Holger23

Mitglied
Hallo zusammen!
Ich bin Holger, mitte Vierzig, Berufsmusiker, Autor, Kreativer.
Vor einiger Zeit habe ich mal wieder ein eine Hörspielreihe reingeschnppert, die mich als Kind sehr geprägt hat: Die Jan Tenner Reihe. Als ich dann Ähnliches gesucht habe, bin ich über Rick Future gesolpert, was mich dann letzlich hierher gebracht hat...
Das Schauspielerische reizt mich nicht so sehr, bin also eher kein weiterer Sprecher.
Da ich gerade meinen ersten Roman überarbeite (kommt 2024) bin ich momentan eher aufs Schreiben fixiert. Am liebsten im Science-Fiction Genre, das fasziniert mich schon immer.
Musikalisch wäre ich auch interessiert mal eine Zusammenarbeit zu starten, da könnt ihr mich auch einfach gerne ansprechen.
Bin gespannt, ob sich hier etwas ergibt und freue mich auf netten Austausch!
Grüße Holger
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Holger,

na dann, herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß bei den Hörspielverrückten. :)

Mit unserem Wegweiser durchs Forum kannst du dir schon mal einen ersten Überblick über die verschiedenen Unterforen verschaffen. Vielleicht hilft er dir ja auch weiter, falls du dich im Forum mal verlaufen solltest oder etwas bestimmtes suchst.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Hallo und herzlich willkommen. Viel Spaß hier
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Willkommen, Herr Kollege :) .

Ja, mit so einer ähnlichen Kombination (Hobbymusiker, Freizeitschreiber) bin ich vor zweieinhalb Jahren hier auch gelandet - und seither hat mich diese Community nie mehr losgelassen. Bei uns kannst du beiden Leidenschaften freien Lauf lassen, kleine und große Hörspielskripte schreiben, Musik für deine und andere Stücke zur Verfügung stellen, und dich vielleicht sogar an die Produktion von Hörspielen wagen - alles auf ganz entspannter und nicht kommerzieller Basis. Interessehalber gefragt: Welche Art von Musik machst du denn, und mit welcher Software?

Im Übrigen kann ich dir fürs Schreiben gleich unsere monatlichen Kurzhöspiel("Shortie")-Challenges ans Herz legen; hier darf jeder und jede, locker inspiriert durch ein kleines Thema, Skripte einreichen, die dann jeweils am Ersten des Folgemonats der Community präsentiert und zur Umsetzung freigegeben werden. Wohlgemerkt: Das ist kein Wettbewerb, wo man miteinander konkurrieren würde, denn hier sind alle aktiven Teilnehmer am Ende Gewinner; est recht, wenn dann mit Unterstützung dieser fleißigen Community wieder ein neues kleines Hörspiel entsteht.

Also ran an die Tastatur, ans Keyboard, an die DAW, oder was auch immer du so an kreativen Spielzeugen hast. Wir sind sehr gespannt auf deine Beiträge!
 

Holger23

Mitglied
Hallo Holger,

na dann, herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß bei den Hörspielverrückten. :)

Mit unserem Wegweiser durchs Forum kannst du dir schon mal einen ersten Überblick über die verschiedenen Unterforen verschaffen. Vielleicht hilft er dir ja auch weiter, falls du dich im Forum mal verlaufen solltest oder etwas bestimmtes suchst.

Liebe Grüße von
Peter :)
Hallo Peter!
Den Wegweiser hatte ich schon entdeckt, war sehr hilfreich.
Danke und Grüße
 

Holger23

Mitglied
Willkommen, Herr Kollege :) .

Ja, mit so einer ähnlichen Kombination (Hobbymusiker, Freizeitschreiber) bin ich vor zweieinhalb Jahren hier auch gelandet - und seither hat mich diese Community nie mehr losgelassen. Bei uns kannst du beiden Leidenschaften freien Lauf lassen, kleine und große Hörspielskripte schreiben, Musik für deine und andere Stücke zur Verfügung stellen, und dich vielleicht sogar an die Produktion von Hörspielen wagen - alles auf ganz entspannter und nicht kommerzieller Basis. Interessehalber gefragt: Welche Art von Musik machst du denn, und mit welcher Software?

Im Übrigen kann ich dir fürs Schreiben gleich unsere monatlichen Kurzhöspiel("Shortie")-Challenges ans Herz legen; hier darf jeder und jede, locker inspiriert durch ein kleines Thema, Skripte einreichen, die dann jeweils am Ersten des Folgemonats der Community präsentiert und zur Umsetzung freigegeben werden. Wohlgemerkt: Das ist kein Wettbewerb, wo man miteinander konkurrieren würde, denn hier sind alle aktiven Teilnehmer am Ende Gewinner; est recht, wenn dann mit Unterstützung dieser fleißigen Community wieder ein neues kleines Hörspiel entsteht.

Also ran an die Tastatur, ans Keyboard, an die DAW, oder was auch immer du so an kreativen Spielzeugen hast. Wir sind sehr gespannt auf deine Beiträge!
Hallo Steve!
Danke für das freundliche Willkommen!
Bin gespannt, was sich so ergibt. Meist arbeite ich an einem eigenen größeren Projekt und überlege gut, wo ich meine Zeit noch investiere. Aber in diesem Forum habe ich das Gefühl, dass viele Projekte dann auch letzlich zu einem Ergebnis führen.
Ich benutze Cubase. Musiklisch bin ich sehr breit aufgestelltcvon Pop bis Metal, Klassik bis Jazzig etc.
Hier ein paar Links
Das Metaloper Projekt:
Soundtracks:
Melodic Rock Projekt von 2023:

Grüße Holger
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Alter! Bei Garbage Deluxe geht ja die Post ab! 🤟
 
Oben