bob7

__________________
AW: Re: Hier spreche ich ein, oder mein Studio

@Sulfurus: Ich sehe da einen netten Schallfilter auf deinem Foto. Ist das der Thomann-eigene? Hast du schon Testaufnahmen, wie gut dadurch der Hall gedämpft wird? Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken mir einen anzuschaffen. :)

Wenn Du Platz hast (und Geld ;) ) empfehle ich Dir so eine Stellwand:
http://rockshop.de/produkt-0121782-1-ClearsonicS52SorberSet.html

Mit 209,-- sehr effektiv in Hall- und Schalldämpfung, trotzdem leicht und flexibel einsetzbar. Ich erreiche damit sehr gute Ergebnisse selbst in sehr Hallintensiven, leeren Räumen.
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: Hier spreche ich ein, oder mein Studio

@voidwalkr

Wird das nicht ein bisschen eng mit deinem Kopf wegen der Deckenschräge?

;)
 
L

LillyHidomi

AW: Hier spreche ich ein, oder mein Studio

Kann so ein Karton, in den man sein Mikro verfrachtet, eigentlich auch zu klein sein, sodass es komisch klingt?

Ich hätte hier einen 31,5x23,5x23,5 rumfliegen...

Ich frage nur, weil es blöd wäre, erst den Noppenschaum reinzukleben, um dann festzustellen: Mensch, der Karton ist ja irgendwie zu klein LOL
 

damien

Philipp Gorges
Sprechprobe
Link
AW: Hier spreche ich ein, oder mein Studio

Das musst du ausprobieren... ich hab einen Karton, der 59x35x25 cm ist und die Aufnahmen eigentlich recht gut klingen, vom Rauschen abgesehen.

Ichn hab meinen nicht mit Noppenschaum, sondern mit Dämmmaterial ausgepolstert. Funktioniert auch gut.
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Re: Hier spreche ich ein, oder mein Studio

Wenn Du Platz hast (und Geld ;) ) empfehle ich Dir so eine Stellwand:
http://rockshop.de/produkt-0121782-1-ClearsonicS52SorberSet.html

Mit 209,-- sehr effektiv in Hall- und Schalldämpfung, trotzdem leicht und flexibel einsetzbar. Ich erreiche damit sehr gute Ergebnisse selbst in sehr Hallintensiven, leeren Räumen.

Der Platz ist ja gerade das Problem. Und der Hintergedanke bei dem Micscreen ist bei mir, dass ich ihn auch mal irgendwohin mitnehmen kann, wenn ich unterwegs bin oder bei jemand anderem zuhause aufnehmen will.

Aber je nach Größe meiner nächsten Wohnung spiele ich mit dem Gedanken mir eine kleine Kabine in der Ecke zu bauen.
 
AW: Hier spreche ich ein, oder mein Studio

Hey Chef, hast du da schon ein paar Ergebnisse parat?

Ok, hier der Schnelltest für Schnaps:
Zimmer 5*4m 2,5m Höhe, Laminat, nicht eingerichtet - LEER- auch Hallkammer genannt :D.
In einer Ecke eingesprochen: ohne, mit 2*Jaren und Jaren mit kleinem Winkel ca 75/60 Grad. Abstand 30/40cm (LS11 mit Ausgestrecktem Arm besprochen vorher als erstes stand er auf einer Leiter) Bei mir dienen die Dinger nur zur Rückwärtigen Dämmung meiner Monitore - nicht zum Sprechen. Die Matratzen wurden beim Test einfach an die Wand gelehnt.

 
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Hier spreche ich ein, oder mein Studio

Hey, dankeschön! XD
Der Unterschied ist definitiv Hörbar, aber um trockene Aufnahmen zu bekommen müsste ich wohl wirklich noch etwas nach Hinten anbauen. Aber danke für den Test, echt nett von dir! :D
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Hier spreche ich ein, oder mein Studio

Danke für die Testaufnahme, Badda!
Ist schon ein hörbarer Unterschied. Werd die Matraze auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. :)
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Hier spreche ich ein, oder mein Studio

Das Problem des restlichen Zimmers bleibt aber weiterhin bestehen. Man müsste sich wirklich eine ganze Kabine basteln ...
 
AW: Hier spreche ich ein, oder mein Studio

Weitere Idee: 4*Jaren zwei an der Wand zwei nur an der Decke (Harken/Ösen Kombination) ergeben auch eine "Wattekammer" ist dann immer noch mobil. aber bei einer Deckenhöhe von 3 Meter+...
Der Versuch wird aber nicht ganz so Günstig. Na egal, dann kannst Du mehr Freunde zum Schlafen einladen. :D
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Hier spreche ich ein, oder mein Studio

Oben könnte man ein Tuch oder eine Decke drüberlegen, dann hätte man eine Kabine mit 90x90x200. Drüfte etwas eng werden. Kostet dann auch 80 Öcken, da kann ich noch 20 drauflegen und mir den Thomann Micscreen holen. Obwohl ich mich schon ganz gute Ergebnisse für diese "Kabine" ausrechnen würde...
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Hier spreche ich ein, oder mein Studio

Ich dachte der Micscreen kostet 200 euro...
Es gibt zwar auch einen kleinen, aber der bringt sicher viel weniger als der große.
 

Sulfurus

freier Sprecher
Sprechprobe
Link
AW: Hier spreche ich ein, oder mein Studio

der GROSSE kostet 99€ beim Hörtalk-Hauptlieferanten ;)
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Hier spreche ich ein, oder mein Studio

Der Sulfurus weiß Bescheid, der hat das Teil schließlich :D
 

Sulfurus

freier Sprecher
Sprechprobe
Link
AW: Hier spreche ich ein, oder mein Studio

jo, aber bin noch arg am basteln, denn wenn man hinterm Schirm sitzt oder steht muss man schon gucken, wie man dann noch ein Script lesen kann :D
 

heigi

Master Detective
Sprechprobe
Link
AW: Hier spreche ich ein, oder mein Studio

Ja, das ist wohl eines der Größten Probs bei , script lesen.

Ich persöhnlich habe eine Art Zelt gebaut, Haken an die Obere Decke, und dann hinter mir, also an die Wand eine Dicke Tagesdecke und dann jeweils Rechts und Links(da ist mein fester direkt) Auch noch eine Tagesdecke runterhängen, das schluckt schon etwas und ist glaube ich am Preisgünstigsten.
(Wer es erstmal ausprobieren will, nimmt pin's statt haken)


Bzw die version die ich bald ausprobieren werde ist, gardinenleiste oben an die decke, die genauso angeordnet ist, wie jetzt meine tagesdecken, und dann eine dicken vorhang. vorzugsweiße BÜhnenmolton, das ist Dick und wird oft benutzt in Studios als Zelt, dann.

Die Vergleiche zum ohne "Zelt" ist schon merkbar, meiner Meinung nach.. Müsste man mal versuchen sich einzuhüööem
 
L

LillyHidomi

AW: Hier spreche ich ein, oder mein Studio

Ich hab mal einen Test mit meinem might-be zu kleinen Karton gemacht @.@

Ich weiß nicht, irgendwie bin ich mit der Qualität so nicht zufrieden.
Was meint ihr dazu?

 
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hier spreche ich ein, oder mein Studio

Ich hab mal einen Test mit meinem might-be zu kleinen Karton gemacht @.@

Ich weiß nicht, irgendwie bin ich mit der Qualität so nicht zufrieden.
Was meint ihr dazu?

 

Hi Lilly

Irgendwas rauscht da mächtig im Hintergrund bei Dir. Könnte das Dein PC sein?

Womit nimmst Du denn auf? Über Audiointerface direkt am PC oder über Handheldrekorder? Im Audiofile hast Du etwas von H2 gesagt? Den kann man ja sowohl als auch benutzen.

Mach doch einmal eine Testaufnahme mit und ohne Karton. Wenn Du die beiden Aufnahmen miteinander vergleichst müsste man doch hören ob Dein Karton etwas bringt.

LG Kubi :wink:
 
Oben