pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Ja, ist wie bei Fantasy und SciFi .... ist für die ganzen Deppen aus den Streaming Portalen ja auch immer da Gleiche :ROFLMAO:

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Zu viel Schubladendenken verquert einem aber auch schöne Erlebnisse. Wenn einen Fantasy als Science Fictiion verkauft wird oder umgekehrt, wie hätte man von Herr der Ringe oder Star Wars je erfahren, wenn man sich einengt und nur in seiner SciFi Blase oder Fantasy Blase rumhängt. Ist zwar ätzend, wenn man dann merkt das Frodo gar kein Raumschiff hat und herausfindet das Mister Spoch doch kein Elf sonden ein Vulkanier ist. und man sich fragt wo zum Geier dieses Vulkanien in Mittelerde liegt. Aber was solls. Ist doch alles das Gleiche. :ROFLMAO:

pio

Sprechprobe
Link
Ist nur ätzend, wenn man explizit nach z.B. SciFi sucht und dann ständig mit Fantasy zugeballert wird...oder umgekehrt. Und Star Wars ist definitiv ein SciFi/Fantasy Mix, ja auch das gibts. ;)

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Ich sag mal so, Star Wars ist eigentlich eine Art neue Interpretation der Kern-Bibelgeschichte und könnte auch unter der Kategorie Religion eingeordnet werden. Ich weiß, ich hab sie nicht mehr Alle, aber die warten alle auf den Einen, der die Macht ins Gleichgewicht bringt, hat doch was von Messias, oder nicht? :ROFLMAO:

Ja, was soll denn der Buchhändler nun tun, wenn so ein Mischding wie SciFi-Fantasy als Buch kommt? Neues Regal für jedes Sub Sub Genre. Nachher kommt noch wer auf die Idee und bringt im Setting von Star Wars, Erotik Romane raus. Wohin dann die? SciFi, Fantasy oder doch Erotik? Oder doch ein neues Regal SciFi-Fantasy-Erotik-Romane? Und wenn es dann noch um einen Mordfall geht. Ein Thriller und die Aufklärung das es zum Krimi wird... SciFi-Fantasy-Erotik-Thriller-Krimi. und wenn dann noch eine Gerichtsverhandlung kommt Juristischer-Fall und dann die Erzählungen aus dem Knast dazu kommen... Ahhh mein Kopf... ich sollte aufhören mit dem Gedankenscheiß. 😂

pio

Sprechprobe
Link
Ach du Scheiße...DAS hatten ja alle befürchtet, als Star Wars zu Disney ging. Darth Vader singt!

Das es dann aber noch viel schlimmen kam, hätte ja niemand ahnen können. :rolleyes:

Oben