Fritz

Sprecher
Ich bin Fritz und lebe seit zehn Jahren in Zürich. Ursprünglich komm ich aber ausm Norden Deutschlands. Sulingen, um genau zu sein. Kleiner Ort südlich von Bremen, der Berühmtheit erlangt hat, weil er @Brandywine und @Imandra beherbergt.
Ich bin gelernter Schauspieler und hab die letzten zwanzig Jahre damit verbracht, diverse Theaterbühnen zu bespielen.
Seit Juni ist damit erstmal Schluss, und ich versuche, mich mehr auf die Sprecherei zu konzentrieren. Während meiner Zeit am Theater hatte ich immer mal wieder die Gelegenheit an Hörspielen fürs Radio mitzuarbeiten, und das hat mir grossen Spass gemacht. Ausserdem ist es weniger aufwendig, weil man nicht geschminkt werden und nicht zwingend den Text auswendig gelernt haben muss.
Jedenfalls ist das auch der Grund, warum ich gerne in eurer Community mitschwofen möchte. Einerseits gibt es hier tollen Input, was die Sprecherarbeit von Zuhause angeht (mein Heimstudio ist noch kein Studio, und die Qualität meiner Aufnahmen wird euren technischen Anforderungen noch lange nicht gerecht). Andererseits hoffe ich, sofern ich irgendwann mal das Intern bekommen sollte, eure Hörspielprojekte mit meiner Stimme unterstützen zu können.
Beste Grüsse,
Fritz
 

BoBo

Mitglied
Moin Fritz,
bin selbst neu hier und jetzt schon gespannt auf deine zukünftigen Beiträge.
Vielleicht magst du ja vor deiner HT-Sprecher Karriere den Aufbau deines bisherigen/zukünftigen HomeStudioSetUp's beschreiben?
Würde zumindest mich sehr interessieren.
Have phun :)

PS. Klasse Avatar (y)
 

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Guten Morgen Fritz und herzlich willkommen bei uns Hörspielmachern :)
 

Spirit328

Noch 46 Tage bis zum IHW 2022!
Teammitglied
Hallo @Fritz

Herzlich Willkommen und schön, daß Du Deinen Weg zu uns gefunden hast. :)

Wegen der technischen Spezifikationen mach Dir mal keine Sorgen. Bis jetzt hat hier noch jede/r die/der das wollte auch das [intern] geschafft.
Und soooooo hoch sind die Anforderungen nicht. Wenn Du so weit bist, melde Dich mit einer Sprechprobe zu Wort und gib uns einen kleinen Hinweis, daß Du gerne Feedback haben möchtest. :)
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Grüß dich @Fritz ! Schön dass du da bist! Schau dich in Ruhe um, es gibt viel zu entdecken. Und viele Möglichkeiten, sich hier einzubringen. Auch schon ohne das "Intern" hast du reichlich Möglichkeiten, dein Sprechtalent einzubringen und unsere Produktionen zu bereichern.
 

Fritz

Sprecher
Vielleicht magst du ja vor deiner HT-Sprecher Karriere den Aufbau deines bisherigen/zukünftigen HomeStudioSetUp's beschreiben?
Würde zumindest mich sehr interessieren.
Moin @BoBo
Mein HomeStudioSetup besteht im Moment aus einem Kondensatormikrofon und einem Pop-Schutz. Das war's.. 😬
Es ist allerdings Equipment unterwegs, daß das momentan noch existente Grundrauschen und den unangenehmen Raumklang einigermaßen unterdrücken sollte.
Da ich hier in der Wohnung meistens noch zwei kleine Fritz-Nachkömmlinge rumflitzen und kein eigenes Zimmer zur Verfügung habe, bin ich noch am rumtüfteln, wie ich mir hier möglichst platzsparend eine kleine Sprechernische einrichten kann.

PS: Danke für das Avatar-Lob.. Ist ein kleiner Ausschnitt aus einem Bild, das ich vor geraumer Zeit angefangen hab, zu zeichnen, aber nie vollendet hab..

monster_001-1632728018.jpg
 

BoBo

Mitglied
Note to myself: Fritzkidsnachkommenproduzent schon mal als Illustrator für Hörspielcovers listen 😁

@Fritz - Ein (Sommer-/Winterklamotten)Kleiderschrankstudio im Keller kann da schon mal von Vorteil sein.
Ist auch meistens Nachts recht wenig los dort 😎 und der WAF (women acceptance factor) liegt dabei fast immer bei 100% (qua fehlend fliegender Kabelverbindungen in der Wohnung). Go 4 IT !
 
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Hallo und willkommen. Schön das Du hier bist. Zeichne doch gerne das Bild fertig, bin sehr gespannt darauf.
 

Fritz

Sprecher
Wenn Du so weit bist, melde Dich mit einer Sprechprobe zu Wort und gib uns einen kleinen Hinweis, daß Du gerne Feedback haben möchtest. :)
Hallo @Spirit328
Danke. Das mach ich.. Allerdings werde ich zusehen, dass ich gut vorbereitet bin, bevor ich mich Deinem Feedback stelle. Nach dem, was ich hier lesen konnte, bin ich sehr beeindruckt, mit welcher Akribie und Geduld Du die Mitglieder hier ins Intern begleitest. Und mein Respekt vor Deinen "Fledermausohren" könnte nicht grösser sein. 🦇😉
 

schmidtmader

ohne Jodeldiplom
Sprechprobe
Link
Herzlich Willkommen und Grüße aus deiner alten Heimat (also Bremen)!
Ich habe übrigens einen geigenden Nachbarn :ROFLMAO:
Monika
 

Spirit328

Noch 46 Tage bis zum IHW 2022!
Teammitglied
Hallo @Spirit328
Danke. Das mach ich.. Allerdings werde ich zusehen, dass ich gut vorbereitet bin, bevor ich mich Deinem Feedback stelle. Nach dem, was ich hier lesen konnte, bin ich sehr beeindruckt, mit welcher Akribie und Geduld Du die Mitglieder hier ins Intern begleitest. Und mein Respekt vor Deinen "Fledermausohren" könnte nicht grösser sein. 🦇😉
Hallo Fritz!

Danke für die Blumen. Doch Akustik ist komplex UND kompliziert, da kann ein kleiner Unterschied einen GROSSEN Effekt haben. Also lohnt es sich an der ein oder anderen Stelle mehr Aufwand zu investieren. :)
... und es soll hinterher doch schön klingen. :)

Aber alles ganz entspannt :D
 

BumbleBea

Mitglied
Sprechprobe
Link
Herzlich willkommen! Mega cool, dass du jetzt hier bist ☺️ Ich bin schon gespannt auf deine Sprachproben und auch darauf dich dann in Action in den Projekten zu hören 🤩 viel Spaß auf jeden Fall!
 
Oben