Dolax

Shorty-Betreuer, Sprecher, Autor & Cutter
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hutschenreiter macht Kinder heiter
ein Beitrag zur 28. Shorties-Challenge

Teaser:
Manu hat eine neue Stelle als Aushilfs-Verkäuferin während der Adventszeit im Spielwaren-Kaufhaus Hutschenreiter. Darüber ist sie jedoch gar nicht froh, denn die Arbeitsbedingungen sind - na sagen wir mal - suboptimal. So fällt sie bald in alte, schlechte Gewohnheiten zurück und fasst einen diebischen Plan.


MANUELA: Intelligent, aber leider faul und kriminell.
RALLE: Durchtrieben und kriminell. Ein kleiner und garstiger Typ. Der hellere des Weihnachtsduos. Gerne etwas quietschige Stimme.
HARRY: Kriminell, weil nie etwas anderes gelernt. Etwas dumpf, aber sehr groß. Gerne tiefere Stimme.
HUTSCHENREITER: Gierig, selbstverliebt, übergewichtig, Kapitalist, mit Kontrollzwang. Gerne etwas ältere Stimme.


noch keine

noch keine
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Interessante Wendung zum Schluss. Damit hat wohl keiner der Beteiligten gerechnet ;) .
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Du verstehst es, einen mit "Draußen steht eine Meute Gören vom städtischen Kinderheim und wartet schon auf euch"
traurig werden zu lassen :(

Zum Glück konnte man am Schluss empathisch aufatmen :)
 

Dolax

Shorty-Betreuer, Sprecher, Autor & Cutter
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ja, tatsächlich ist keiner der Sprech-Charaktere ein richtiger Sympathieträger. Trotzdem ist es ein weihnachtliches happy End...
 
Zuletzt bearbeitet:

DevilKing

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Dolax Ich würde gerne meine Stimme auch einmal in den Hut werfen. Falls meine Stimme für Harry passen sollte, würde ich am Wochenende alles aufnehmen.

 
p.s. Kann auch noch etwas tiefer oder heller, wie du es gerne möchtest :D
 

Dolax

Shorty-Betreuer, Sprecher, Autor & Cutter
Teammitglied
Sprechprobe
Link
OK, Maik probiert am Wochenende also den Harry🙂
Gibt es vielleicht noch Interessenten für Ralle und Herrn Hutschenreiter?
 

Calle

Für jeden Mist zu haben
Sprechprobe
Link
Ich schmeiß morgen gerne auch nochmal meine Stimme in den Ring :)
Ralle und Calle sind ja nicht so weit auseinander :p
 

Calle

Für jeden Mist zu haben
Sprechprobe
Link
Huhu,

hier ist der Ralle von Calle im WAV:
Ich hab ihn mal ein bisschen überspitzt gemacht, sag gerne bescheid wenn du da was anders haben möchtest :)


Und hier auch einmal als komprimierte MP3 zum einfach so reinhören :)
 
 

Dolax

Shorty-Betreuer, Sprecher, Autor & Cutter
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ja, alles sehr schön! Ist genau richtig, wenn die Sachen etwas lustig wirken. Ist mehr als Krimi-Komödie gedacht.
Leider hast du nicht gesehen, dass ich in der Regieanweisung nach Take 53 versteckt habe, dass RALLE und HARRY vor sich hin fluchen, während sie den Wagen mit Sorgenfresserchen raus schieben.
 

Dolax

Shorty-Betreuer, Sprecher, Autor & Cutter
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@Calle @Kluki Ihr habt Harry unterschiedlich ausgesprochen. Ich würde vorschlagen, dass Kluki sich da an Calles Aussprache noch anpasst, weil das bei ihr nur einen Take (Nr. 5) betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Calle

Für jeden Mist zu haben
Sprechprobe
Link
Ja, alles sehr schön! Ist genau richtig, wenn die Sachen etwas lustig wirken. Ist mehr als Krimi-Komödie gedacht.
Leider hast du nicht gesehen, dass ich in der Regieanweisung nach Take 53 versteckt habe, dass RALLE und HARRY vor sich hin fluchen, während sie den Wagen mit Sorgenfresserchen raus schieben.

Ich mach dir gerne auch noch ein paar böse Wörter in einer extra Aufnahme :p
 

Calle

Für jeden Mist zu haben
Sprechprobe
Link
Und Zack, hier habe ich einfach mal drauf losgeflucht :p

 

Dolax

Shorty-Betreuer, Sprecher, Autor & Cutter
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hier noch, auch als Orientierung für Maik @DevilKing wie so die Stimmung des Hörspiels sein könnte, noch der Hutschenreiter:
 
 
Oben