut gefallen hatte: JD selber kam mir allerdings manchmal etwas zu unsensibel vor, gerade im Umgang mit Frauen, für die er scheinbar so gar keine Schwäche oder Mitleid hat, er ist mir da zu emotionslos in der Hinsicht. Die Story könnte ein wenig mehr Wortwitz und Situationscomic à la Monty Pyhthon bzw. britischen Humor generell gebrauchen, den würde ich mir da für die Fortsetzungen noch wünschen, um das ganze noch ein wenig abzurunden. Z. B. Terries Gesangseinlage fand ich köstlich, da musst ich echt lachen, oder "verdammter Fingerschmerz" und "Dr. Markuse", von solchen Sachen braucht es mehr bei einem solch langen Hörspiel, das ganze schön trocken und/oder ironisch serviert, das wäre super.

Die Musik war auch hier wieder genial gewählt und auch die Übergänge fand ich gelungen, die Geräusche ebenfalls klasse und authentisch, vor allem beim sterbenden, gurgelnden Phil und bei den Kampfszenen, genial gemacht :) und meine Freundin, die alte laut tickende Standuhr am Anfang, war auch wieder mit dabei *g*.

Ich freue mich schon sehr auf den 3. Teil :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Jeffrey Dexter 2 - Die Schatten der Vergangenheit

Hi Atreya.

Vielen Dank für Dein Feedback. Der Vollständigkeit halber muss ich noch sagen dass es zum Tod von Phil zwei Versionen im Download_Paket gibt. Schau Dir einfach mal den Bonus-Teil an. Dexter 2 ist im Gegensatz zum 1ten Teil wesentlich düsterer. Daher fällt der Humor etwas geringer aus. Was die Langatmigkeit angeht, gab es hier auch ein paar Diskussionen zu.

Dir ist etwas aufgefallen, was ich im Ganzen Hörspiel als Grundthema gewählt hatte. Das waren nämlich die Uhren :D Unter anderem hört man sowohl im Intro, als auch später in der Kirche ein mechanisches Uhrwerk aus dem 19. Jahrhundert. Sowas gibt es bei uns im Nachbardorf im Kirchturm. Ich hatte das Glück, dass ich die Geräusche dafür aufnehmen konnte. Wäre es nicht so schweinekalt gewesen :D

Viele Grüße.
 

Atreya

Mitglied
AW: Jeffrey Dexter 2 - Die Schatten der Vergangenheit

@ Jeln: Ok, angehört und auch für gut befunden :), ein actiongeladener Schusswechsel, das hätte auch John McClane gefallen, allerdings sollte er mal seine Waffe überprüfen, die Ladehemmungen kamen doch später auch nochmal vor oder? *g*
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Jeffrey Dexter 2 - Die Schatten der Vergangenheit

Hi Antreya. Ja, so war mein Ansatz, als ich die Szene entworfen habe. Diesen Fall gab es schon mal in CSI:Miami. :D



Viele Grüße.
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Jeffrey Dexter 2 - Die Schatten der Vergangenheit

@Atreya Danke schön für dein ob das freut mich immer wider wenn einem Dexter gefällt.:)Ja ja ich weiss wirde dann auch etwas änder die prache vom Jeffrey Dexter.also etwas weniger Arrogant.

Dexter 3 wird es auch als dopple folge geben,mit 106 Seiten;)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Jeffrey Dexter 2 - Die Schatten der Vergangenheit

Hallo miteinander,

Nun ist das Video zu diesem Teil auch bei YouTube gelandet.

Viele Grüße.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Jeffrey Dexter 2 - Die Schatten der Vergangenheit

Man muss sich seine Farbe im Namen ja auch verdienen. Bier holen für die Admins reicht da nicht mehr aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Jeffrey Dexter 2 - Die Schatten der Vergangenheit

Habe die Folge grade gehört und muss sagen, dass sie mir sehr gut gefällt. Normalerweise bin ich jemand, das eine Story schon recht früh durchschaut, und schnell die richtigen Schlüsse zieht, aber das war bei Mariannes wendungsreichen Script absolut unmöglich.

Bravo! Sehr gut gemacht von allen Beteiligten!

Ich bin Froh, dass ich NICHT so lang wie alle anderen auf den dritten Teil warten muss ;)

Gruß,
Marcel
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Jeffrey Dexter 2 - Die Schatten der Vergangenheit

@Marcel Freu Danke schön freut mich sehr das dir gefallen hat!:)

Ich bin Froh, dass ich NICHT so lang wie alle anderen auf den dritten Teil warten muss ;)


hi hi Jepp er wird kommen dauert aber noch ein weile.;) Ich glaub wen ich Dexter 3 fertig habe,werde ich wohl nur Fantasie Geschichten schreiben.Mal schauen.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Jeffrey Dexter 2 - Die Schatten der Vergangenheit

Ich hab vorhin schon meinen Senf zu Dexter 1SE gegeben, nun auch hier ein Statement. Die folge war ncoh besser, einige scheint geläst anderss kommt neu dazu und ich schließ mich Marcel an - es ist schwierig da im vorraus alles zu durchauen. Find ich sehr sehr gut. Auch die Vorgeschichte des Fahrers, Jeffry und John. Weiter witzige Einfälle.

Ich will nciht das ganze Forum voll schreiben, deshalb mach ichs kurz: ich freu mich schon auf Teil Nr. 3
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Jeffrey Dexter 2 - Die Schatten der Vergangenheit

Vielen Dank für Eure Meinungen. Finde ich toll, wenn dieses Hörspiel neue Hörer findet und jede Meinung ist willkommen :)

Viele Grüße.
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Jeffrey Dexter 2 - Die Schatten der Vergangenheit

Ich hab vorhin schon meinen Senf zu Dexter 1SE gegeben, nun auch hier ein Statement. Die folge war ncoh besser, einige scheint geläst anderss kommt neu dazu und ich schließ mich Marcel an - es ist schwierig da im vorraus alles zu durchauen. Find ich sehr sehr gut. Auch die Vorgeschichte des Fahrers, Jeffry und John. Weiter witzige Einfälle.

Ich will nciht das ganze Forum voll schreiben, deshalb mach ichs kurz: ich freu mich schon auf Teil Nr. 3


Oha dass sehe ich erst jetzt,:D
Sorry,danke schön freut mich das es dir gefallen hat. he he
im 2012 und ich sehe erst im 2015 Na so was,
 
Oben