• Blut-Tetralogie   Dark Space

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
tatsächlich muß ich das heute etwas übers Knie brechen, ich komm eben erst heim und hab eigentlich parallel was anderes im Kopf...bis gleich!
 

SirTeeEnte

SirTeeEnte
So. Nach dem ich alle Votings erhalten habe, kommt wie üblich die Übersicht, wer was eingereicht hat.

Dorle
Macklemore & Ryan Lewis - DOWNTOWN (Official Video)
Architecture In Helsinki - Heart It Races

Volker
Not Today (The Building Is on Fire) ft. Michelle Dobyne
Supaman - Why

Sascha Kiss
Basta - Der Hund, der keine Beatbox konnte
AMATEUR TRANSPLANTS - Anaesthetists Hymn LIVE

Synchron
Mos Eisley Kazoo Orchestra
Plink, Plank, Plunk! - Leroy Anderson | Arr. Fidel Calalang, Jr. - UST Singers

Bazeley
The B-52's - Planet Claire
Sigue Sigue Sputnik - Love Missile F1-11

Johanka
EAV - Märchenprinz
Wise Guys - Root Beer Rag

Kolibri
Katzenjammer - Cherry Pie
La Rue Kétanou - "la rue kétanou"

Sunny OS
Ankathie Koi - Kate, It's Hunting Season
Deichkind - Limit

SirTeeEnte
Die Lettanten - Lied Ohne / Die 18 Sekunden des Glücks
Underworld - And I Will Kiss​
 

SirTeeEnte

SirTeeEnte
So. Jetzt kommt der für mich spannende Teil, welche Votings ich wann veröffentliche.^^
 

SirTeeEnte

SirTeeEnte
Meine sehr geehrten Damen und Herren, Kinder und Jugendliche aller Altersklassen,
es ist mir eine Ehre Ihnen nun die ersten 3 Votings zur Ermittlung des Sieger vom 21. Hoertalk Song Contest vorzustellen.

1 Punkt: Katzenjammer - Cherry Pie
2 Punkte: Sigue Sigue Sputnik - Love Missile F1-11 (1986)
3 Punkte: The B-52's - Planet Claire
4 Punkte: Supaman - Why
5 Punkte: Die Lettanten - Lied Ohne / Die 18 Sekunden des Glücks
6 Punkte: Macklemore & Ryan Lewis - DOWNTOWN (Official Video)
7 Punkte: Basta - Der Hund, der keine Beatbox konnte
8 Punkte: AMATEUR TRANSPLANTS - Anaesthetists Hymn LIVE
10 Punkte: Mos Eisley Kazoo Orchestra
12 Punkte: Plink, Plank, Plunk! - Leroy Anderson | Arr. Fidel Calalang, Jr. - UST Singers

Wow - da sind ja teilweise echt grandiose Sachen hervorgekommen :D :D Mein Humor wurde auf jeden Fall gerade bei den 18 Sekunden getroffen, Wise Guys und Basta machen mag ich sowieso meistens auch aber die Idee mit den Blasteilen da - richtig cool :) Ich hatte ehrlich gesagt selbst ziemlich Schwierigkeiten Lieder auszuwählen, anderen fiel das scheinbar deutlich leichter :) :)

1 Punkt: Interpret - Not Today (The Building Is on Fire) ft. Michelle Dobyne
2 Punkte: Interpret - Underworld - And I Will Kiss
3 Punkte: Interpret - Architecture In Helsinki - Heart It Races
4 Punkte: Interpret - AMATEUR TRANSPLANTS - Anaesthetists Hymn LIVE
5 Punkte: Interpret - Basta - Der Hund, der keine Beatbox konnte
6 Punkte: Interpret - Supaman - Why
7 Punkte: Interpret - Plink, Plank, Plunk! - Leroy Anderson - UST Singers
8 Punkte: Interpret - Die Lettanten - Lied Ohne / Die 18 Sekunden des Glücks
10 Punkte: Interpret - Wise Guys - Root Beer Rag
12 Punkte: Interpret - Mos Eisley Kazoo Orchestra

1 Punkt: Mos Eisley Kazoo Orchestra
2 Punkte: Die Lettanten - Lied Ohne / Die 18 Sekunden des Glücks
3 Punkte: Deichkind - Limit
4 Punkte: Basta - Der Hund, der keine Beatbox konnte
5 Punkte: Macklemore & Ryan Lewis - DOWNTOWN (Official Video)
6 Punkte: EAV - Märchenprinz
7 Punkte: Katzenjammer - Cherry Pie
8 Punkte: Architecture In Helsinki - Heart It Races
10 Punkte: Ankathie Koi - Kate, It's Hunting Season
12 Punkte: Sigue Sigue Sputnik - Love Missile F1-11

Wollen wir nun ein Blick auf die Punktetabelle werfen.

Lied | Platz | Differenz zur vorherigen Platzierung | Punktzahl | Diff. zum vorherigen Punktstand

Mos Eisley Kazoo Orchestra | 01 | - | 23 | +23
Plink, Plank, Plunk! - Leroy Anderson - UST Singers | 02 | - | 19 | +19
Basta - Der Hund, der keine Beatbox konnte | 03 | - | 16 | +16
Die Lettanten - Lied Ohne / Die 18 Sekunden des Glücks | 04 | - | 15 | +15
Sigue Sigue Sputnik - Love Missile F1-11 | 05 | - | 14 | +14
Amateur Transplants - Anaesthetists Hymn | 06 | - | 12 | +12
Macklemore & Ryan Lewis - Downtown | 07 | - | 11 | +11
Architecture in Helsinki - Heart It Races | 07 | - | 11 | +11
Supaman - Why | 08 | - | 10 | +10
Wise Guys - Root Beer Rag | 08 | - | 10 | +10
Ankathie Koi - Kate, It's Hunting Season | 08 | - | 10 | +10
Katzenjammer - Cherry Pie | 09 | - | 08 | +08
EAV - Märchenprinz | 10 | - | 06 | +06
The B-52's - Planet Claire | 11 | - | 03 | +03
Deichkind - Limit | 11 | - | 03 | +03
Underworld - And I will kiss | 12 | - | 02 | +02
Not Today ft. Michelle Dobyne | 13 | - | 01 | +01
La Rue Kétanou - "La Rue Kétanou" | 14 | - | 00 | +00
Welch eine bunte Mischung. Doch das Medley aus einer weit entfernten Galaxie konnte sich mit seinen Kazoos durchsetzen. Gefolgt von Plink, Plank, Plunk und einem Hund, der kein Beatbox konnte.
In der unteren Sektion unterscheiden sich Underworld, Michelle Dobyne und La Rue Kétanou mit nur sehr wenigen Punkten von einander.

Doch noch ist alles offen. Wer heute auf der Spitze steht könnte morgen entweder den Krieg um den Titel des Stars gewinnen oder doch von der Unterwelt eingeholt werden. Dazu mehr morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirTeeEnte

SirTeeEnte
Nun ein Kommentar zum Medley und Erlaubnis einzelner Lieder, die wohl nicht regelnkonform sind bzw. nicht zum Thema passend erscheinen.
Nach den Spielregeln sind eigentlich keine Medleys erlaubt. Aber in der Motto-Beschreibung ist von Lieblingsliedern und Liedern, die einem Freude bereiten, die Rede. Das habe ich so interpretiert, dass jeder tatsächlich sein Lieblingslied einschicken kann. Somit habe ich auch das Medley genehmigt mit dem Hinweis, dass die restlichen Teilnehmer nicht meiner Meinung sein könnten und dementsprechend weniger Punkte dafür erteilen könnten. Synchron hat das Risiko in Kauf genommen und deswegen nimmt dieses Lied ebenfalls am Contest teil.
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Nun ein Kommentar zum Medley und Erlaubnis einzelner Lieder, die wohl nicht regelnkonform sind bzw. nicht zum Thema passend erscheinen.
Nach den Spielregeln sind eigentlich keine Medleys erlaubt. Aber in der Motto-Beschreibung ist von Lieblingsliedern und Liedern, die einem Freude bereiten, die Rede. Das habe ich so interpretiert, dass jeder tatsächlich sein Lieblingslied einschicken kann.
versteh ich nicht, deine Erklärung. Jeder kann sein Lieblingslied zu dem Thema einreichen, richtig. Lieblingslied. Nicht Lieder. (zum Thema)
Die Diskussion zu diesem Beitrag kommt ja leider etwas zu spät, eigentlich hätte man da wohl direkt nach der Veröffentlichung nachfragen müssen.
Wir sollten das vllt nochmal am Ende dieser Runde ein für allemal klar definieren. Ich hatte den Eindruck, dass das immer wieder Thema war, also drüber geredet hatten wir doch eigentlich schon viel, oder?
Aber dass das Kazoo so gut ankommt ist in Runde 1 auch schon mal ein schönes Feedback für Kazoo-Künstler generell, ist ja auch mal gut...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

SirTeeEnte

SirTeeEnte
Wir sollten das vllt nochmal am Ende dieser Runde ein für allemal klar definieren. Ich hatte den Eindruck, dass das immer wieder Thema war, also drüber geredet hatten wir doch eigentlich schon viel, oder?
Wir sollten unbedingt darüber reden. Hier ist klar, dass das ein Medley ist. Aber wann hört ein Medley auf und wird zu einem eigenständigen Stück? Und macht es überhaupt Sinn diese Regel noch weiterzuführen?
(Oh je, jetzt bin ich grad mal ein paar Runden dabei und schon mische ich hier alles auf.^^)

Aber das diskutieren wir bitte nach dem der Sieger fest steht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

SirTeeEnte

SirTeeEnte
Guten Morgen.
Haltet eure Kaffeetassen, Teetassen und Kakaotassen gut fest.
Denn es kommen nun die nächsten 3 Votings.

1 Punkt: Die Lettanten - Lied Ohne / Die 18 Sekunden des Glücks
2 Punkte: Underworld - And I Will Kiss
3 Punkte: Plink, Plank, Plunk! - Leroy Anderson | Arr. Fidel Calalang, Jr. - UST Singers
4 Punkte: AMATEUR TRANSPLANTS - Anaesthetists Hymn LIVE
5 Punkte: La Rue Kétanou - "la rue kétanou"
6 Punkte: Deichkind - Limit
7 Punkte: Katzenjammer - Cherry Pie
8 Punkte: Supaman - Why
10 Punkte: Not Today (The Building Is on Fire) ft. Michelle Dobyne
12 Punkte: Ankathie Koi - Kate, It's Hunting Season


superschade, dass für das Kazoo-Orchester wieder mal ein Medley eingereicht wurde-steht doch vorne in den Regeln, dass es EIN Song sein soll, oder? Dabei finde ich Kazoo suuuuper und toll, sowas hier einzureichen zu dem Thema :(
Ich hatte da auch mit dem Underworld-Titel meine Probleme (ich liiiiebe Underworld!!), denn das scheint mir mehr eine Show als ein Titel gewesen zu sein....noch dazu sieht man von der Show aber gar nix, also soll das wohl auch irgendwie getrennt davon zu bewerten sein- da freu mich schon auf die Erklärung, wie dieser Titel hier in unsere Kategorie gerutscht ist, es scheint eine Bedeutung zu haben. Da die Underworld-Jungs definitiv herrlich verrückt sind ringe ich mir die beiden Punkte gerne noch ab (die Punkte 1+2 muß ich ja irgendwie vergeben....)
Den Chor finde ich mal wieder schön-muß ich mal meinem Sohn für seine Gruppe vorschlagen.
Aus dem medizinischen Bereich kommend und mit Anästhesisten im Freudekreis fand ich das Bonnie-Tyler-Cover auch witzig.
Von Deichkind mag ich andere Titel mehr bzw finde ich die auch lustiger verrückt als diesen-aber richtig, dass die dabei sind.
Katzenjammer: Klasse! Ich hab hier eine kleine neue Mitbewohnerin, die würde SOOOOWAS VON in die Truppe passen!!! zu herrlich!! Miau!!


und die letzten drei könnte ich dauernd durchwürfeln, die finde ich alle drei spitzenmäßig!
der Superman mit diesem Federkostüm-göttlich! Seine Ernsthaftigkeit finde ich weniger zum Lachen, aber die Performance kriegt mein ganzes Herzblut, den Refrain maaaag ich- und die Frau! Ich will die Frau sein! Das Kleid auch haben! Und die Schuhe! und wo gibt es solche Jacken?? Gleich mal die Choreo mittanzen...!
Michelle Dobyne? Hab ich was verpasst? Ich komm nicht raus, diesen Quatsch zu feiern, ist das komisch!
AnKathie Koi! Die hätte ich selber am liebsten eingereicht: für Künstlerinnen wie sie habe ich diese Kategorie erdacht, sie macht schon seit vielen Jahren so tolle Musik und steht so drüber, dieses "keine Angst vor gar nichts" und damit zu spielen finde ich atemberaubend- und genau diesen Titel mußte ich damals tagelang hören und angucken, so viiiiiel fällt mir dabei auf, was ich abfeiern möchte.

Meine Güte, was für´n Zeuch. :)
Von den Wise Guys hab ich immer noch einen Ohrwurm. :)
Hier der Versuch einer Sortierung:

1 Punkt: Mos Eisley Kazoo Orchestra
2 Punkte: Plink, Plank, Plunk! - Leroy Anderson | Arr. Fidel Calalang, Jr. - UST Singers
3 Punkte:Architecture In Helsinki - Heart It Races
4 Punkte: Underworld - And I Will Kiss
5 Punkte: Deichkind - Limit
6 Punkte:La Rue Kétanou - "la rue kétanou"
7 Punkte: Macklemore & Ryan Lewis - DOWNTOWN (Official Video)
8 Punkte: Katzenjammer - Cherry Pie
10 Punkte: AMATEUR TRANSPLANTS - Anaesthetists Hymn LIVE
12 Punkte: Wise Guys - Root Beer Rag

1 Punkt: Macklemore & Ryan Lewis - Downtown
2 Punkte: Basta - Der Hund, der keine Beatbox konnte
3 Punkte: Sigue Sigue Sputnik - Love Missile F1-11
4 Punkte: The B-52's - Planet Claire
5 Punkte: Architecture In Helsinki - Heart It Races
6 Punkte: Wise Guys - Root Beer Rag
7 Punkte: Supaman - Why
8 Punkte: Ankathie Koi - Kate, It's Hunting Season
10 Punkte: Not Today (The Building Is on Fire) ft. Michelle Dobyne
12 Punkte: AMATEUR TRANSPLANTS - Anaesthetists Hymn

Wollen wir nun wieder ein Blick auf die Punktetabelle werfen.

Lied | Platz | Differenz zur vorherigen Platzierung | Punktzahl | Diff. zum vorherigen Punktstand

Amateur Transplants - Anaesthetists Hymn | 01 | +5 | 38 | +26
Ankathie Koi - Kate, It's Hunting Season | 02 | +6 | 30 | +20
Wise Guys - Root Beer Rag | 03 | +5 | 28 | +18
Supaman - Why | 04 | +4 | 25 | +15
Mos Eisley Kazoo Orchestra | 05 | - 4 | 24 | +01
Plink, Plank, Plunk! - Leroy Anderson - UST Singers | 05 | - 3 | 24 | +05
Katzenjammer - Cherry Pie | 06 | +3 | 23 | +15
Not Today ft. Michelle Dobyne | 07 | +6 | 21 | +10
Macklemore & Ryan Lewis - Downtown | 08 | - 1 | 19 | +08
Architecture In Helsinki - Heart It Races | 08 | - 1 | 19 | +08
Basta - Der Hund, der keine Beatbox konnte | 09 | - 6 | 18 | +08
Sigue Sigue Sputnik - Love Missile F1-11 | 10 | - 5 | 17 | +03
Die Lettanten - Lied Ohne/Die 18 Sekunden des Glücks | 11 | - 7 | 16 | +01
Deichkind - Limit | 12 | - 1 | 14 | +11
La Rue Kétanou - "La Rue Kétanou" | 13 | +1 | 11 | +11
Underworld - And I will kiss | 14 | - 2 | 08 | +06
The B-52's - Planet Claire | 15 | - 4 | 07 | +04
EAV - Märchenprinz | 16 | - 6 | 06 | +00
Huiuiuiui. Da wurden doch munter die Plätze getauscht.
Am meisten konnte doch die Ärzte für sich gewinnen mit einem Plus von 26 Punkten. Gefolgt von Ankathie Koi und den Wise Guys. Größter Verlierer ist das kürzeste Lied dieser Runde mit einem Absturz von 7 Plätzen.
Ab auch in den unteren Sektionen wurden ein paar Plätze getauscht.
Doch steht der Sieger schon fest? Oder erleben wir wieder eine Revolution des mittleren Blocks, welcher sich an die Spitze der Tabelle erkämpfen kann und damit seinen strahlenden Sieger stellen kann?
Dazu mehr morgen.

Ich wünsche Ihnen noch einen guten Tag.
 

SirTeeEnte

SirTeeEnte
Und da gefragt wurde, kommt die Erklärung, warum Underworld mit And I Will Kiss von mir eingereicht wurde.
1. Ich habe das Motto nun mal so aufgefasst, dass man Lieblingslieder einreichen kann und "And I Will Kiss" ist bei mir in den Top 3 der Lieblingslieder. (Ich lerne, beim nächsten Mal, wenn ich Spielleiter sein sollte, frage ich mal genauer nach, was für Lieder gemeint sind.)
2. Seit ich hier bin, suche ich eine Gelegenheit dieses Lied endlich einzureichen. Ich teile nun mal gerne meine Begeisterung mit anderen. :D (Für die Zukunft braucht ihr keine Angst zu haben, es ist nur das eine Lied gewesen.)
3. Und warum feier ich dieses Lied? Weil es so herrlich durcheinander und chaotisch ist. Schon 2012 hat mir der Teil der Show, in dem dieses Lied eingespielt wurde, so toll gefallen. Und auch jetzt 4 Jahre danach höre ich es mir immer und immer wieder an und bin fasziniert, wie man so ein Stück schreiben konnte. Da wird mal die Hauptmelodie gepfiffen und dann krätschen die Posaunen rein. Dort spielen die Streicher wie im Kanon mit einander und dann plötzlich sind sie Begleitung für eine andere Instrumentengruppe, die nun ihre Melodie vorträgt. Naja letztendlich habt ihr es ja alle ein Mal gehört. Da könnt ihr euch vielleicht verstehen, was ich meine. (Tut mir leid an dieser Stelle für alle, die das Lied zu lang fanden.)
4. Und nun ein Kommentar, warum ich nicht ein Video gewählt habe, in dem dieser Showact zu sehen ist.
Weil ein Lied auch ohne "Musikvideo" auskommen sollte. Natürlich werden Lieder durch ein Video aufgewertet. Beispielsweise Basta. Da kommt nun mal der Gag mit dem Hund dazu. Oder die Wise Guys wie sie währenddessen noch jede Menge Quatsch auf der Bühne machen.
Aber ich wollte "And I Will Kiss" für sich alleine stehen lassen, weil die Show zu viel Aufmerksamkeit auf sich, als auf das Lied bringen würde und somit ablenken würde. Und das ist sicherlich nicht der Sinn eines Song Contests.
Ich war der Meinung, als ich nach einem YouTube-Video gesucht habe, dass wenn man Interesse an der Show hatte, das man doch einfach rechts in den Vorschlägen von YouTube nachgucken könnte.

Für alle, die jetzt tatsächlich die Show zum Lied anschauen wollen, der findet hier die Links zu den YouTube-Videos.
Ausschnitt:

Kompletter Teil Pandemonium (And I Will Kiss):
(Beginn bei 18min 40s)

Die komplette Eröffnungszeremonie:

Hidden Camera während Pandemonium:
 

Sunny OS

Mitglied
Ui... Platz zwei, what a surprise!! (aber vermutlich bleibt das nicht so, meine Bewertung kommt ja auch noch)
Bin gespannt :cool:
 

SirTeeEnte

SirTeeEnte
Guten Abend.
Jetzt ist der Moment gekommen, in der die finalen 3 Votings vorgestellt werden. Nun zeigt sich, wer tatsächlich den Hoertalk Song-Contest XXI gewinnen wird.

Großartige Runde! Hatte viel Spaß beim hören.
Hier meine Wertung:
1 Punkt: EAV - Märchenprinz
2 Punkte: Supaman - Why
3 Punkte: Wise Guys - Root Beer Rag
4 Punkte: Die Lettanten - Lied Ohne / Die 18 Sekunden des Glücks
5 Punkte: Katzenjammer - Cherry Pie
6 Punkte: AMATEUR TRANSPLANTS - Anaesthetists Hymn LIVE
7 Punkte: Not Today (The Building Is on Fire) ft. Michelle Dobyne
8 Punkte: Basta - Der Hund, der keine Beatbox konnte
10 Punkte: The B-52's - Planet Claire
12 Punkte: Macklemore & Ryan Lewis - DOWNTOWN (Official Video)

1 Punkt: Not Today (The Building Is on Fire) ft. Michelle Dobyne
2 Punkte: Wise Guys - Root Beer Rag
3 Punkte: La Rue Kétanou - "la rue kétanou"
4 Punkte: Ankathie Koi - Kate, It's Hunting Season
5 Punkte: Supaman - Why
6 Punkte: Architecture In Helsinki - Heart It Races
7 Punkte: Plink, Plank, Plunk! - Leroy Anderson | Arr. Fidel Calalang, Jr. - UST Singers
8 Punkte: Mos Eisley Kazoo Orchestra
10 Punkte: Katzenjammer - Cherry Pie
12 Punkte: Macklemore & Ryan Lewis - DOWNTOWN (Official Video)

1 Punkt: Katzenjammer - Cherry Pie
2 Punkte: Die Lettanten - Lied Ohne / Die 18 Sekunden des Glücks
3 Punkte: Wise Guys - Root Beer Rag
4 Punkte: EAV - Märchenprinz
5 Punkte: The B-52's - Planet Claire
6 Punkte: Sigue Sigue Sputnik - Love Missile F1-11
7 Punkte: Architecture In Helsinki - Heart It Races
8 Punkte: Supaman - Why
10 Punkte: Not Today (The Building Is on Fire) ft. Michelle Dobyne
12 Punkte: Macklemore & Ryan Lewis - DOWNTOWN

Volle Punktzahl bekommt bei mir ganz klar Downtown. Super Song mit einem unerwarten und brutal überdrehten Pop-Hymnen-Refrain. Gratis dazu der herrlich-verrückte Ryan "Ben Hur" Lewis, der von einem 50er Roller überholt wird. Köstlich.
Not Today war für mich die Überraschung. Guter Beat und ein wahnsinnige Protagonistin, die keine Fragen offen lässt. Klare Ansage ;)
Supaman kommt irgendwie schrill und artig zugleich daher. Witziges Arrangement mit dem DJ-Tisch, dazu Wüste und tanzende Kostüm-Indianer. Ist ok.
Helsinki bestechen durch ihre abgefahrene Choreo. Die avantgardistisch-humoreske Musik verstehe ich zwar nicht so ganz, wirkt aber vermutlich genau deswegen "herrlich-verrückt".
Sigue Sigue Sputnik und B-52s sind natürlich Klassiker ihres Fachs und immer für einen bizarren Auftritt zu haben, wobei beide deutlich bessere Songs an Bord haben.
Beim Rest habe ich mich ein wenig schwer getan... aber na ja, Musikgeschmack halt ;)
Bin gespannt auf die anderen Bewertungen.

Wollen wir nun einen letzten Blick auf die Punktetabelle werfen.

Lied | Platz | Differenz zur vorherigen Platzierung | Punktzahl | Diff. zum vorherigen Punktstand

Macklemore & Ryan Lewis - Downtown | 01 | +7 | 55 | +36
AMATEUR TRANSPLANTS - Anaesthetists Hymn | 02 | - 1 | 44 | +06
Supaman - Why | 03 | +1 | 40 | +15
Not Today ft. Michelle Dobyne | 04 | +3 | 39 | +18
Katzenjammer - Cherry Pie | 04 | +2 | 39 | +16
Wise Guys - Root Beer Rag | 05 | - 2 | 36 | +08
Ankathie Koi - Kate, It's Hunting Season | 06 | - 4 | 34 | +04
Architecture In Helsinki - Heart It Races | 07 | +1 | 32 | +13
Mos Eisley Kazoo Orchestra | 07 | - 2 | 32 | +08
Plink, Plank, Plunk! - Leroy Anderson - UST Singers | 08 | - 3 | 31 | +07
Basta - Der Hund, der keine Beatbox konnte | 09 | +0 | 26 | +08
Sigue Sigue Sputnik - Love Missile F1-11 | 10 | +0 | 23 | +06
Die Lettanten - Lied Ohne/Die 18 Sekunden des Glücks | 11 | +0 | 22 | +06
The B-52's - Planet Claire | 11 | +4 | 22 | +15
La Rue Kétanou - "La Rue Kétanou" | 12 | +1 | 14 | +03
Deichkind | 12 | +0 | 14 | +00
EAV - Märchenprinz | 13 | +3 | 11 | +05
Underworld - And I Will Kiss | 14 | +0 | 08 | +00
Meine Damen und Herren, Kinder und Jugendliche aller Altersklassen.
Ich präsentiere Ihnen die Siegerin des 21. Hoertalk Song Contests und nun auch Titelverteidigerin:

Dorle
Macklemore & Ryan Lewis - Downtown
Die Lobeshymne auf die Innenstadt hat es tatsächlich geschafft aus dem Mittelfeld an die Spitze zu gelangen. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Motto von Dorle!

Ich bedanke mich sehr, dass ich für diese Runde Ihr Spielleiter sein durfte. Es war mir eine Ehre.
Gerne freue ich mich über Feedback und konstruktiver Kritik.
Ebenfalls erinnere ich an die Diskussion über die Medley-Regel. Gerne einfach die eigene Meinung dazu mitteilen und wir werden sehen, was daraus kommt.

Ansonsten wünsche ich einen schönen Abend und einen angenehmen Feiertag.

- SirTeeEnte
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Bronze und Kupfer. Kann ich mich drüber freuen. Glückwunsch an den ersten Platz :)
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
KREISCH was ist denn hier los??!!
Hut ab, SirTeeEnte, diese Überraschung ist dir gelungen!
und stimmt, Sunny, haha, der kam ja fast wie dieser Roller vom Downtown-Video in Minute 2:18 (meine totale Lieblingsszene) :D:D
mensch, da freu ich mich, vielen Dank!
Mir ist natürlich voll bewußt, dass das nur möglich war, weil Frank- ganz viel Gutes für Dich und die Liebsten Deines Freundes!- leider aussetzen mußte, die Runde wäre definitiv ein Heimspiel geworden für ihn, das war klar...
Auch Glückwunsch an Sascha und Volker mit den beiden nächsten Plätzen-die Beiträge hatten mir ja auch sehr gefallen.

Tatsächlich hätte ich direkt ein neues (tolles!) Thema im Ärmel, ich konnte mich nämlich nur schwer zwischen zwei entscheiden (also wie praktisch, dann gleich nochmal die Möglichkeit zu bekommen:rolleyes:)
allerdings warte ich gerne, bis Frank wieder etwas zum Spielen zumute ist bzw auch wieder genug Leute Spaß und Muse am Mitmachen haben.

zum Medley-Thema sag ich gerne nochmal: von mir aus passt das nicht- allerdings finde ich, der Spielleiter sollte tatsächlich alles mal durchhören, was eingereicht wird. Mir ist das damals ja auch hier und da durch die Lappen gegangen bzw hatte ich andererseits auch das Gefühl, dass die Leute das nicht so gerne hatten, wenn ich sie nochmal angeschrieben und nachgefragt hatte, also wie soll man es machen..?

Ich würde mich ansonsten freuen, wenn wieder mehr Kommentare zu den Bewertungen geschrieben werden. Ich selber mach das gar nicht, weil ich meine Gedanken so wahnsinnig wichtig finde, sondern so eine Wertung ganz alleine so wenig Geschichten erzählt...ich würde gerne Erläuterungen von Euch lesen....dass nicht immer die Zeit dafür da ist oder es nicht zu allem was zu schreiben gibt kann ich verstehen. Aber vllt kriegt ja der eine oder die andere wieder neuen Wind damit?

EDIT: von mir auch Dank und Lob an unseren neuen Spielleiter in seiner ersten Runde! Bleib!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bazeley

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Herzlichen Glückwunsch, Dorle. :)
Haben wir ja auch nicht so oft, dass jemand sein eigenes Thema gewinnt.

Ich denke auch, dass ein Song nicht aus verschiedenen Liedern zusammengesetzt sein sollte. Wenn dann doch mal ein Medley durchrutscht, finde ich das aber auch nicht schlimm, ich ziehe dann immer ein paar Punkte ab.
Ansonsten aber ein guter Einstand als Spielleiter, SirTeeEnte. :)
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Meinen Glückwunsch an die Gewinnerin. Und ich freue mich sehr über meinen zweiten Platz.

Gerne schreibe ich auch wieder Kommentare dafür brauche ich dann etwas mehr Zeit. Die habe ich hoffentlich bald wieder.

Viele Grüsse und herzlichen Dank an SieTeeEnte, der das, wie ich finde, hervorragend gemacht hat.
 
Oben