Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
Guten Abend,
na, wenn denn meine Stimme zu einem der gesetzten und noch freien Charaktere passt, dann kannst du sehr gerne auf meine Unterstützung zählen (y) ;) (y)
 

Strom

SCHREIBEN • SINGEN • SPRECHEN
Sprechprobe
Link
Ui, da freu ich mich aber mächtig und bin sehr gerne - selbstverständlich - wieder dabei 🙃 :cool:
Eine willkommene Abwechslung zu den sich wie ein klebriger Hefeteig hinziehenden Renovierungs-/Umbauarbeiten :D

Kabine ist ja soweit oben in der Dachbude noch einsatzbereit. Bin aber guter Dinge, dass 'demnächst' auch die Gesangs/Sprech-Kabine unten im abgetrennten Flur soweit Form annimmt. Großbestellung Basotect müsste heute angeschippert kommen. Dann muss ich vorher nur noch kurz nen Trockenbauwändle hochziehen und dann kanns bald losgehen.

Aber wie schon gesagt - kann so oder so ins Barönle schlüpfen.
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Suuuper... hab mich irre über die Resonanz gefreut und natürlich, dass der Stammcast aus dem 1.Teil wieder mit an Bord ist. 🥳:love:🤗
Oh, das klingt total super. Ich bewerbe mich gerne. Ebenso kann ich zwei Kinder anbieten, ein Neunjähriger (schon als LIAM in den QYO-Chroniken) und eine Elfjährige (die gerade bei Yannick und Anna dabei war (Link zu Yannick und Anna - Volles Risiko) )
Vielleicht sind 1, 2 oder sogar alle 3 von uns ja für eine Mitwirkung geeignet? Wir würden uns freuen :)
Hey Katha, das wäre natürlich super. 🤩
Wenn deine Kids denn mögen und eine ganz kleine halbe Stunde außerhalb eines sommerlich vergnüglichen Planschebads o.ä. entbehren können, würde ich mich sehr freuen.
Und über deine Mitwirkung als Dorfbewohnerin natürlich auch.
Deine Kids bekämen dann eine zwar kleine, witzig/freche Rolle, aber diese ist dann ganz besonders wichtig und tragend, verrät sie dann nämlich ein ganz wichtiges Detail über einen unserer Helden ;)

Ui, da freu ich mich aber mächtig und bin sehr gerne - selbstverständlich - wieder dabei 🙃 :cool:
Eine willkommene Abwechslung zu den sich wie ein klebriger Hefeteig hinziehenden Renovierungs-/Umbauarbeiten :D

Kabine ist ja soweit oben in der Dachbude noch einsatzbereit. Bin aber guter Dinge, dass 'demnächst' auch die Gesangs/Sprech-Kabine unten im abgetrennten Flur soweit Form annimmt. Großbestellung Basotect müsste heute angeschippert kommen. Dann muss ich vorher nur noch kurz nen Trockenbauwändle hochziehen und dann kanns bald losgehen.

Aber wie schon gesagt - kann so oder so ins Barönle schlüpfen.
Lars Baumeister-Bob baut schon nicht mehr am Haus... das wird wohl eher ein Palast 😁.
(Haben bei uns auch kürzlich und "eigentlich nur `n kleinen" Fahrradschuppen hochgezogen... aber ehrlich, für das Geld hätte man sich mal lieber `n neues tolles Bike gekauft... anstelle da nun zwei alte Möhren reinzustellen...aber ich führe ja nur "Befehle" aus 😁).
Die Rolle vom grummeligen Baron wird im 2.Teil auch eher klein ausfallen.. in der Art eines über alle schwebenden Phantoms... aber genauso wie bei Matthias mit Galahad, soll es dann im hoffentlich 3.Teil auch für den Paroli-Baron den ganz großen Auftritt geben. :ninja:👽🔥
Keine Sorge also, für zumindest den 2.Teil wirst du mit der Baustelle und Zeitplan nicht in all zu große Bedrängnis kommen ;)
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Wenn deine Kids denn mögen und eine ganz kleine halbe Stunde außerhalb eines sommerlich vergnüglichen Planschebads o.ä. entbehren können, würde ich mich sehr freuen.
Und über deine Mitwirkung als Dorfbewohnerin natürlich auch.
Deine Kids bekämen dann eine zwar kleine, witzig/freche Rolle, aber diese ist dann ganz besonders wichtig und tragend, verrät sie dann nämlich ein ganz wichtiges Detail über einen unserer Helden ;)
Dann sind wir sehr gerne dabei!
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Ich gebe mal ein kleines Update.
Das Skriptschreiben kommt super voran...und ich sag mal "Uiuiuiuiui, Tiffy"... da komt ganz schön was zusammen :) ... und eine ganze Menge Arbeit auf Cosmo zu 🤭.

Hatte der 1.Teil insgesamt noch 9100 Wörter... sind es aktuell für "Die letzten Krieger" jetzt ca. 7500... und somit "erst" ungefähr 50% der Geschichte umgesetzt sind.
Jeden Tag wird fleißig geschrieben... und bald...bald, meine Lieben. ;)
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Weit voran gekommen... das große Finale steht nun zum abschließenden Schreiben in den Startlöchern.
Dann geht es noch zur Durchsicht ins Lektorat- n bissl Feintuning... und dann kann es aber parallel dazu auch schon an die Besetzung der noch ausstehenden Rollen gehen.
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Mega! Dann kann es ja auch bald gehört werden. Oh ich freu mich so krass drauf.
Nun ja... es muss allerdings ja noch becastet, eingesprochen und beschnippelt werden..
Weißte ja... bin auch immer am liebsten schon gestern fertig, aber es braucht also noch n bissl Geduld.
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
So, liebe Leute... Skript ist durch !
Es gab noch einmal von meinem CoBrain einen guten Einfall als wichtigen Wendepunkt zum Finale und als Weiterführung für `nen 3.Teil... daher sind noch einige Takes hinzugekommen... und ich hoffe Thomas erschlägt mich nicht 😁, weil er als Hauptheld doch mit 139 Takes😲 recht viel zu tun bekommt, wenngleich es vermehrt aber zumeist eher Ein/Zweizeiler sind.
Ich richte zeitnah auch noch den Produktionsraum ein, wo dann alles wie gewohnt hinterlassen wird, mit Skript, Aufnahmen, Infos usw. und ihr dann noch einmal eure Einladungen zum Beitritt erhalten werdet.

Ich konnte leider nicht jeden Interessenten besetzen, um die Show auch nicht zu weit aufzublähen, aber ich teile hier jetzt noch einmal mit, wen ich gerne in den Rollen besetzen möchte... und ob er denn dabei ist:

Hauptrollen:
@BennoFlo als Erzähler... 13 (lange) Takes.
@D0mas als Commander Cosmo...139 Takes.
@Marvin Kopp als Red... 51 Takes
@Nanami als ungestüme, aber tapfere Juna...71 Takes.
@MaHe als Krieger iO...35 Takes.
@Tinchen als Orakel Nova...21 Takes.
Jan Abraham spielt als Dorfrat Tarvo mit und hat seine 28 Takes schon eingesprochen.
Ebenso dürfen wir wer.n wilke als weisen Wächter A´Ki mit 50 Takes an Bord begrüßen.

In den Nebenrollen haben wir:
@Strom als schwarzer Paroli 😁...äh Baron.... dämonisch böse 8 Takes.
@soundjob als Dorfrat Basos... 17 Takes. (Ja, ich wollt auch mal mitspielen 😇).

@KatHa als Dorfbewohnerin 2 mit 2 Takes + Action Massentakes.
Für Katrins Sprösslinge habe ich die Rollen (M) Kimri (7 Takes) und (W) Lada (6 Takes).
Hier wird Mama Katrin sicherlich ihre Kids im Skript anleiten und managen.;)

@Kluki... als Dorfrätin Geru...8 Takes + Action Massentakes.
@Spiegelchen als Dorfbewohner 1... 1 Take + Action Massentakes.
@DieWalze als Gefangener... 4 Takes + Action Massentakes.
@Janin als Gefangene 2... 3 Takes + Action Massentakes.

Sorry, wenn ich jetzt also nicht jeden besetzen konnte und hoffe, dass sich die Welt dennoch weiter dreht;) ✌️.
 

D0mas

ich mag Toast
Sprechprobe
Link
Nice - ich bin natürlich dabei 😁 gehören zu den 139 Takes auch diverse Grunzer und Schreie? Dann bediene ich mich bei den Conan-Takes 😉 ich freue mich schon!
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Nice - ich bin natürlich dabei 😁 gehören zu den 139 Takes auch diverse Grunzer und Schreie? Dann bediene ich mich bei den Conan-Takes 😉 ich freue mich schon!
Die Conan Grunzer habe ich noch alle auf Platte 😁.
In Cosmo kommt aber auch wieder Action-Gestöhne vor... so wie in Teil 1... a al "Blastergefechte, in Deckung gehen" und dazwischen `n lockerer Satz.. also `n bissl anders als bei Conan Schwertkampf.. also weit weniger aggressives Haudrauf ARR&GRRR 😁
 
Oben