• Blut-Tetralogie   Dark Space

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Habs eben durch in beiden Varianten. Gefällt mir schon recht gut.

Nur, hab ich mich da jetzt verhört oder sind wir uns nun bei der Aussprache des Professors Davenport in den Credits uneinig? Davenport vs. Devenport? - Meine alten Ohren sind halt auch schon alt und gebrechlich... ;)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Nur, hab ich mich da jetzt verhört oder sind wir uns nun bei der Aussprache des Professors Davenport in den Credits uneinig? Davenport vs. Devenport? -
Du hast dich nicht verhört, meine alten Ohren haben es ebenfalls vernommen, aber ich fand es nicht soooo spielentscheidend....
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AHHHH - Ohrenkrücken weg schmeiß. Da fühl ich mich wieder jung, ich kann wieder gehend hören :D

aber ich fand es nicht soooo spielentscheidend....
Ist es auch nicht, ich wollt nur böse darauf hinweisen. Du verstehst, um meinen bösen Ruf hier zu wahren. (Ganz schnell eingeschoben, bevor Kluki mich wieder lächerlich macht und mir das anschließend keiner mehr abnimmt - haha!) :D
 

Lunaris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wow, die sind beide toll! :love: Aber ich finde, ich reagiere am Anfang etwas zu rough auf den Anwalt. Das passt nicht so ganz zu dem großartigen Spiel meiner beiden Mitsprecher... kann ich Dir das nochmal vertonen? Ich lege mir dabei einfach das Hörspiel aufs Ohr, dann klingen meine Reaktionen etwas natürlicher...
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Dann mach doch, meine Zeit wird wieder kommen, immer dann, wenn du es nicht erwartet, muahaha👹
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Klar feiern, aber kein Bier. Wir Schrotten schon wieder einen Thread, merkste? 😂😂
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
.... ich finde, ich reagiere am Anfang etwas zu rough auf den Anwalt ... kann ich Dir das nochmal vertonen?
Danke. Aber von meiner Seite aus bleib ruhig ruppig. Wer mag denn schon Anwälte? ;)
Stimme Klaus zu. Ich sehe DR. TYLER durchaus so griesgrämig, und die Erstreaktion, mit der sie den lästigen Störer ihres Professors abwimmeln will, durfte gern unfreundlich ausfallen. Aber wenn du willst, kannst du natürlich trotzdem weitere Takes liefern... :)

Ganz grundsätzlich ist jetzt aber der Zeitpunkt gekommen, wo ich mich erst mal bei allen Beteiligten gaaaanz tief verneige und ganz laut DANKE sage für Eure großartige Beteiligung und Mitarbeit an meinem kleinen Shortie, den ich während meiner Reha-Klausur geschrieben hatte. Als Autor kann man ja stets Beliebiges zu Papier bringen, aber ob es taugt, beweisen erst diejenigen, welche die Zeilen dann zum akustischen Leben erwecken, und da habt Ihr wieder allesamt echt fantastisch gewirkt! Hut ab!

Beide Versionen sollen natürlich auch auf YouTube erscheinen. Da Verena in diesem Stück ihr Debüt gegeben und sich im Verlauf der Vertonung unglaublich toll entwickelt hat, würde ich zunächst Version V für den HT-Kanal vorbereiten, sofern niemand protestiert, während wir die C-Version dann über meinen eigenen - sowie wahrscheinlich auch Anjas - YT-Acccout präsentieren. Seid Ihr alle damit einverstanden? (Daumen hoch genügt.)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Klar feiern, aber kein Bier. Wir Schrotten schon wieder einen Thread, merkste? 😂😂
Noch nicht, Stefan hat hier alles unter Kontrolle (noch - Muhahahaha ;) )

Beide Versionen sollen natürlich auch auf YouTube erscheinen...[snip]...
Auch wenn dir ein Daumen hoch genügt, ich schreib es auch gern Altmodisch dazu: ich bin mit dem Vorgehen einverstanden.

Als Autor kann man ja stets Beliebiges zu Papier bringen, aber ob es taugt, beweisen erst diejenigen, welche die Zeilen dann zum akustischen Leben erwecken,
Sofern es denn auf irgendeine Weise vertont wird. Aber stimmt schon, solche Fälle hat es schon häufig gegeben - und der Klassiker darunter ist immer noch der Disput zwischen Harrison Ford und George Lucas über das Drehbuch zu Star Wars 1 (in der heutigen (Film-)Reihenfolge Teil 4, bzw. inzwischen 6, wenn wir Solo und Rouge One mitzählen und das Trilogiedenken beiseite schieben). Wobei ich froh bin, das man das in Absprache zwischen Schauspielern und Autor dann alles zu dem gemacht hat, was es dann wurde. Aber genug davon, weiter zum Topic:

Aber es sind nicht nur die Sprecher, auch die Techniker, Schnitt, Musiker, Regie und sonstige, die daran beteiligt sind. Ist ja quasi auch dein Debut als Cutter des Stückes. Trotz ein paar noch vorhandener Kleinigkeiten (Lernkurve, das ist OK), ist dafür der Schnitt auch gut gelungen. Das sollte man ruhig beachten und keinesfalls klein reden. Und das was du zu Papier bringst, das hat auch was. Ich hab trotz meiner Abwesenheit einige der KG, Shorties und Gedichte nachgelesen, die so entstanden sind (auch deine). Da braucht sich niemand verstecken, ist bei allen Neuankömmlingen und Neuerscheinungen sehr viel gutes dabei :)
Ich bin jetzt schon gespannt, was du als nächstes aufs Papier zaubern wirst. Heronsball Teil 2 villeicht, oder gar eine Davenport/Tyler Serie? Man weiß ja nie ;)

Da Verena in diesem Stück ihr Debüt gegeben und sich im Verlauf der Vertonung unglaublich toll entwickelt hat,
Dem schließe ich mich absolut an. Den technischen Bereich gegen Raumhallbekämpfung kriegst du noch in den Griff, der Rest ist Übung und Training, der mit der Zeit kommt. Mach weiter so @Pumuckel14 :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
... Ist ja quasi auch dein Debut als Cutter des Stückes....
Ja, dieses Stückes naturgemäß schon. :)
Aber ich habe auch alle meine früheren Shorties schon selbst gecuttet (dazu noch zwei oder drei Werke anderer Autor*innen) sowie auch mein erstes größeres Intern-Drama. Auf meinen YouTube-Account habe ich sie kompakt zusammengestellt (https://www.youtube.com/channel/UCHFbmhcmZHb7O7VUyHbuMRw/videos), sie sind aber auch alle auf dem HT-YT-Kanal erschienen.
Insofern ist dies kein generelles Cut-Debüt - aber ich gebe zu, dass ich noch trotzdem weit weg von den Kenntnissen und Möglichkeiten bin, die andere haben - insofern hat meine Lernkurve zweifellos Potential für weiteren Anstieg! :D

Aber schön, dass der nächste Schritt schon auf so viel Zustimmung gestoßen ist. Dann werde ich das gerne so weiterverfolgen.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Die tolle Nachricht des Tages: Wir haben jetzt die Veröffentlichung (Version V) auf dem Hoertalk-Youtube-Kanal 👍 👍 👍 :) :love: !!!

Der Link ist im Eingangspost gegen den entsprechenden Dropbox-Link ausgetauscht, so dass man ab jetzt immer direkt zum YouTube-Video gelangt!
 
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
So, heute ein kleines letztes Update:

Ab jetzt könnt ihr auch die zweite Version ("Version C" mit der Stimme von @Lunaris als DR. TYLER) auf YouTube finden. Ich habe den Eingangspost entsprechend nochmal aktualisiert.
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Die Musik finde ich ja perfekt, den Soundtrack hast du wunderbar stimmig kreiert, @MonacoSteve !
Ich gebe zu, dass ich das Skript nicht gelesen hatte, eben weil ich auf deine Arbeit vertraut habe, dass du eine Umsetzung in kürzester Zeit hinbekämest, was sich ja wieder als wahrhaft herausgestellt hat.

Die Beteiligten haben durchweg gute Arbeit abgeliefert.
Allerdings sehe ich hier eher den "Heronsball" statt einer "Jagd". Der Shorty ist für mich eher edukativ als sprichwörtlich unterhaltend. Was ja auch nicht schädlich ist, im Gegenteil. Da kommt es eben auf die Zielgruppe an.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Allerdings sehe ich hier eher den "Heronsball" statt einer "Jagd". Der Shorty ist für mich eher edukativ als sprichwörtlich unterhaltend. Was ja auch nicht schädlich ist, im Gegenteil. Da kommt es eben auf die Zielgruppe an.
Danke, Nanami. Ja, dass das Stück auch einen gewissen Bildungswert beinhaltet (für mich als Autor eingeschlossen), habe ich inzwischen schon mehrfach gehört. :) Und wenn der Titel den einen oder anderen vielleicht nicht unbedingt Bildungs-Suchenden verführt hat, diesem zum Opfer zu fallen, dann freut mich das :D.
 
Oben