[Intern] Sprechprobe: Luna Tick

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Luna Tick

Multiple Choice :-)
Sprechprobe
Link
Aber lieber Herr Ellerbrock :cool:
Das habe ich doch längst nachgeholt meine Sprechproben oben sind fast alle neu. Wo alt ist, steht auch alt drüber. Ich warte so megageduldig auf jam und das nun schon eine ewig lange Weile und noch viel länger weil ich total megaschlecht im Warten bin :)
Wenn du mich also schreien hören willst (oder sonst wer) im ersten Post ist jetzt auch davon was da.

Zudem hatte ich das Gefühl, dass gerade die hohen hellen Töne hier hallen. Jetzt könnte ich mir nur einreden, dass ich bei der gespielten Überraschung beim „Ei“ noch einen Klang höre aber mein Mann sagt nein.*Schulterzuck
 
Zuletzt bearbeitet:

Killip

Killip
Hi @jam und alle, die mögen
Mein neues Micro ist eingetroffen.
So. Und ich wüsste gerne, was ihr dazu sagt.
mein Mann sagt, die Zischlaute sind unnatürlich. Und ich kann es irgendwie nicht selbst beurteilen.
Findest du (ihr), dass das so ist? Passt das Micro nicht zu mir? Zurück zum Neumann?
Das nächsthöhere Neumann kann ich mir nicht leisten.
Ich bin gerade total gefrustet und verunsichert.
Hier die Vergleichsproben:

Neutrale Erzählung:
 

männliche Erzählerstimme
 

Was ich finde ist, dass das Rauschen besser ist als vorher, das EV RE ist auch deutlich Poppunempfindlicher (sehr angenehm). Und ich glaube sogar der Hall ist besser geworden. Der steht aber eigentlich noch nicht zur Beurteilung weil meine Absorber erst noch kommen werden.

Rein stimmlich...unnatürlich? die "SSSZZZSSSS" Laute zu stark betont?
Bitte bitte Meinungen!
Danke und Sorry fürs rumnerven.
Luna
Hi Luna Tick, du kannst die Zuschlaute minimieren indem du das Mikro weiter oben absetzt und dann auf deinen Brustkorb richtest. Wenn du Glück hast bekommst du auch den Raumhall etwas mehr in den Griff. Versuche mal die Membran in höhe Stirn, Mund oder Hals zustellen und dann leicht nach unten abkippen. Je größer der Kippwinkel desto weniger S-Laute.

LG
Killip
 

Killip

Killip
Aber als ich die letzte Aufnahme grade gehlrt habe. Waren die S-Laute garnicht mehr so dolle. Ist da der Filter schon drüber gelaufen?
 

Luna Tick

Multiple Choice :-)
Sprechprobe
Link
Das EV hat tatsächlich wohl im Frequenzgang (gerade gegoogelt) eine Anhebung ab 5 kHz, die bei 10 kHz 10 dB erreicht.
Also hat das wohl mit dem Nahbesprechungseffekt nichts zu tun.
Hallo Killip
Das oben zitierte hatte ich vor kurzem gespostet.
Das Micro hat halt auch seine (individuelle) Schwachstelle - wie fast alle andere Micros auch.
Die Schwachstelle und nur diesen Frequenzgang bügle ich jetzt mit dem Equalizer in Audacity aus und mache diesen damit glatt. Damit ist es zu hundertprozent natürlich. So, wie ich mich auch in der Wirklichkeit anhöre.

Raumhall sollte jetzt komplett beseitigt sein durch den Bau meiner Sprecherkabine mit Basotect.
 

Luna Tick

Multiple Choice :-)
Sprechprobe
Link
*leise piepst Und wer übernimmt mich???
Ich warte doch auch schon seit fast 3 Wochen seit ich meine neuen Proben gemacht habe.
Schief schnüff schnüff

Ich weiß ja... ihr macht das alle ehrenamtlich und so. Ich habja auch Verständnis dafür, dass nicht alles sofort geht....aber :coldsweat::disrelieved::sleepy:
 

Luna Tick

Multiple Choice :-)
Sprechprobe
Link
Danke Grissom.
Ok ich gestehe. Mein Zeitgefühl ist für die Wurst. Drei Wochen waren wohl nur die gefühlte Zeit *räusper.
Obwohl dann hätte ich gesagt: Drei Jahre ;):rolleyes:
 

Ellerbrok

Hoer-Stalker
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hey, wer wird denn da so ungeduldig werden? Bisher konnten wir keinen Zahlungseingang auf unserem Sprechproben-Konto feststellen.. außerdem beurteilen wir, wie allgemein bekannt, die Sprechproben anhand des Avatar-Bildes. Je hübscher, um so schneller gibts das "Intern" ... ...

*prust* ... diese Gerüchte hat es ernsthaft mal gegeben ;)

Ich finde die Proben völlig in Ordnung, und daher kannst du dich jetzt mit dem "Intern" schmücken :)
 

Luna Tick

Multiple Choice :-)
Sprechprobe
Link
Bisher konnten wir keinen Zahlungseingang auf unserem Sprechproben-Konto feststellen.. außerdem beurteilen wir, wie allgemein bekannt, die Sprechproben anhand des Avatar-Bildes. Je hübscher, um so schneller gibts das "Intern" ... ...
Waaaaassssssssssss also wenn das SOOOOO ist ne?
Also.....Wie sag ich das im Supermart immer, wenn sich jemand vordrängelt? „ Oh mist hier gehts nach Schönheit? Kacke! Dann bin ich morgen noch nicht dran!“:cool::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:

Jaaah Sorry. Ich ähm bin ungeduldig. Aber dafür könnt ihr immer schnell mit mir rechnen wenn ich Aufgaben bekomme! Jawoll! Veeersprochen!

Ich finde die Proben völlig in Ordnung, und daher kannst du dich jetzt mit dem "Intern" schmücken :)
Oh Wooooow Daaaaaaaaaaankeeeeeeeeee schöööööööööönnnnnnn
*Umrenn, umarm, Knutsch auf die Wange!:kissingheart:
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben