• Blut-Tetralogie   Dark Space

knilch

Hä? Was heißt das?
So, die Casting-Zeit ist zur Hälfte rum. Ich freue mich sehr über die ganzen Stimmen. Vielen Dank für das rege Interesse. Ich bin aber auch ehrlich überrascht, wie schwer das ist, die Stimmen aufeinander gut abzustimmen, wenn man sich da reinhört :-D Die Sprechproben helfen da aber ungemein, auch dafür vielen Dank!

Es ist noch nichts in Stein gemeißelt bisher, es kann sich also die ganze Zeit bis zum Ende der Woche noch gemeldet werden.
 

Janin

Mitglied
Sprechprobe
Link
@knilch
Was für eine schöne Idee!

Anbei meine Varianten für Hildegard:




Viele Grüße Janin
 

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Na dann werfe ich mich auch noch mit ins Getümmel. Den jetzigen Raumhall bitte ignorieren. Falls ich für eine Rolle in Frage kommen mache ich es später im Studio.

Oliver


Ganelon


Heiler


Konrad
 

Jan Abraham

Mitglied
Sprechprobe
Link
Schönen guten Abend. 🤘:)

Ich hau zum Feierabend noch eben meinen Roland in die Mitte :)

Beste Grüße
 

Anhänge

  • Roland Probe 2.mp3
    1,9 MB
  • Roland Probe 1.mp3
    1,5 MB

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Ach, das finde ich so super, dass ich auch mal mitmache. In Ermangelung an geeigneten Frauenrollen sind es eben die Männer geworden. :)

Oliver:

Konrad:

Heiler:

Stadtvorsteher:

Roland:
 

knilch

Hä? Was heißt das?
So viele tolle Stimmen! Vielen lieben Dank nochmal für all eure Mühen!
Ich finde es wirklich schwer, die Stimmen gut miteinander abzustimmen und dann die richtigen für die Rollen auszuwählen. Ich werde mir alle am Wochenende mehrfach anhören und mir das ein bisschen zusammen puzzlen :-D Es könnte sein, dass es bis Anfang/Mitte nächster Woche dauert, bis ich verkünden kann, wem ich gern welche Rolle geben möchte.

Das Casting geht auch noch bis zum Sonntag Abend. Wer bis dahin sich noch melden möchte, immer gern! Ich höre mir euch alle gern mit an.

Danke!

ps: Mit dem Grundschulskript bin ich leider noch nicht so weit, wie ich es gern hätte. Ich versuche am Wochenende weiter zu kommen, aber ich werde wahrscheinlich nicht fertig sein, wenn ich die Rollen verteile. Von daher wird das leider dann etwas später noch mit dazu kommen.
 

knilch

Hä? Was heißt das?
Noch einmal vielen Lieben Dank für all eure Bewerbungen für 'Hostato'.
Ich habe die Rollen mit Namen und die mit den meisten Takes jetzt erst einmal besetzt. Teilweise schon Soldaten und Knappen usw. auch mit vergeben. Die Lücken würde ich gerne mit euch dann on-the-fly füllen, so, wie es gerade am besten passt.

Hier nun die Übersicht über die Besetzung:

RolleBesetzung
Hostato
Hostatos Monolog
161extern besetzt
Roland31@Jan Borden
Oliver11@derMJ
Hildegard5@Rainbowberry
Karl der Große25@volkersstimme
Ganelon5@derMJ / @Davolon (noch unentschieden bisher)
Konrad35@Michael Malewski
Sulayman Ibn Al-Arabi4@Davolon
Stadtvorsteher Doumas10@Macintosh77
Heiler4@MaHe
Großvater, EnkelXsteht noch aus, wird erst besetzt,
wenn das zweite Skript wirklich fest steht.
Diener3
Bote9@WittRocks
Soldat 19@D0mas
Soldat 28@Rung
Soldat 34
Soldat 44@Davolon
Soldat 55
Wache 11
Späher2
Knappe 11@ChrisFoxy
Knappe 21@MaHe
Knappe 31@STORYoshi
Wache 23
Knappe 41
2 Wachen im Chor1
Intro, Outro und Credits2
Musik@Marius K
Mentoren@MonacoSteve und @schaldek

Ich würde morgen oder Übermorgen eine Gruppe zu diesem Projekt aufmachen und euch da mit einladen. Da kenne ich mich noch nicht aus, muss mich erstmal kurz damit beschäftigen. In der Gruppe würde ich euch dann das Skript zur Verfügung stellen und wir können beginnen.

Ich freue mich sehr! Danke nochmal an euch alle!
 

Davolon

Duo Synchronale
Ja vielen Dank, und gleich mehrfacher Einsatz :D
Mein immernochinhessenundgenauergesagtdirektnebenhöchstwohnendes-Herz ist auch happy? 🤣😂

Und scheint als müssten @derMJ und ich uns noch ehrenhaft duellieren, darum wer Ganelon verkörpern soll 😂
 

knilch

Hä? Was heißt das?
Hi @KatHa,

ich bin mir da noch gar nicht sicher, wie ich es genau haben will :-D Ich glaube, das mache ich mit ganz zum Schluss. Wenn ich merke, es würde passen, dann würde ich mich bei dir melden.

@Kluki : Für das Cover hoffe ich jemanden bei uns aus dem Stadtteil gefunden zu haben (sie probiert gerade ein bisschen aus :-D). Das fand ich super, weil es die Verbindung hier nochmal unterstützt. Aber wenn ich hier auch nochmal was brauche würde ich mich auch hier noch melden.

Vielen Dank!
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben