Jeanette

Nachteulchen...
Sprechprobe
Link
Hallo :)

Nachdem ich es nach einigen Schwierigkeiten geschafft habe mich hier zu registrieren bin ich nun froh hier zu sein :) Ich habe zwar noch nicht herausgefunden, wie ich ein Avatar oder ein Foto von mir hochladen kann aber ich bin mir sicher, dass ich das noch herausfinden werde :)

Meine Name ist Jeanette, ich bin mittlerweile 30 Jahre "alt" und ich "produziere" in meiner Freizeit Hörspiele mit Freunden, habe früher leidenschaftlich Theater gespielt, lese gern und arbeite als Sozialpädagogin. Ich glaube soweit erstmal die wichtigsten Fakten :). Ich arbeite schon zwei Tage fleißig an meiner Hörprobe und freue mich darauf, Teil dieser Gemeinschaft zu werden... wenn ich erstmal durchblicke :D

Lg und einen entspannten Samstag

Jeanette
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hallo :)

Hallo und willkommen :) Schön, dass du auch hier bist, ist echt nett hier.
Ich war zuerst überfordert, aber du glaubst gar nicht, wie schnell man hier alles durchblickt :)
 

Jeanette

Nachteulchen...
Sprechprobe
Link
AW: Hallo :)

Ich danke dir :) Einiges habe ich ja mittlerweile schon heraus gefunden :D
 

Jeanette

Nachteulchen...
Sprechprobe
Link
AW: Hallo :)

Danke :) Wenn ich mir hier so die Hörproben der anderen anhöre und mein technisches Verständnis daneben stelle habe ich noch einiges zu tun :D
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: Hallo :)

Herzlich Willkommen im Forum :)
Viel Spaß und mit deiner Energie wirst du es bestimmt ganz schnell blicken.
Es gibt hier ja so verschiedene Threads, wo eigentlich alles erklärt ist und mit der Hilfe von so ein paar Technikfreaks, kannst du es eigentlich nur schaffen irgendwann eine Freigabe zu bekommen :D
Ich hatte auch keine Ahnung, mittlerweile weiß ich wenigstens so die Grundsachen :D :D

Falls du das hier noch nicht gesehen hast ;) http://www.hoer-talk.de/showthread.php/8753-Wie-sieht-eine-Sprechprobe-aus hier müsste eigentlich alles drin stehen um sich sein Grundwissen über technick :)o) anzueignen :D

Ach ja, du hast einen wundervollen Username! :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hallo :)

Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir viel Spaß hier und ich bin gespannt auf Deine Hörproben. Du kannst Dich gerne weiter umschauen. Hier gibt es viele Hilfen bezüglich Sprechen (Aufbau der eigenen Sprechkabine), Schreiben, Cutten und wenn Du auch was zeichnen kannst und willst, findest Du hier auch jede Menge Unterstützung. Fürs schnele Kennenlernen hast Du unten die Chatbox und für die nächtlichen Diskussionen oder Fragen beantworten haben wir noch einen Teamspeak-Account (kurz TS genannt). Infos dazu findest Du über die Links oben unter dem Titel.


Viele Grüße.
 

Jeanette

Nachteulchen...
Sprechprobe
Link
AW: Hallo :)

Hm ich glaube mit meinem billigen Headset wird das nichts :) Da werde ich mal noch einiges basteln müssen :)

Vielen Dank für das Willkommen und die Tipps :)
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Hallo :)

Hi Jeanette,
auch von mir herzlich Willkommen :D
Hm ich glaube mit meinem billigen Headset wird das nichts :)
Für den TeamSpeak wird es wohl reichen ^^ Aber Du meinst sicher zum Einsprechen.

Im Technik-Bereich findest Du n paar Anregungen zur Suche nach dem passenden Mikro: http://www.hoer-talk.de/forumdisplay.php/20-Technik-Studio

Und hier findest Du eine Liste von Mikros, die wir benutzen - sie ist allerdings noch im Aufbau. Daher wäre es nett, wenn Du später auch ein paar Daten zu Deinem Mikro beisteuerst :D
http://www.hoer-talk.de/showthread.php/15327-Unsere-Mikrofone-Eine-Übersicht-für-Einsteiger

Schöne Grüße und viel Spaß!
Michael
 
Y

Yüksel

AW: Hallo :)

Hoi Jeanette,

na dann - willkommen im Club und viel Spaß hier
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Hallo :)

Herzlich Willkommen hier im HoerTalk :)

Ich hoffe du findest dich hier schnell zurecht und falls noch Fragen oder Probleme auftauchen, einfach melden.

Viel Spaß beim stöbern, mitdiskutieren und hören!
 

Jeanette

Nachteulchen...
Sprechprobe
Link
AW: Hallo :)

Ich danke euch :) Ich hoffe ich kann euch noch diese Woche mit meinen Sprechproben erfreuen :D
 

Shindo

Mitglied
AW: Hallo :)

Herzlich Willkomme:wink:,
aus welcher Umgebung kommst du den wenn ich mal fragen darf ?
 

Jeanette

Nachteulchen...
Sprechprobe
Link
AW: Hallo :)

Hallo :) Ich komme aus Halle (in der Nähe von Leipzig). Ich hab mir gestern ein neues Mikro bestellt... es ist auch schon auf dem Weg zu mir :) Ich bin gespannt...
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: Hallo :)

hallo jeanette klatschmohn, auch von mir ein fröhliches hallo.
ja wenn du schon selber deine erfahrungen mit hörspielemachen gesammelt hast bist du gleich doppelt so richtig hier. ich hab mich selber noch nicht in allen forumsecken umgesehen-aber hier gibt es wirklich allerhand zu entdecken und wie auch schon andere vor mir geschrieben haben: bei fragen bekommst du auch immer hilfe und antworten. und bei hörspielideen einen schwall an mitsprechwütigen bewerbern unterschiedlichster art :)
viel spass:)
 

Wolfram Damerius

www.playtaste.de
AW: Hallo :)

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Community.

Ich bin gespannt auf deine Sprechproben. Gibt es denn deine bisherigen Hörspiele irgendwo zu hören?

Viel Spaß hier.
 

Jeanette

Nachteulchen...
Sprechprobe
Link
AW: Hallo :)

Hallo :) Ich hab mal noch ne Frage.. ich hab mir eben Audacity besorgt, da es mir empfohlen wurde. Ist das ne sinnvolle Software? Oder würdet ihr mir eine andere empfehlen? Ich hab nur Gutes gehört bisher....

Und nein meine bisherigen Hörspiele waren eher privater Natur und im Prinzip nur Geschenke unter Freunden :)
[h=1][/h] [h=1][/h]
 
Y

Yüksel

AW: Hallo :)

Das ist eine absolut sinnvolle Software, die wird hier von vielen verwendet. Entsprechend gibts hier auch sehr viele Hilfen und Hinweise zum Audacity.
 
Oben