• Blut-Tetralogie   Dark Space

SirTeeEnte

SirTeeEnte
Schatimmt ja. Die ganzen Kinderserien gibts ja auch :D
Na dann will ich auch mal den hier reinwerfen
Sicherlich werden mir noch einige mehr einfallen.

Dennoch, gut die Hälfte der oberen Lieder kenn ich gar nicht.
Ich vermute mal, dass ich mit meinen 21 Jahren hier einer der Jüngsten bin^^
 

Synchron

Mitglied
Sprechprobe
Link
Schöne Auswahl :)
Da es letztes Mal etwas Verwirrung gab und dieses mal wieder ein Beitrag nicht von youtube ist erstelle ich erstmal keine Playlist.
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
Ohhh schöne Runde!!! :) Ja, ich kannte auch sehr sehr wenige Lieder... :D
Diesmal werde ich übrigens nicht gewinnen, ich wollte euch nur schonmal darüber in Kenntnis setzen :)
Ich bin aber sehr gespannt auf die Bewertung! :)
 

Sunny OS

Mitglied
Au warte. Ich bin ja offensichtlich der einzige, der nur einen Song eingereicht hat.
Na vielleicht reichts ja trotzdem für den Sieg (hust) :D
 
Och, mir ist das eigentlich egal. Ich habe die Sendung sowieso meistens nur nebenbei laufen. Unser Song Contest ist da viel spannender!
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
ha, gleich 20h- das ist doch grade wieder irgendeine Frist, die abläuft, oder? (ich denke nur noch von 20h zu 20h, da schrillen jetzt immer irgendwelche Glocken...) Sind denn alle Bewertungen abgegeben??

EDIT: WECKER. also so ...innere Wecker...
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Leute, ich bin grad erst vom Sport zurück und das Essen wartet auf mich. Die Auswertungen beginnen morgen früh, ok?
 

Bazeley

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Sport?! Essen ?! o_O
Unsereiner hungert und wird dick weil wir hier immer rumsitzen und warten müssen.
Also wieder eine unruhige Nacht. :(
;)
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
OK, hier zunächst die Auflösung (die ersten drei Votes folgen gleich):

Bazeley
Rosy Teen - Pippi Langstrumpf Titelsong
Georg Kreisler - Hurra, wir sterben!

Sunny OS
Christian Bruhn - Captain Future Theme

Dorle
Gerd Baumann - Wunderlied
Die Muppets Show-Intro

Sascha Kiss
Ken Leray - Doctor Snuggels
Thomas Chase & Steve Rucker - Disneys Gummy Bears

Frank Hammerschmidt
Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
Kimba - der Weiße Löwe

SirTeeEnte
Lichterkinder - Aram sam sam
Claudia Koreck und Young & Loud Kids Choir - LaLeLu

Kolibri
Zaz - Toujours
Fredrik Vahle - Der Friedensmaler

Volker
Die drei Fragezeichen - Soundtrack
Jonny Hill - Teddybär 1 4

Synchron
Rolf Zuckowski - In der Weihnachtsbäckerei
David der Kabauter

Johanka
Radek Tomášek - Cesta zpátky
Ducktales Opening Theme

RobRob
Digimon - Wenn das Feuer in dir brennt
Pokemon - Opening

 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
nach Sport, Essen, (ein wenig fernsehen ;-) ), Schlafen, Frühstücken, Duschen, Hühner versorgen, nun verspätet die erste Auswertung mit diesen drei Votings:

Volker schrieb:
Hallo, hier kommt meine Vergabe der Punkte :)
Dieses mal war es nicht ganz so Einfach. Das jeder zwei Lieder einreichen konnte, war ein gute Idee.

1 Punkt bekommt von mir Claudia Koreck und Young & Loud Kids Choir - LaLeLu stellvertretend für alle die nicht Berücksichtigt werden konnten.
Wäre es die Version von Heinz Rühmann gewesen, hätte dieser Song bestimmt einige Punkte mehr von mir bekommen.

2 Punkte bekommt von mir Rolf Zuckowski - In der Weihnachtsbäckerei denn in der Weihnachtsbäckerei, gibt’s ne Riesen Sauerei …..... Da erinnere ich mich, dass es von Peter Alexander ein ähnliches Lied gab. „Augen mach aus Kohlen“ „Ich will welche holen“........

3 Punkte gehen an die Die Muppets Show mit unserem heutigen Gaststar … wieder nicht ich.

4 Punkte für, Schade das es nicht die deutsche Version war, Thomas Chase & Steve Rucker - Disneys Gummy Bears.

5 Punkte geht an Kimba - der Weiße Löwe. Ich glaube, dass ich ihn regelmäßig im ZDF Ferienprogramm gesehen habe. Ihr wisst schon „Hallo, Leute es sind Ferien. Alle machen Blau, von Flensburg bis nach Oberammergau. Denn es sind Ferien und mit viel Tamm Tamm und In for na tion steigt wieder unser Ferienprogramm, unser Ferienprogramm.......“ mit Anke und Benny und dem Hund Wuschel.

(( Damals war ich verknallt in Anke )) Oh, hab ich das jetzt hier geschrieben ???

6 Punkte gehen an Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt. Ich erinnere mich noch gut, wie ich als kleiner Junge, unter der Bettdecke, in meiner Fantasie ganz ähnliche Abenteuer erlebt habe.

7 Punkte bekommen die Ducktales Opening Theme. Schon als Kind habe ich Micky Maus und Donald Duck Komiks verschlungen. Die Abenteuer der Bewohner aus Entenhausen auch im Fernsehen zu sehen war schon ein echtes High Light.

Jetzt geht es aufs Treppchen:

8 Punkte und Bronce gehen an Rosy Teen - Pippi Langstrumpf Titelsong.
Hey, Pippi Langstrumpf Fallarie war ich in Anika verknallt.. Hey Pippi Langstrumpf hat sooooo manchen Fetisch geprääääägt. Zwei mal drei macht Zwei Fufzich...
Naja, ihr wisst schon. Kommen wir zu den 10 Punkten....

10 Punkte und Silber geht an Christian Bruhn - Captain Future Theme.
Daran erinnere ich mich noch sehr gut, weil ich mit meinen Star Wars Action Figuren so manche Folge nach gespielt habe. Für diese Abenteuer gibt es 10 Punkte.

12 Punkte und Gold geht an und jetzt wird es Peinlich, weil ich auch heute noch die Audio Spuren zum Einschlafen höre Ken Leray - Doctor Snuggels

Viele Grüße,
Volker

1 Punkt: Claudia Koreck und Young & Loud Kids Choir - LaLeLu
2 Punkte: Rolf Zuckowski - In der Weihnachtsbäckerei
3 Punkte: Die Muppets Show
4 Punkte: Thomas Chase & Steve Rucker - Disneys Gummy Bears
5 Punkte: Kimba - der Weiße Löwe
6 Punkte: Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
7 Punkte: Ducktales Opening Theme
8 Punkte: Rosy Teen - Pippi Langstrumpf Titelsong
10 Punkte: Christian Bruhn - Captain Future Theme
12 Punkte: Leray - Doctor Snuggels


Synchron schrieb:
1 Punkt: Claudia Koreck und Young & Loud Kids Choir - LaLeLu
2 Punkte: Radek Tomá?ek - Cesta zpátky
3 Punkte: Pokemon - Opening
4 Punkte: Jonny Hill - Teddybär 1 4
5 Punkte: Rosy Teen - Pippi Langstrumpf Titelsong
6 Punkte: Zaz - Toujours
7 Punkte: Georg Kreisler - Hurra, wir sterben!
8 Punkte: Die Muppets Show-Intro
10 Punkte: Ducktales Opening Theme
12 Punkte: Thomas Chase & Steve Rucker - Disneys Gummy Bears


Sascha Kiss schrieb:
1 Punkt: Kimba - der Weiße Löwe
2 Punkte: Lichterkinder - Aram sam sam
3 Punkte: Radek Tomášek - Cesta zpátky
4 Punkte: Fredrik Vahle - Der Friedensmaler
5 Punkte: Gerd Baumann - Wunderlied
6 Punkte: Ducktales Opening Theme
7 Punkte: Die drei Fragezeichen - Soundtrack
8 Punkte: Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
10 Punkte: Christian Bruhn - Captain Future Theme
12 Punkte: Claudia Koreck und Young & Loud Kids Choir - LaLeLu

Was zu folgendem Ergebnis führt

1. Ducktales Opening Theme (23 Punkte)
2. Christian Bruhn - Captain Future Theme (20 Punkte)
3. Thomas Chase & Steve Rucker - Disneys Gummy Bears (16 Punkte)

4. Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt (14 Punkte)
4. Claudia Koreck und Young & Loud Kids Choir - LaLeLu (14 Punkte)
5. Rosy Teen - Pippi Langstrumpf Titelsong (13 Punkte)
6. Ken Leray - Doctor Snuggels (12 Punkte)
7. Die Muppets Show-Intro (11 Punkte)
8. Die drei Fragezeichen - Soundtrack (7 Punkte)
8. Georg Kreisler - Hurra, wir sterben! (7 Punkte)
9. Kimba - der Weiße Löwe (6 Punkte)
9. Zaz - Toujours (6 Punkte)
10. Radek Tomášek - Cesta zpátky (5 Punkte)
10. Gerd Baumann - Wunderlied (5 Punkte)
11. Fredrik Vahle - Der Friedensmaler (4 Punkte)
11. Jonny Hill - Teddybär 1 4 (4 Punkte)
12. Pokemon - Opening (3 Punkte)
13. Lichterkinder - Aram sam sam (2 Punkte)
13. Rolf Zuckowski - In der Weihnachtsbäckerei (2 Punkte)
14. David der Kabauter (0 Punkte)
14. Digimon - Wenn das Feuer in dir brennt (0 Punkte)


Als Fernsehgeneration habe ich es nicht anders erwartet. Natürlich landen die Musiken toller Kinderserien auf den ersten Plätzen. Disney ist gleich zweimal vertreten (auch wenn mit anderen Komponisten :D) und Captain Future reiht sich dazwischen auf Platz 2. Es war zu erwarten, dass es sehr viele Doppelbelegungen auf den Plätzen geben würde und meine Erwartungen wurden vollends erfüllt. Die neueren Serien á la Pokemon und Digimon konnten bisher nicht überzeugen. Ähnlich geht es den "richtigen" Kinderliedern der Lichterkinder und von Rolf Zuckowski. Aber vielleicht ändert sich das ja noch. Mehr erfahrt ihr schon sehr bald.
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
Ihr seid Banausen, alle miteinander :D außer Sascha, der dem Friedensmaler immerhin 4 Punkte gegeben hat :) Spannende Runde wirklich, unsere Kindheitserinnerungen scheinen sehr verschieden zu sein und ich Kind ohne Fernseher, aber dafür mit Friedensmalern aufgewachsen schein hier irgendwie ein bisschen alleine darzustehen :D
Von Zaz Text stell ich die nächsten Tage vielleicht mal eine Übersetzung rein, hab gesehen, dass es davon gar keine auf deutsch gibt, denn der Text ist das Entscheidende. nun ja, ich bin gespannt :) Diesmal wusste ich zumindest von Anfang an, dass ich nicht gewinnen werde :D
 

Vollbard

Mitglied
Sprechprobe
Link
hoi,
nettes spiel. nächste mal mach ich mit. was mich gerade wundert ist das ich nirgends die gummibärenbande sehe :-(
lg roger
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Ich habe übrigens bewusst die englische Version der Gummibärenbande angegeben weil ich die deutsche furchtbar gesungen finde. Schon als Bub war ich immer neidisch auf die viel schöner gesungene englische Variante. Hat sich bis heute nicht geändert.
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
unsere Kindheitserinnerungen scheinen sehr verschieden zu sein und ich Kind ohne Fernseher, aber dafür mit Friedensmalern aufgewachsen schein hier irgendwie ein bisschen alleine darzustehen :D
ich bin zwar gut doppelt so alt wie Du, Du süßer Floh (das darf ich sagen, oder??? s.u....), aber tatsächlich hatten wir natürlich auch eine Fredrik Vahle-Schallplatte in Dauerschleife an. Die tollen Floh de Cologne-Sachen, was von Dieter Süderkamp oder dem Berlin-Musical "Rosi und die große Stadt" mit Django Edwards finde ich nur hier im Netz leider kaum-fast hätte ich Euch mit dem "Streiksong" von dem wirklich geilen "Auto Blubberbum"-Musical beehrt, nur muß man das vllt doch im Zusammenhang hören... aber extra für Dich also schnell mal unser damaliger LieblingsHIT vom "Rübe"-Album:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
Na da bin ich aber froh, dass ich nicht ganz alleine dastehe ;) Cowboy Jim - wundervoll :)
Liebe Grüße vom großen Floh ;) :p
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben