• Blut-Tetralogie   Dark Space

LJ Lausejunge

Mitglied
Sprechprobe
Link
Tja jetzt wo du mich kritisiert hast, biste bei mir unten durch. Spaß bei Seite :p Ich finde es mutig von dir Kritik auszuüben und lass mich mal ehrlich sein. Ich habe mir oft Kritik gewünscht und es meistens nie so bekommen, wie ich gerne wollte. Also danke, auch wenn du Dinge kritisiert hast, die von meiner Seite echt nicht okay gewesen sind. Für die Unterstellung des Rassismus in dem Forum möchte ich mich herzlichst entschuldigen, das war nicht richtig von mir. Ich habe bloß viel Rassismus erlebt und habe es dummerweise auf diesen Forum übertragen. Eventuell liegt die Desinteresse an mir überhaupt nicht an Rassismus, sondern an meiner Einstellung und Person. Ich bin ein sehr sensibler Mensch und neige dazu hysterisch zu werden, vorallem wenn man mir mit Desinteresse kommt. Dass das keine gute Eigenschaft ist, weiss ich nur zu gut. Ich erwarte gar nicht, dass man mir bei jedem Beitrag ein like da lasst. So eine Aufmerksamkeitsschlampe bin ich dann doch nicht (tschuldige die Wortwahl). Aber wenn ich besonders viel Mühe in eine Leistung gesteckt habe und diese dann wenigstens nicht mit bisschen Lob oder Kritik anerkannt wird, finde ich das sehr hart. Nochmal ich will nicht immer für jeden sinnlosen scheiß gelobt werden. Aber wenn mein Beitrag Gewicht haben sollte, dann würde ich mich wenigstens über eine kleine Reaktion freuen, sei es nur ein kleiner Like oder vielleicht sogar Feedback mit Kritik. Das beziehe ich zum Beispiel auf meine Sprechproben. Sehe ich darauf keine Reaktion denke ich, dass meine Sprechproben total irrelevant sind und gar kein Gewicht bei der Auswahl im Casting bei einem Hörspiel haben. Dann bin ich wohl einfach nicht gut genug. Eine Audienz in den eigenen Sprechproben sagt immer über die Qualität dieser Sprechproben aus. Und ich bin drauf und dran mein Portfolio hier so zu erweitern, dass man das jedem Produzenten zeigen ohne Bedenken zeigen kann. Allerdings weiß ich ohne Feedback nicht wie ich mich mache. Selbstkritik reicht hierbei leider gottes nicht aus. Das ganze spiegelt sich auch in anderen Bereichen wieder. Ich habe neulich als Anfänger einen neuen Shortie geschrieben. Die Desinteresse überflutete gerade zu meinen Shorty. Da frag ich mich, woran die Desinteresse bezüglich meinen Projekten liegt? Bin ich zu schlecht bei der Produktion von Shorties? Falls ja, sagt mir das jemand bitte? Dann würde ich die Shorties selber zu schreiben auch aufhören. So entschuldige, dass ich wieder rumheule. Ich wäre mit dem Rant fertig. Im großen und Ganzen gebe ich dir recht. Du hast was gut bei mir für deine ehrliche und gut gemeinte Meinung. ^^
Zu den Sprechproben:
Hast du mal gesehen wie viele Proben es nur bei den Männern gibt? Hast du dir jede angehört und bewertet?
Nein, oder? Ich auch nicht! Glaubst du nicht, dass alle Menschen die Proben hier reinstellen, die Kritik wünschen über die du schreibst?
Mein Tipp an dich.
Such dir Leute raus die für dich "gut" sind egal ob Cutter, Fledermaus, Sprecher etc. Sprich sie über das @ an und frag nach ihrer persönlichen objektiven Meinung. Wenn sie Zeit haben, werden sie sich äußern. Das ist ja das gute an einem Hobbie Forum. Wir sind keine Modelagentur, wo keiner die Butter auf dem Brot gönnt. Ganz im Gegenteil!
Zu den Shorties. Hier auch! Mach doch einen Tread auf und frage auch hier nach Kritik. Was kann ich besser machen blabla. Da wirst du 10000 verschiedene Meinungen bekommen, wenn es nicht untergegangen ist. ansonsten sprich die leute direkt an bei denen du das Gefühl hast das sie den Job porno erledigen. Auch hier ist das wie beim Skateboard fahren. Hier freut sich jeder über einen geschafften Trick. Egal wer in geschafft hat.
 

LJ Lausejunge

Mitglied
Sprechprobe
Link
Soo. und jetzt hoffe ich, dass dieser Tread endlich schnell in der Unendlichkeit versinkt, damit hier keiner schiss bekommt, wenn du eine Casting-Probe abgibst und nicht in das Klangbild passt!
:*
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Der große Stargeiger Ernst Rosenbaum kommt aus den USA zu einem Konzert bei den Berliner Philharmonikern. Sein Flug landet leider verspätet und er ist in großer Eile, hastet er nur mit seiner Stradivari im Koffer zum Taxi-Stand und spricht den nächsten Taxifahrer an.
"Sir, how kommä ick am schnllsdn zu den Philharmonikern?"
Der Taxifahrer blickt gelangweilt aus dem Fenster und meint lakonisch:
"Tja Mester! Üben, üben, üben!"

... in diesem Sinne :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Noir

Mitglied
Ganz wichtig: Niemals die eigene Leistung hier dadurch bewerten, wie viel Feedback man hier bekommt. Ich bin schon bald 15 Jahre hier im Hoertalk (holy shit ... ich bin alt) und "Feedback" war immer schon ein großes Problem. Wobei "Problem" hier explizit nich zu hart gelesen werden sollte. Spirit hat es schon gut zusammengefasst. Die Leute hier machen das alles nur als Hobby ... die meisten dürften Vollzeit berufstätig sein und sind halt dann Abends mal kurz online. Die wenige Zeit die sie haben, investieren sie dann natürlich häufig in ihre eigenen kreativen Arbeiten und verlieren dabei schnell den Blick für andere Teilnehmer des Forums. Und das wurde gefühlt nur schwieriger mit der wachsenden Anzahl aktiver User. Ich nehme mich selbst da übrigens explizit nicht aus. Das sollte man auf keinen Fall falsch verstehen - und schon gar nicht persönlich nehmen. Der Hoertalk ist das mit Abstand freundlichste und zuvorkommendste Forum, das ich jemals kennengelernt habe. Und ich bin ich echt vielen Foren unterwegs gewesen.

Wenn du dich mal im Forum durch die Threads der Hörspiele klickst, wirst du feststellen, dass auch da das Feedback oft sehr dürftig ist. Das war schon immer so ... das wird sich wohl auch nicht ändern. Es gibt alle Jubeljahre mal einen Thread dazu ... dann wird es kurzzeitig besser ... und dann ist wieder alles beim Alten. Auch das solltest du keinesfalls persönlich nehmen, wenn du mal ein Hörspiel hier veröffentlichst.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Ich schaue hier mal ins Forum um Projekte, an denen ich irgendwie beteiligt bin evtl. zu bearbeiten / nachzulesen was es Neues dazu gibt (oder den Status eines eigenen Pojekts zu ergänzen).

Wenn ich dann noch Zeit habe klicke ich auf "Aktuelles" und lese mir die "Titel" durch. Dein Threadtitel ist mir aufgefallen und ich dachte "muss ich mal nachlesen" - Dann dachte ich "wenn es ihm hilft, schreibe ich gern ein paar Zeilen hier rein - dann las ich zunächst die ersten Antworten - da wurde dann eigentlich schon alles gesagt was auch ich geschrieben hätte. - dann sah ich "Die Antworten nehmen jetzt schon 3 Seiten in Anspruch , WOW! -
Diese Tatsache allein ist schon der beste Beweis dafür, das du hier richtig bist.

Ich bin kein Experte für deine ärztlichen Diagnosen, aber wenn du in dieses Forum gegangen bist mit der Erwartung das sich deine Probleme dann vermindern, das du dadurch selbstbewusster wirst oder ähnliches - davor möchte ich dich warnen - gerade dann, wenn du nur Bestätigung findest, wenn du eine Rolle bekommen kannst. Das wäre fatal. Bedenke allein die Anzahl der Sprecher im Vergleich zu der Anzahl der Produktionen. Wie groß ist da die Chance, dass genau deine Stimme und Interpretation auf eine Rolle passt?(selbst wenn du Profisprecher wärest)

Wenn du aber hier bist, weil du für das Thema "Hörspiel" brennst - dann hast du (bei Inanspruchnahme von Geduld) hier alle Möglichkeiten eine Karriere zu starten. Vielleicht hast du ja auch die Musse, dich mit dem Umgang mit einer DAW zu beschäftigen? Wenn du dann anfangen würdest Shorties zu cutten, hättest du vermutlich die nächsten Jahre keine Zeit mehr über andere Dinge nachzudenken. Und auch schon beim Erlernen des "Hörspielcuts" bekämst du hier Hilfe von verschiedenen Seiten.

Also, wenn du für das Thema Hörspiel brennst, bist du hier richtig.
Ich bin seit 23 Jahren mal mehr mal weniger dabei. Wie das Leben so spielt.
 
Oben