[Intern] Sprechprobe: Macintosh77

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Macintosh77

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Neue Sprechproben mit einem mix aus wütend und Lachen 20.09.2018

 


 


Ich weiss nicht warum diese neuen beiden Aufnahmen leiser sind als die älteren???? Wenn ich sie bei mir zu Hause zum Vergleich anhöre über den Media Player sind sie nicht so leise..

hier noch ein pegelvergleich keine sprechprobe in dem Sinne

 

ältere Sprechproben

 

viel Spass beim hören meiner Beispiele und danke für eure feedbacks

Erzählerstimme:
 


Psycho:
 

Comedy stimmchen:
 


Werbung:
 
DieTakes sind komplett unbearbeitet.

Die Aufnahmen sind mit einem Rode NT-USB in Audacity gemacht worden...und ja in einem Wohnzimmer... mit teilweise einer Decke über dem Kopf:)

Hier noch eine kleine Geschichte, die wurde bearbeitet;)
D.h. ich habe nur gesprochen, der Rest wurde von einem Bekannten in seinem Studio aufgenommen und bearbeitet:
 
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Sehr markante Stimme, toll
Dem schließ ich mich an :)

und ja in einem Wohnzimmer mit...
...leider noch deutlich hörbarem Raumhall. :)
Gut, die Decke über dem Kopf reicht da noch nicht - oder sie ist zu dünn, falsches Material. Da wirst du etwas dran feilen müssen - wie wir alle. Soweit erstmal zu dem technischen Problemchen, die wohl die Freigabe erstmal verhindern werden.

Zum sprechtechnischen:
Als Kind kommst du bei mir nicht durch - lach, dazu klingt deine Stimme eindeutig zu erwachsen.
Hier und da hört man ein paar Schmatzer, zu heftige Atmer - aber das kommt mit der Zeit. Und keine klebrigen Getränke und Süßigkeiten vor dem Sprechen einnehmen. Stilles Wasser genügt. Bei ein paar Eckchen fehlt es mir ein wenig an der Betonung - aber das sind alles Sprechgübungsdinge. Beeinflusst nicht die technishen Freigabe für interne Projekte.

Büschen Dämmung wegen dem Raumhall, das dürfte es schon gewesen sein. *Daumen drück* fürs basteln.
 

Macintosh77

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Danke für Eure Antworten.....und lieber lupin wolf.....bin jetzt schon sehr enttäuscht hab ich dich nicht überzeugt als kind:cry::disrelieved:
Hab mir mit meinen ollen 43 lenze sooo viel mühe gegeben....ach mannoooo:p


Danke für die Tips....werde versuchen zu basteln und wie du geschrieben hast....es kommt mit der Übung....bin auf dem Gebiet noch ziemlicher Anfänger wollte erstmal sehen wie meine Stimme überhaupt ankommt.....mal ehrlich wenn die Stimme keinem gefällt, gefällt sie auch keinem mit noch so toller technik und perfektem raumhall etc.:grin:
Zu meiner geschichte am schluss...ich hab nur gesprochen...nicht aufgenommen
:)
 

Moriendus

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Du erinnerst mich sehr stark an einen Sprecher den ich aus einem PC-Spiel kenne (Bert Stevens)
:D

Gefällt mir persönlich sehr. Sonor markant einfach gut.
Damit ist die beste Grundlage gelegt. Den Rest bringt die Zeit ;)
 

Marco

Autor
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Matthias,
wie Lupin schon schrieb, reicht die Decke über'n Kopf für ein "Intern" nicht aus. Da höre ich noch zu viel Hall.
Der Wuttake ist zwar wütend, jedoch würde ich gerne ein lautes Wütend hören. Dieses ist doch eher ein gepresstes Wütend. Beim Wütend sein und beim Lachen hört man am besten, wie die Dämmung wirkt.
 

Lina Erdbeerkuchen

locker 'nd fresh
Sprechprobe
Link
Ich finde deine Sprecherleistung mega nice!
Ich glaube, ich würde das nicht schaffen mit 43 noch eine Stimme wie ein 6 Jähriges Kind zu klingen. Also aufjedenfall Hut ab!
Man merkt leider noch deutlich das du einen starken Raumhall hast, aber desweiteren finde ich deine Stimme angenehm und gut. :)
Bei den anderen Punkten schließe ich mich den anderen Vorgängern an. :) Mach aufjedenfall weiter so!
 

Macintosh77

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Danke.....bin echt am brüten was ich machen kann um den Raumhall zu bekämpfen .....und werde bei Gelegenheit mit neuen Proben um die Ecke kommen....@Lina.....ich wollte mit der Kinderstimme nur zeigen wie variabel meine Stimme sein kann...und für Kinderbücher zu lesen kommt das bei Kindern an....und sie ist die Stimme ja gedacht.......dem Sprecher vom "kleinen Nik" nimmt auch keiner das Kind ab um mal ehrlich zu sein;)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Nö, reicht noch nicht ganz. Aber du könntest uns ein wenig über dein Aufnahme-Eckchen erzählen, Foto einstellen um dir ggf. etwas gezielteres zu sagen. Auch was du verändert hast.

Naja ...morgens um 01:30 konnte ich nicht soooooo rumbrüllen:tearsofjoy::grimacing:
Dann solltest du um 3 Uhr losbrüllen. Tut den Nachbarn mal gut, so früh aufzustehen. :tearsofjoy: ;)

Mietbude, ja? Kenn ich, in sowas hause ich leider auch. :)

...abgesehen vom hall ...ist meine stimme zum reinwinken oder abwinken?
Zum winken halt - lol - was für eine Antwort erwartest du jetzt? Deine Stimme wird zu dem passen, für das man sie auswählt oder gebrauchen kann. Da gibts keine andere Bewertung. Du bist erwachsen, eine Stimmlage die nicht so häufig im Hoertalk anzutreffen ist - passt. Als "echtes" Kind und als Jugendlicher kommst du bei mir nicht durch, und ob du zum Erzählonkel, Ekelpaket oder Sympathie-Sprecher taugst musst du via Stimmproben dann selbst probieren ;)

Mehr Bewertung werd ich dazu nicht geben. :)
 

Macintosh77

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Okey dann muss ich noch ein bischen basteln........die ecke ist eher sofa mit rückwand von vitrine....wie im profilbild andeutungsweise zu sehen ist:D oder auch nicht wirklich....
Der Platz ist alles andere als geeignet dafür aber ich komme nicht dran vorbei beim baumarkt einkaufen zu gehen:)
......du klaus.....nimmst du der kleine nik als echt war? Nee odder??:)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben