Fate Voice Over

Mitglied
Sprechprobe
Link
Danke an euch allen die mir jegliche Tipps gegeben haben.
Gestern nacht habe ich eine dicke Steppdecke an der Tür fest gemacht.
Die Aufnahmen sind viel viel besser, der Hall ist erst ab ca.35 cm hörbar.
Der optimale Abstand ist 20 cm.
Nach 20 Minuten hat man ein angenehmes Klima von ca. 34 grad :D

Das habe ich auch hinbekommen mit luftdurchlässigen löchern und nach
20 minuten eine kleine pause mit offener tür, nach 5 minuten ist es wieder angenehm
normal drinnen.
Man kämpft mit vor und nachteilen, jedoch ist es das wert. ;)
Jetzt sind die Aufnahmen trocken und nicht all zu dumpf.

Gerne mache ich einen test in den Beitrag
FG Fate
Danke für eure Hilfe
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Ohne die Aufnahmen jetzt gehört zu haben....ich vermute, du hast ein Problem in den unteren Mitten. Der Schaumstoff ist einfach zu dünn um Frequenzen ab den unteren Mitten ordentlich zu absorbieren. Da entsteht dann so ein "Kartonhall". Kleine (und Kleinsträume) sind viel schwieriger als große Räume. Da hilft nur min. 5 cm ordentlicher Schaumstoff. In Einsprechrichtiung eher 7-10 cm. Zusätzlich ein Dynamisches Sprechermicro, z.B. Rode Podcaster / ProCaster.
 

CaveTalker

André Schröder
Sprechprobe
Link
Hi Fate, also ich schwöre mittlerweile echt auf Basotect. Wenn du/ihr noch etwas Budget über habt, kannst echt richtig gute, wenn nicht sogar hervorragende Ergebnisse damit erzielen.
Infos zu Preisen und Varianten gibt es unter www.der-schaumstoffdiscounter.de
Da suchst du nach
Akustik Absorber, plan, Melaminschaum
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
Was übrigens auch gut funktioniert um Raumecken bassmäßig zu entschärfen : aus ner alten Kaltschaummatratze (die sind ja oft 2 m lang...) Rechtecke schneiden ( 200 x 20 x 20 cm ) , diese mit einfachem Stoff umspannen und in den RAUMECKEN platzieren
Dann hat man so genannte "Bassfallen" :)
 

Fate Voice Over

Mitglied
Sprechprobe
Link
Also kleines Update:

Wir haben die Tür wie gesagt mit einer dicken Decke zu gehangen und es klingt sehr gut. Man kann bis 20 cm abstand ohne jeglichen "komischen "hall" sprechen. Es hat viel an den Effekten gelegen, da haben ich mich mittlerweile auch ein Stück verbessert.
Mehr Schaumstoff finde ich in der Hinsicht wirklich sinvoll.

Ein neues Mikrofon (NT1-A) hat auch vieles geändert.
Es macht die Stimme schön weich und klingt egal mit welchen Abstand angenehm warm.

Danke für die vielen Beiträge.
 

schnitzel

Mitglied
Sprechprobe
Link
Na das klingt doch super.
Das man das NT1-A als warm und weich empfinden kann.... was hattest du denn vorher für einen klopper?
Das NT1-A ist gerade in den Höhen unglaublich hell. Warm und weich verbinde ich immer mit einem schön sonorigen Bassbereich, der beim NT1-A nur durchs gewissenhafte equalizen hinzubekommen ist.
Vielleicht liegt es aber auch an meinem eigenen empfinden. ! :D
 
Oben